Hinweisbox "Aktuelle Einschränkungen"

#1 von Sven , 25.05.2021 08:59

Liebes Foren-Team,
zunächst einnam herzlichen Dank für die geleistete Arbeit, u.a. auch beim Umzug.

Es ist ja während der Umzugsphase unter "Fun Facts" dargestellt worden, wie viele die rote Hinweisbox wohlwollend ignoriert haben. Allerdings haben - negiert gesehen - , deutlich mehr Benutzer die Hinweise befolgt oder beherzigt.

Zu der Darstellung der neuen Forensoftware habe ich deswegen eine Anmerkung bzw. einen Wunsch:
Die Hinweisbox "Aktuelle Einschränkungen" habe ich - mittlerweile oft genug - gesehen und verstanden. Aber ist es denn wirklich nötig, das Ding bei jeder Seitenaktualisierung oder bei jedem Blättern auf weitere Seiten in Beitragsfolgen repetitiv immer wieder zu präsentieren? Das ständige Wegklicken nervt mich derzeit doch etwas.
Vielleicht kann man das mit einer Ankreuzbox zur Kenntnisnahme einmalig angezeigt machen, oder einmal nach der Anmeldung zeigen und bestätigen, einen Keks setzen, oder irgendwie anders benutzerfreundlicher gestalten.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Hilfe.
Viele Grüße
Sven


Sven  
Sven
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 30.08.2018


RE: Hinweisbox "Aktuelle Einschränkungen"

#2 von Murrrphy , 25.05.2021 09:10

Es sollte jetzt einmal pro Tag wegklicken reichen.

Nach den Erfahrungen mit dem Ignorieren der Hinweise, lassen wir uns die tägliche Einblendung aber nicht nehmen. Ist ja nur noch für ein paar Tage, bis die letzten Punkte ausgeräumt sind


Viele Grüße
Achim



MK-Matthias, Sven, E 44, alex218, jmarwil3, Moba_Nicki, d3lirium und Re 465 haben sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Hinweisbox "Aktuelle Einschränkungen"

#3 von Sven , 25.05.2021 09:15

ja nee, is klar.
Aber so eine Einstellung wird vielleicht zukünftig für weitere Hinweise oder Nachrichten erforderlich sein. Das ist ja auch legitim, daß das Foren-Team die Benutzer hinweist oder hinweisen kann.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Sven


Sven  
Sven
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 30.08.2018


   

Fragen allgemein
Auswahl Spurweite im Profil

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz