Status quo bei ADE?

#1 von Johann , 29.07.2021 18:36

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder mal gebrauchte Wagen oder Bausaetze von ADE fuer meinen Vater besorgen duerfen.
Das lief alles ueber ebay/ebay-kleinanzeigen und bis auf eine bedauerliche Ausnahme waren die Erfahrungen damit positiv.
Bei der Suche nach Wagen bin ich allerdings auch ueber eine vermeintliche ADE-Seite gestolpert, die angeblich im Auftrag der Tochter Willi Ades operiert, oder vielleicht sollte ich besser sagen: operiert hat, denn der letzte Stand der Seite ist von 2012..?!
>https://www.ade-eisenbahn-modelle.de/content/129/78/einkaufen-shop

Anfragen wurden jedenfalls auch nicht beantwortet.

Weiss zufaellig jemand etwas genaueres wie es nun um ADE bestellt ist?

Eigentlich wuerde nur noch ein Kakadu fehlen und der scheint so selten zu sein, dass die ueblichen Quellen fuer gebrauchte Ware in der ganzen Zeit in der ich den Markt beobachte, nichts hergegeben haben.

VG
Jo


Johann  
Johann
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 09.07.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Status quo bei ADE?

#2 von Frank 72 , 29.07.2021 18:51

Hallo Jo,
zu der angeblichen Internet-Seite kann ich nix sagen. Habe ich noch nie von gehört, dass es von ihm noch aktiv etwas geben würde, bzw. in den letzten Jahren gab. Bis zu seinem Tod hatte er meines Wissens noch bei irgendeinem anderen Hersteller "mitgearbeitet".
Aber auf der Suche nach Ade-Modellen könntest du mal bei Modellbahn-Pietsch in Berlin-Mariendorf nachfragen. Die hatten schon immer viel von ihm. Und als ich vor ein paar Monaten mal wieder dort in die Vitrinen geschaut habe, lag noch einiges rum. Vielleicht haben die ja zufällig dein gesuchtes Modell.


Gruß Frank


Johann hat sich bedankt!
 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.569
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 29.07.2021 | Top

RE: Status quo bei ADE?

#3 von rainerkrüger , 29.07.2021 20:09

Hallo Jo, ich habe gerade mal bei Eb... reingeschaut und tatsächlich einen Kakadu gefunden. Aber der Preis! Scheint wirklich ein sehr seltener Adewagen zu sein. Wenn du Interesse an je einem türkis/beige AB und DB haben solltest, melde dich einfach per PN.
mfg
Rainer aus Wuppertal


rainerkrüger  
rainerkrüger
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 02.09.2018
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Status quo bei ADE?

#4 von Johann , 29.07.2021 20:30

Zitat von rainerkrüger im Beitrag #3
Hallo Jo, ich habe gerade mal bei Eb... reingeschaut und tatsächlich einen Kakadu gefunden. Aber der Preis! Scheint wirklich ein sehr seltener Adewagen zu sein.


Hmm, da ich unmittelbar vor meiner Frage hier mal wieder routinemaessig in der Bucht geschaut habe, wuerde mich das wundern, wenn ich einen Kakadu uebersehen haette.
Es gibt gerade den Bausatz eines Halbspeisewagens, ja.
Der ist allerdings in der Farbgebung rot-gruen, nicht in rot-blau wie beim Kakadu.
Meinst Du zufaellig den?
Und ja, der aufgerufene Preis ist mit 94,xx schon stolz.
der rot-gruene ist in der Sammlung meines Vaters auch bereits enthalten.

Zitat von rainerkrüger im Beitrag #3

Wenn du Interesse an je einem türkis/beige AB und DB haben solltest, melde dich einfach per PN.



Danke fuer das Angebot. Der Kakadu ist aber wirklich der letzte fehlende Wagen

VG
Jo


Johann  
Johann
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 09.07.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Status quo bei ADE?

#5 von Dirk75 , 02.08.2021 16:28

Zitat von Frank 72 im Beitrag #2
Hallo Jo,
zu der angeblichen Internet-Seite kann ich nix sagen. Habe ich noch nie von gehört, dass es von ihm noch aktiv etwas geben würde, bzw. in den letzten Jahren gab. Bis zu seinem Tod hatte er meines Wissens noch bei irgendeinem anderen Hersteller "mitgearbeitet".
Aber auf der Suche nach Ade-Modellen könntest du mal bei Modellbahn-Pietsch in Berlin-Mariendorf nachfragen. Die hatten schon immer viel von ihm. Und als ich vor ein paar Monaten mal wieder dort in die Vitrinen geschaut habe, lag noch einiges rum. Vielleicht haben die ja zufällig dein gesuchtes Modell.


Hallo,

weißt du zufällig, ob Modellbahn-Pietsch nur gebrauchte Ware von ADE hat oder könnten auch es auch Restbestände von Neuware sein? Denn alt genug wäre der Laden, um von damals noch Ware zu besitzen. Als ich Kind war, hat mein Vater dort bereits Modelleisenbahn gekauft.
Zu der Webseite kann ich leider auch nichts sagen.

Viele Grüße

Dirk


Dirk75  
Dirk75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 11.12.2010
Ort: Berlin
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Status quo bei ADE?

#6 von Frank 72 , 04.08.2021 13:59

Ich will nicht wetten. Aber ich würde sagen, das ist alles Neuware.
Wobei das Wort "neu" beim Alter dieser Wagen relativ ist.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.569
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 04.08.2021 | Top

RE: Status quo bei ADE?

#7 von Johann , 04.08.2021 14:33

Zitat von Frank 72 im Beitrag #6
Ich will nicht wetten. Aber ich würde sagen, das ist alles Neuware.
Wobei das Wort "neu" beim Alter dieser Wagen relativ ist.


Das duerfte aber keine Rolle spielen, wenn die Kartons UV-geschuetzt gelagert werden, dann vergilben nichtmal die und so sieht man ihnen das Alter nicht an.
Und selbst wenn: wimre haben weder Kartons von Bausaetzen noch Fertigmodellen Sichtfenster, das Plastik sollte also in jedem Fall in Ordnung sein.


Johann  
Johann
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 09.07.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Status quo bei ADE?

#8 von Micha12249 , 04.08.2021 16:00

Hallo Johann.

Modellbahn-Pietsch verkauft nur Neuware.
Einfach mal anfragen, ob sie deinen gewünschten Artikel auf Lager haben: https://www.modellbahn-pietsch.de

EDIT:
Hab noch einen anderen Händler gefunden, der den ADE Kakadu angeblich auf Lager hat:
https://www.modellbahnzentrum-uerdingen....a-rot-blau.html
Dieser Händler wurde hier im Forum allerdings bereits kontrovers diskutiert: RE: Modellbahnzentrum Uerdingen


Gruß
Micha


Johann hat sich bedankt!
 
Micha12249
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.11.2016
Ort: Berlin
Gleise Märklin K
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ mfx(+)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 04.08.2021 | Top

RE: Status quo bei ADE?

#9 von Johann , 04.08.2021 16:29

Zitat von Micha12249 im Beitrag #8
Hallo Johann.

Modellbahn-Pietsch verkauft nur Neuware.
Einfach mal anfragen, ob sie deinen gewünschten Artikel auf Lager haben: https://www.modellbahn-pietsch.de

EDIT:
Hab noch einen anderen Händler gefunden, der den ADE Kakadu angeblich auf Lager hat:
https://www.modellbahnzentrum-uerdingen....a-rot-blau.html
Dieser Händler wurde hier im Forum allerdings bereits kontrovers diskutiert: RE: Modellbahnzentrum Uerdingen


Also bei Pietsch habe ich auf der Webseits nachgeschaut, da werden 7 Wagen von ADE aufgefuehrt, der Kakadu ist da leider nicht dabei.
Wenn die wirklich nur Neuware haben, dann lohnt es sich wohl kaum,darauf zu offen, dass die nicht alles lagernde in ihrem warenwirtschaftssystem vorliegen haben (wie es bei Gebrauchtware der Fall sein koennte).

Uerdingen guck ich mir mal an, bin gespannt auf den kontroversen Thread ;)


Johann  
Johann
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 09.07.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Status quo bei ADE?

#10 von Frank 72 , 04.08.2021 17:02

Doch, da kannst du hoffen.
Es ist zwar schon ein paar Monate her, dass ich das letzte Mal bei denen in der Prühßstraße war, aber da lagen definitiv mehr als sieben Schacheln von ADE in der Vitrine.
UV-Licht-gefährdet dürften die auch nicht groß sein. Sonnenlicht kommt da in diesen langen Gang jedenfalls nicht.

Also, ich würde es mir einfach machen, und mal zum Telefon greifen.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.569
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Status quo bei ADE?

#11 von Micha12249 , 05.08.2021 00:14

Zitat von Frank 72 im Beitrag #10
Doch, da kannst du hoffen.
Es ist zwar schon ein paar Monate her, dass ich das letzte Mal bei denen in der Prühßstraße war, aber da lagen definitiv mehr als sieben Schacheln von ADE in der Vitrine.
UV-Licht-gefährdet dürften die auch nicht groß sein. Sonnenlicht kommt da in diesen langen Gang jedenfalls nicht.

Also, ich würde es mir einfach machen, und mal zum Telefon greifen.

Dem kann ich nur zustimmen.
Das, was online angeboten wird, ist nur ein Teil der auf Lager vorrätigen Ware.


Gruß
Micha


 
Micha12249
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.11.2016
Ort: Berlin
Gleise Märklin K
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ mfx(+)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 05.08.2021 | Top

RE: Status quo bei ADE?

#12 von Johann , 23.08.2021 20:11

Zitat von Micha12249 im Beitrag #8
Hallo Johann.

Modellbahn-Pietsch verkauft nur Neuware.
Einfach mal anfragen, ob sie deinen gewünschten Artikel auf Lager haben: https://www.modellbahn-pietsch.de

EDIT:
Hab noch einen anderen Händler gefunden, der den ADE Kakadu angeblich auf Lager hat:
https://www.modellbahnzentrum-uerdingen....a-rot-blau.html
Dieser Händler wurde hier im Forum allerdings bereits kontrovers diskutiert: RE: Modellbahnzentrum Uerdingen


Jetzt endlich wieder vor Ort wo auch die Modellbahn steht und der Interessent greifbar ist ;)

Pietsch: Leider kein Kakadu mehr im Sortiment und dies wohl auch schon laaaange nicht mehr.
Uerdingen: Mehrfach angerufen, geht niemand ran.
Mich deucht auch, dass ich dieses Spiel mit ebenjenem Haendler vor einigen Jahren bereits einmal gehabt haben koennte, da ging es sich auch um irgendwas, was mein vater gerne gehabt haette, garnichtmal so unwahrscheinlich da schon der Kakadu.
Und nachdem ich das Gesuchte dort ueber eine Suchmaschine erspaeht hatte, angerufen: Nix.
Auf den AB gesprochen: Nix.
Email geschrieben: Nix...
Das passt irgendwie Faust aufs Auge zu dem, was ich auch da
> RE: Modellbahnzentrum Uerdingen
lesen muss ;(


Johann  
Johann
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 09.07.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Trix BR 39 BNr 22240
Rivarossi HR6488 Railadventure Farbton falsch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz