RE: Modellbau Seemann: BOB Integral in DC(C)

#1 von Blue Tiger , 08.05.2021 11:16

Hallo Forumskollegen,

hat jemand den Dieseltriebwagen (Integral der Bayerischen Oberlandbahn (BOB)) o. g. Herstellers in HO, idealerweise in DCC mit Sound?

Falls ja, wie zufrieden seid ihr mit

    Fahrverhalten


    Beleuchtung (Innenbeleuchtung, Frontlichter etc. - überall gleich, also z. B. (warmweiße) LEDs, separat (hinten, vorne, innen) schaltbar usw.?)


    Verarbeitung/Gesamteindruck (Maßstäblichkeit etc.)


    Sound - vorbildgerecht und welcher Hersteller (ESU, Zimo etc.)?


    Mehrtraktionsfähigkeit - liegen entsprechende Kupplungen bei bzw. welche Kupplungsaufnahme ist überhaupt verbaut?


    Gestaltung Inneneinrichtung - vorbildgerecht und mehrfarbig oder einfach nur irgendwie ein paar Sitze oder dgl.?


    Gestaltung Wagenübergänge - bei normalen Radien (z. B. ab Roco R4 aufwärts) - klaffen hier diese auf, also kann man dann ins Wageninnere sehen?



Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn hier jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte - schließlich sind diese Modelle nicht gerade "billig" und man will ja nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen. Da auch die Homepage des Herstellers nicht recht aussagekräftig ist, würde ich mich über ein paar Bilder, vll. auch ein kleines Video (gerne auch via PN, dann kann man sich auch näher austauschen) u. dgl. sehr freuen.

Vielen Dank schon mal auf alle Fälle für Eure Rückmeldung und Bemühungen.

Schönes Restwochenende noch.

Grüße
Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Meine Fleischmann H0 Sammlung / 4355 BR 101 DB AG
Ersatzteil für Pantographen E601434 Br101 Märklin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz