Faller 180725 in der CS3 anlegen....

#1 von MoBaBerny , 23.07.2021 18:06

Hallo Modellbahner,
Ich bin MoBaBerny, habe hier alles was es über die Faller Servo-Steuerung 180725 geschrieben wurde, gelesen. Mir wurde auch zum Teil geholfen.
Wie das mit den Einstellungen geht, kann man aus der Beschreibung raus lesen und das funktioniert dann auch, auch in der CS3.
Mein Problem an der Steuerung von Faller ist, das ich nicht einen Drei-Ständer Ringlokschuppen habe, sondern einen Neun Ständigen.
Mit der ersten Steuerung 180725 und den vier Servos 108726 funktioniert es einwandfrei. Die Vier Adressen von den Servos "DCC" "1" "3" "5" "7" stehen auch in der Anleitung. Soweit alles gut. Dann kommt die zweit Servo-Steuerung dazu und die ist Identisch wie die erste. Bei der dritten Steuerung sieht es genau wie bei der ersten und zweiten aus. Hat also zur Folge: Wenn ich das Tor1 öffne, öffnet auch das Tor5 und Tor9. Schließe ich Tor9, schließen sich auch Tor5 und Tor1 wieder.
Ich möchte die Tore1-9 einzeln öffnen und schließen können, wer hat damit schon Erfahrung, wer kann mir da weiter helfen???
Mit den CV´s funktioniert es nicht, schon probiert, außer ich mache da etwas falsch.
Vielleicht hat auch schon einer von euch die Adresse von dem 180725 heraus gefunden, dass man die Steuerungen untereinander mal unterscheiden kann.
Ich hoffe, das damit auch anderen geholfen wird, die die Servos mit der 108725 Steuerung steuern und mehr als vier Servos verwenden.
Grüße an alle in diesen Forum, MoBaBerny


MoBaBerny  
MoBaBerny
Beiträge: 2
Registriert am: 22.07.2021
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Faller 180725 in der CS3 anlegen....

#2 von volkerS , 24.07.2021 11:42

Hallo,
hast du eventuell die gleichen Adressen beim zweiten Faller 180725 wie beim ersten verwendet? Trenne zur Sicherheit den ersten Bausten vom Digitalsignal wenn du den zweiten programmierst.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.003
Registriert am: 14.10.2014


RE: Faller 180725 in der CS3 anlegen....

#3 von moppe , 24.07.2021 12:14

Zitat von MoBaBerny im Beitrag #1

Die Vier Adressen von den Servos "DCC" "1" "3" "5" "7" stehen auch in der Anleitung. Soweit alles gut. Dann kommt die zweit Servo-Steuerung dazu und die ist Identisch wie die erste. Bei der dritten Steuerung sieht es genau wie bei der ersten und zweiten aus. Hat also zur Folge: Wenn ich das Tor1 öffne, öffnet auch das Tor5 und Tor9. Schließe ich Tor9, schließen sich auch Tor5 und Tor1 wieder.
Ich möchte die Tore1-9 einzeln öffnen und schließen können, wer hat damit schon Erfahrung, wer kann mir da weiter helfen???
Mit den CV´s funktioniert es nicht, schon probiert, außer ich mache da etwas falsch.



Welcher CV's hab du geändert?

Bei Decoder 2 muss du (mindestens) CV 121, 131, 141 und 151 ändern, sodass sie ein neues (anderes als bei Decoder 1) Adresse haben.


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.761
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Roco Köf3 78017 digi. Kupplung
Faller Sensorsteuerung an CS2

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz