RE: Umbau Roco Feldbahnweichen

#1 von chripsch , 07.05.2021 18:17

MoinMoin,
ich bin gerade am Aufbau einer H0e-Feldbahnanlage mit MinitrainS-Fahrzeugen.

Aus Platzgründen verwende ich Roco-Feldbahnweichen mit 24°, die ich Unterflur betreiben möchte. Da die Weichen ein Plastik-Herzstück haben möchte ich diese mit Eichhorn-Herzstücken versehen und die Weichenzungenspitzen mit den Innenschienen elektrisch per Lackdraht 0,2 mm verbinden.

Hier habe ich mit dem Löten schlechte Erfahrungen gemacht. Der 12 V Lötkolben wird nicht heiß genug und der 25-Wattlötkolben ist zu grob. Ich verwende Elelktroniklot 1 mm stark. 2 Weichen als Lehrgeld habe ich bereits ruiniert....

Wie würdet Ihr das Problem mit dem Löten angehen?

Viele Grüße,
Christian


chripsch  
chripsch
Beiträge: 2
Registriert am: 09.06.2020


RE: Umbau Roco Feldbahnweichen

#2 von LuciMain , 08.05.2021 08:02

Kannst du die Spitze des Lötkolben nicht wechseln? Wenn ja dann würde ich mal eine kleinere Spitze besorgen


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


   

Mercutius AW - Weinert 4276, BR94 - mehr Öl fürs Gestänge
Zahnradspitzen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz