Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#1 von kalle.wiealle , 13.06.2021 02:51

Hallo zusammen...

Märklin 43120 Mitteleinstiegswagen (1. Klasse und 2. Klasse) in der Auslieferung...
1. / 2. Klasse "Mitteleinstiegswagen" Märklin 43120 "Link zur märklin homepage"

Beginn der Auslieferung hat ab 03.06.2021 angefangen (Letzt genannter Termin vom Hersteller = 3. Quartal 2021 / Mai 2021).
Veröffentlichung: Neuheiten-Prospekt 2020 (erstmalig) und Gesamtprogramm 2020/2021
Reisezugwagen 1. / 2. Klasse der Deutschen Bundesbahn (DB) für sogenannte leichte Schnellzüge (LS). Bauart Bymb 411.
Umgangssprachlich auch als „Mitteleinstiegswagen“ bekannt.
Ausführung mit stirnseitig oben liegenden kleinen Schlussleuchten und Übersetzfenstern an den Einstiegen am Wagenende.
Farbgebung in Chromoxidgrün.
Im kleinen Beutel liegen 2 WC Fallrohre und 2 Steuerleitungen bei.
Wagenlänge: 28,2cm.
Epoche: IV
Betriebszustand um 1969.
REV: 18.7.68 / Untersuchung: 18.7.68
Zuglauf: Stuttgart / Aalen.
Heimatbahnhof: Stuttgart Hbf
Betriebsnummer: ABymb 50 80 30-11080-5
Gruppe 52
Farbgebung in Chromoxidgrün.
Serienmäßig mit LED-Innenbeleuchtung.

Highlights:
Serienmäßig mit LED-Innenbeleuchtung.
Trennbare, Strom führende Kupplungen.
Innenbeleuchtung über Decoder im Steuerwagen digital schaltbar.

Modell:
Serienmäßig eingebaute LED Innenbeleuchtung und Strom führende Kupplungen.
Die Innenbeleuchtung funktioniert im Verbund mit dem Mitteleinstiegs-Steuerwagen (Märklin 43330) und kann über einen Decoder im
Steuerwagen digital ein- und ausgeschaltet werden.

Preis UVP 86,99 Euro.

Ein paar Bilder...:

Märklin 43120.



Märklin 43120 und Märklin 43160.



Mitteleinstiegswagen 50 80 30-11080-5 in chromoxidgrün.



Beide Wagen kurzgekuppelt.



1. Klasse (43120) an 2. Klasse (43160) gekuppelt.





Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen (2. Klasse) in der Auslieferung...
2. Klasse "Mitteleinstiegswagen" Märklin 43160 "Link zur märklin homepage"

Beginn der Auslieferung hat ab 03.06.2021 angefangen (Letzt genannter Termin vom Hersteller = 3. Quartal 2021 / Mai 2021).
Veröffentlichung: Neuheiten-Prospekt 2020 (erstmalig) und Gesamtprogramm 2020/2021
Reisezugwagen 2. Klasse der Deutschen Bundesbahn (DB) für sogenannte leichte Schnellzüge (LS). Bauart Bymb 421.
Umgangssprachlich auch als „Mitteleinstiegswagen“ bekannt.
Ausführung mit stirnseitig oben liegenden kleinen Schlussleuchten und Übersetzfenstern an den Einstiegen am Wagenende.
Farbgebung in Chromoxidgrün.
Im kleinen Beutel liegen 2 WC Fallrohre und 2 Steuerleitungen bei.
Wagenlänge: 28,2cm.
Epoche: IV
Betriebszustand um 1969.
REV: 23.7.68 / Untersuchung: 23.7.68
Zuglauf: Stuttgart / Aalen.
Heimatbahnhof: Stuttgart Hbf
Betriebsnummer: Bymb 50 80 21-11159-8
Gruppe 52
Farbgebung in Chromoxidgrün.
Serienmäßig mit LED-Innenbeleuchtung.

Highlights:
Serienmäßig mit LED-Innenbeleuchtung.
Trennbare, Strom führende Kupplungen.
Innenbeleuchtung über Decoder im Steuerwagen digital schaltbar.

Modell:
Serienmäßig eingebaute LED Innenbeleuchtung und Strom führende Kupplungen.
Die Innenbeleuchtung funktioniert im Verbund mit dem Mitteleinstiegs-Steuerwagen (Märklin 43330) und kann über einen Decoder im
Steuerwagen digital ein- und ausgeschaltet werden.

Preis UVP 86,99 Euro.

Ein paar Bilder...:

Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen grün 2. Klasse.



Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Betriebsnummer 50 80 21-11 159-8.



Schräg Stirnseite.



Märklin 43120 1. / 2. Klasse mit Märklin 43160 2. Klasse



Mitteleinstiegswagen mit Silberling.



Mitteleinstiegswagen und Silberling Dach-Vergleich.



Fenstervergleich 1. Klasse und 2. Klasse.



Analog 16 Volt, Digital 22 Volt.


Testlauf...
..gezogen und geschoben über R1-Bogenweichen und R1-Bögen mit direktem R1-Gegenbogen, keine Probleme...
..evtl. quietschende Geräusche von den Masseschleifern / den Bremsattrappen...



Viele Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 13.06.2021 | Top

RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#2 von WiTo , 13.06.2021 12:05

Hallo Kalle,

tolle Vorstellung mit super Bildern! Dabei fallen einem natürlich die ein oder anderen Details auf.

Ich frage mich beispielsweise, was es sich mit diesem "anders grünen" Strich über den Fenstern beim 2. Klasse Wagen auf sich hat. Das sieht so aus, als ob man einen ursprünglich vorhandenen 1. Klasse-Streifen überlackiert hätte. Aber bei diesem Wagentyp gab es ja nie einen Streifen über den Fenstern, weil zunächst 3. Klasse und dann eben durchgängig 2. Klasse.

Was soll dieser seltsame Streifen wohl darstellen? Es gibt auch keinen Überlackierten Dachüberhang beim Vorbild zu erkennen:

https://imageshack.com/i/5m08421bym211115719800225j

Ist das dann "nur" unsauber gearbeitet von Märklin und ggf. ein Mangel, wie einst die
Lackierung der Touristikloks?

Würde mich mal interessieren.

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.822
Registriert am: 31.08.2014


RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#3 von Knallfrosch , 13.06.2021 12:20

Hallo Thomas,

das schaut für mich so aus als ob da ein 1. Klasse-Streifen überlackiert worden ist - warum dieser auch immer vorhanden war.


Muss nachher an meinem mal schauen, habe die 3 ME-Wagen am Donnerstag abends abgeholt und noch nicht ausgepackt.


Gruß Wolfgang


Knallfrosch  
Knallfrosch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 264
Registriert am: 21.09.2020
Spurweite H0
Stromart Digital, Analog


RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#4 von WiTo , 13.06.2021 12:54

Zitat von Knallfrosch im Beitrag #3
Hallo Thomas,

das schaut für mich so aus als ob da ein 1. Klasse-Streifen überlackiert worden ist - warum dieser auch immer vorhanden war.




Hallo Wolfgang,

ja, das sieht seltsam aus, auch irgendwie verdickt.

LG

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.822
Registriert am: 31.08.2014


RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#5 von kalle.wiealle , 13.06.2021 13:08

Hallo zusammen...

Diese Striche über den Fenstern sind bei allen drei Wagen, auch beim Steuerwagen
"Klick mich, Märklin 43330"
Thomas und Wolfgang...den Beitrag mit Steuerwagen kennt ihr schon...
Bei Nahaufnahmen und Vergrösserungen fallen natürlich die ein oder anderen Details auf...richtig...


Viele Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 15.06.2021 | Top

RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#6 von Schwanck , 13.06.2021 17:26

Moin zusammen,

auch ich habe meine, in der vergangenen Woche abgeholten, Wagen 43120 und 43330 eben erst ausgepackt und auf's Testgleis gestellt. Die Funktionen funktionieren wie sie sollen - das ist schon mal gut. Trotzdem ist Märklin zu den Modellen noch einige Erklärungen schuldig geblieben:
1. da sind zunächst die in den vorherigen Beiträgen angesprochen Streifen über den Fenstern - da muss iegendein Drucktechnikproblem aufgetreten sein, das am ABymb (43120) an den Ecken zur Stirnwand sichtbar wird, wo der 1.Klasse-Streifen plötzlich die Farbe wechselt - warum? Wozu?
Zum Zweiten scheinen die Beipackzettel nicht fertig geworden zu sein. Es fehlen die Hinweise zu den beigepackten Zurüstteilen. Ein Modellbahner, der sich mit den Vorbildern nicht so gut auskennt wie der Produktmanager von Märklin oder ein pensionierter Wagenmeister der DB, wird da voll 'auf dem Schlauch stehen' gelassen. Beides ist gar nicht gut sondern Schlamperei zum vollen UVP!!
Das muss ein Marktführer besser machen.


Tschüss

K.F.


lokfan103 und WiTo haben sich bedankt!
Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#7 von Pajomaho , 14.06.2021 19:54

Hallo Zusammen,

Bei mir sind die Streifen auch da, hatte sie aber erst bemerkt nach eurem Bericht. Die Piko-wagen haben diese Streifen nicht. Weitere Unterschiede: Piko 1:87, Märklin 1:93, also Länge Unterschied 1,93cm. Bei der Piko-wagen 1. Klasse läuft der gelbe Strich durch bis über dem Tür, bei Märklin hält der Strich vor dem Tür.
Das Dach ist bei den Piko-wagen dunkler grau.
Die Bänke sind bij Piko grün (2. Klasse) und rot (1. Klasse), bei Märklin beige. Was ist da richtig? Die Wagen sind aus der gleichen Epoche.

Grüße, Paul

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

WiTo und Joburg haben sich bedankt!
 
Pajomaho
Beiträge: 1
Registriert am: 13.06.2021
Ort: Niederlande
Spurweite H0, Z
Stromart Digital


RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#8 von WiTo , 14.06.2021 20:17

Hallo Paul,

die Farbe der Sitze ist bei Piko vom Prinzip her richtig (2. Klasse grün, 1. Klasse rot mit weißem Kopfkissen), wenn auch der Farbton nicht wirklich passt.

Hier gibt es schöne Vergleichsbilder vom Vorbild, insbesondere auch vom Innenraum

http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/viewtopic.php?t=34752

Märklin kümmert sich traditionell wohl eher weniger um eine passende Farbe für die Inneneinrichtung. Ich wüsste jetzt spontan nur die Silberlinge, die passend rote Sitze haben. Aber alles leider nur monofarbig. Zumindest den Fußboden könnte man (Märklin und Piko) ja vielleicht mal dunkel absetzen, das macht dann schon sehr viel aus bei der optischen Wirkung, insbesondere bei eingeschalteter Innenbeleuchtung.

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


Pajomaho hat sich bedankt!
WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.822
Registriert am: 31.08.2014

zuletzt bearbeitet 14.06.2021 | Top

RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#9 von e9tmk , 15.06.2021 08:44

Danke Kalle für Deinen Bericht. Ich habe die Türkis/beige damals gekauft und bin noch am schwanken, ob sich der Kauf lohnt.
#dein Bericht hat Klarheit gebracht. Vielleicht bekomme ich ja noch eine Angebot das ich nicht ablehnen kann vom Händler.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#10 von Sonderzug , 15.06.2021 16:32

Danke für die Vorstellung der Modelle, Kalle.

Der auflackierte Streifen unterhalb der Dachkante sieht auf den Fotos schon recht daneben aus und würde mich vom Kauf abhalten.

Im Vergleich mit den Silberlingen sieht man auch, dass die Höhe der Fenster überhaupt nicht harmoniert, weil die Fenster in den Modellen der Mitteleinstiegswagen höher bzw. die Fenster der Silberlinge gestaucht sind. Da Silberlinge und Mitteleinstiegswagen viel miteinander unterwegs waren, ist das schon ärgerlich (im verlinkten Vorbildbericht sieht man die Wagen auch gemeinsam, aber keine Unterschiede in den Fensterhöhen). Darauf hätte man bei der Entwicklung auch achten sollen.

Gruß,
Florian


BR 218 Fan hat sich bedankt!
Sonderzug  
Sonderzug
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 21.06.2017
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#11 von lokfan103 , 17.06.2021 17:18

Zitat von kalle.wiealle im Beitrag #1
Testlauf...
..gezogen und geschoben über R1-Bogenweichen und R1-Bögen mit direktem R1-Gegenbogen, keine Probleme...
..evtl. quietschende Geräusche von den Masseschleifern / den Bremsattrappen...


Hallo Kalle,
natürlch sind es wieder wie bei den Silberlingen die Bremsatrappen welche quitschen beim schieben der Wagen. Die Radachsen haben ja etwas Spiel im Achslager welches sich auch etwas vergrößert beim Betrieb und dann liegen die Bremsatrappen an.

Also das Drehgestell zerlegen, Lichtmaschine abbauen, Draht ablöten und nacharbeiten mit dem Drehmel oder einem Scalpell.....dann ist es weg.

Gruß
F.


Gruß
Frank


lokfan103  
lokfan103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.193
Registriert am: 14.02.2021
Ort: Bayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.06.2021 | Top

RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#12 von Schwedenzug , 17.06.2021 23:27

Meine 3 wagen sind auch da. Ich bin zufrieden, aber nicht sehr beeindruckt. Die streifen oben sind nervig aber fällt im betrieb wenig oder gar nicht auf, eigentlich nur beim detailansicht.
Das schleifen der Steuer-wagen scheint serie zu sein, bei meine auch. Und das Beige inneneinrichtung - also ehrlich mal, hier liegt Märklin noch bei den Standard der 80er Jahren und das geht nicht mehr. Okey, "Made in Europe" aber wenn ich eine Brawa oder ESU steuer-wagen in die Hand habe und dann mit Märklin vergleiche dann ist Märklin eher spielzeug. Ich hätte bessere Drehgestelle gewünchst, und mehrfarbige inneneinrichtung. Wagen-kasten sind gut, keine frage. Aber wenn ich dazu noch mehr bezahlt habe für die MÄrklin-wagen, dann passt es nicht so richtig. Ich fahre ja alle marken und systeme aber langsam muss Märklin was tun um mit dem Konkurrenz mitzuhalten.

Hier als direkte vergleich die O/B wagen ohne rand oben:





Die beiden Steuerwagen:


Abgesehen von Details ist es aber doch eine freude endlich nach all dem Jahren nicht nur eine sondern zwei züge mit Mitteleinsteig wagen auch auf die MÄrklin-teil meine anlage fahren zu können. Aber weiter wagen diese Typ werde ich nur von Brawa kaufen, oder ich lasse es bei meine Piko, Roco und RIvarossi wagen....



/Martin aus Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


lokfan103, WiTo, Joburg, Andreas1984 und DerBahnfan haben sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#13 von Gecco , 22.06.2021 08:26

Moin,

mein 43160 kam so an:



Ich werde den Händler anschreiben und fragen was das soll.

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#14 von e9tmk , 22.06.2021 09:42

Interessant.
Sind da die Verpackungen ausgegangen?


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.06.2021 | Top

RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#15 von Gecco , 22.06.2021 09:55

Die Verpackung passt soweit.

Evtl. gibt es nun auch noch eine "Aufkleberknappheit"?

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#16 von e9tmk , 22.06.2021 10:05

Stimmt wäre möglich. Wir haben ja gerade Holzmangel und es könnte Auswirkungen haben 😉.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#17 von Knallfrosch , 22.06.2021 23:58

Zitat von Gecco im Beitrag #13
Moin,

mein 43160 kam so an:


Ich werde den Händler anschreiben und fragen was das soll.

Gruß

Guido



Hallo Guido,

auf jeden Fall behalten und so lassen ! Der wird mal was wert ! Wenn ab Hersteller, dann hast du bestimmt eine Rarität. Aber wer das wohl verbockt hat ... Geht im Werk sowas raus ? Wohl kaum. Aber wer weiß ...


Komische Sache. Erst die retuschierten oberen Streifen, jetzt sowas.


Gruß Wolfgang


Knallfrosch  
Knallfrosch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 264
Registriert am: 21.09.2020
Spurweite H0
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 22.06.2021 | Top

RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#18 von Schwanck , 23.06.2021 11:39

Moin,

man sollte bitte nicht alles in einen Topf werfen!
Ich fange mal mit der gezeigten Verpackung des 43160 an: Es gibt bei Märklin schon seit einiger Zeit keine inhaltsspezifische Bedruckung der Schachtel mehr - weder auf den Langseiten noch auf den Frontklappen, bei denen dann auch nur noch eine den Aufkleber mit den Markennamen - sogar in roter Farbe!, den sonstigen Daten und Strichcodes sowie einem Scharz-Weiß-Bild ausgestattet ist. Dass dann ein Händler die 2. Frontklappe von Hand mit der Artikelnummer beschriftet, ist für mich nachvollziehbar.

Dass aber andererseits Märklin ganz bewusst an den Handel B- und C-Ware ausliefert, wie es den Anschein hat an alle Händler, egal, ob es Großabnehmer mit Riesen-Mengenrabatten oder kleine "Krauter", welche den Grundnettopreis berechnet bekommen, sind, ist für mich kein gutes Zeichen. In der Firma kränkelt es vielleicht oder man steht dort über den Dingen d.h man "sitzt auf dem hohen Roß". Das passende Sprichwort habe ich auch parat: "Hochmut kommt vor dem Fall."


Tschüss

K.F.


BR 218 Fan und power haben sich bedankt!
Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.06.2021 | Top

RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#19 von Gecco , 23.06.2021 12:05

Zitat von Schwanck im Beitrag #18
Moin,

Dass dann ein Händler die 2. Frontklappe von Hand mit der Artikelnummer beschriftet, ist für mich nachvollziehbar.


'Wie kommst du darauf, dass es sich um die 2. Frontklappe handelt? Es ist natürlich die Klappe, auf der normalerweise der Aufkleber klebt. Die zweite Klappe trägt doch den Märklin Schriftzug und den Strich.

Gruß

Guido


Michael Knop hat sich bedankt!
Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#20 von lokfan103 , 23.06.2021 14:45

Hallo,
sorry aber diese Schachtel sieht ja wie eine Behelfsverpackung aus.Will man mal später den Wagen verkaufen wird das hinderlich sein.
Meine Wagen waren wenigstens in einer ordentlich beschrifteten Verpackung aber dafür der Inhalt mangelhaft....beides geht wohl nicht mehr.


Gruß
Frank


lokfan103  
lokfan103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.193
Registriert am: 14.02.2021
Ort: Bayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#21 von Schwanck , 23.06.2021 15:19

Moin Guido,

da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt, mit Frontklappen meinte ich die zu öffnenden Klappen der Verpackungen und die befinden sich an den Seiten, wenn man das Sichtfenster als die Vorderfront ansieht.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#22 von Gecco , 23.06.2021 18:47

Hallo K.F.,

das habe ich schon verstanden, aber die beschriftete Seite ist die, auf welcher der Aufkleber fehlt. Ob Märklin oder der Händler die Beschriftung vorgenommen haben, konnte ich nicht herausfinden.

Jedenfalls wird es behoben. Bei Verpackungen bin ich einigermaßen pingelig, weil sie für mich einen Wert darstellen.

Viele Grüße

Guido


Michael Knop hat sich bedankt!
Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#23 von Badaboba , 23.06.2021 19:05

Zitat von Gecco im Beitrag #22
Hallo K.F.,

das habe ich schon verstanden, aber die beschriftete Seite ist die, auf welcher der Aufkleber fehlt. Ob Märklin oder der Händler die Beschriftung vorgenommen haben, konnte ich nicht herausfinden.

Jedenfalls wird es behoben. Bei Verpackungen bin ich einigermaßen pingelig, weil sie für mich einen Wert darstellen.

Viele Grüße

Guido


Hallo Guido,
einseitig mit Aufkleber versehene Verpackungen sind seit Jahren Standard bei Märklin.
Frag mal Deinen Händler...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#24 von Badaboba , 23.06.2021 19:16

Zitat von kalle.wiealle im Beitrag #1


Schräg Stirnseite.
Viele Grüsse, Kalle




Hallo Kalle,
danke für die Fotos!
Einfache und robust detaillierte Wagen zum zu stolzen Preis. Man könnte meinen, dass da falsche gelbe Streifen einfach mal grün überdruckt wurden.
Kratz doch mal...
Geht m.E. für den Preis gar nicht, denn Märklin ist für hervorragende Bedruckung bekannt.
Wenn dies bei den flaschengrünen Wagen ebenso umgesetzt wird, werde ich mir den Kauf wirklich überlegen. Obwohl - der Wagentyp ist für mich quasi unverzichtbar...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


WiTo und power haben sich bedankt!
 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin 43120 und Märklin 43160 Mitteleinstiegswagen Farbgebung in Chromoxidgrün

#25 von Gecco , 23.06.2021 19:37

Zitat von Badaboba im Beitrag #23
[quote=Gecco|p2304347]Hallo K.F.,
Hallo Guido,
einseitig mit Aufkleber versehene Verpackungen sind seit Jahren Standard bei Märklin.
Frag mal Deinen Händler...


N'Abend Volker,

auch du hast es nicht verstanden. Schau dir einfach eine deiner aktuellen Verpackungen an und vergleiche mit meinem Bild. Dann wird der Groschen sehr schnell fallen

Gruß

Guido


Michael Knop hat sich bedankt!
Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.06.2021 | Top

   

Brawa AC-Dampflok Reihe 919 -Fahreigenschaften auf C-Gleis?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz