Piko Br50 SmartDecoder

#1 von Dorada , 27.05.2021 23:02

Guten Abend,

bin neu in diesem Forum und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Hier meine Anfrage an Piko und an alle hier,

nach Kauf der BR 50 habe ich das gleiche Problem. (mit BR95 dito, nicht an Piko gesendet)
Nach dem Kauf, Adresse 3 und alles funktionierte.

Die Lokadresse habe ich auf 1001 programmiert.
CV 29 = Bit 5 (lange Adresse) auf 32
CV 17 = 195
CV 18 = 233

Nach umstellen auf die hohe Adresse 1001 funktionieren folgende Funktionen nicht mehr:
F0 = Licht
F1 = Rauchgenerator + Feuerbüchse
F5 = Führerstandsbeleuchtung
F7 = Kohlevorrat absenken
D.h. alle Funktionen die über den SmartDecoder 4.1 G aufgerufen werden sind ohne Funktion.
Alle Soundfunktionen welche über das Sound-Modul ausgegeben werden funktionieren.

Wo liegt der Fehler? Es kann ja nur an einer CV-Einstellung liegen. Diese finde ich leider nicht und
die PDF-Datei des Smart-Decoders für Großbahnen hilft mi leider auch nicht weiter.

Gesteuert und programmiert werden die G-Bahn Lokomotiven mit einer ECoS, auf 20 V eingestellt.
Nach dem Aufgleisen ist der Sound sofort aktiv, F4 ist aber nicht aktiviert und kann auch nicht ausgeschaltet werden.
Sofort nach dem Anfahren der Lok geht der Sound aus und kann dann aber mit der F4 aktiviert oder deaktiviert werden.

Gleiches gilt für die BR 95 wie unten geschrieben. Dort CV 18 = 232 für Adresse 1000.

Die Ecos wird gleichzeitig aber auch für eine große H0/H0e Anlage genutzt, dann aber mit 15 V.

Ich hoffe das ich Ihnen ausreichende Informationen gegeben habe um mir bei dem Problem für hohe Adressen helfen zu können.


Dies war die Anfrage an Piko.

Hoffe mir kann ein MOBA-Freund eine Antwort geben.

Grüße Andreas


Spur G, H0/H0e
ECoS, Tams


Dorada  
Dorada
Beiträge: 1
Registriert am: 27.05.2021
Ort: Eisenach
Spurweite H0, H0e, G
Steuerung ECoS
Stromart Digital


   

Einstieg 7 1/4 Zoll
Pufferung von ESU Loksound 3.5XL möglich?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz