RE: Doku von Kühn-Decoder

#1 von metropolis , 01.01.2008 13:51

Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich ein Modell der Roco-BR 50 erworben. Entgegen den Angaben des Verkäufers war jedoch kein ESU-Decoder, sondern ein Kühn-Decoder eingebaut. Jetzt fehlt mir leider jegliche Angabe zum Typ und die dem Modell beigelegte ESU-Decoderbeschreibung ist natürlich auch wertlos.
Eine Anfrage bei Kühn per email blieb unbeantwortet und die Website von Kühn liefert leider auch nur allgemeine Hinweise bzgl. der CVs. Geschweige denn, dass man dort eine Decoderbeschreibung herunterladen könnte.
In CV 7 ist der Wert 32 auszulesen. Vom Layout her könnte es ein T140 sein. Zumindest hat er 2 zusätzliche Funktionsausgänge.
Kann mir jemand nähere Infos geben? Vielleicht hat ja auch jemand eine Decoderbeschreibung im pdf-Format. Speziell wüsste ich gerne, welche Effekte mit welchen Werten den Funktionsausgängen zugeordnet werden können.

Gruß
Jürgen


metropolis  
metropolis
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 29.09.2007
Spurweite H0e
Stromart AC / DC


RE: Doku von Kühn-Decoder

#2 von tron24 , 01.01.2008 13:58

Hallo Jürgen,

benötige deine Mailadresse zwecks zusendung der PDF-Anleitung.

lg tron24


 
tron24
InterCity (IC)
Beiträge: 886
Registriert am: 05.05.2005
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital, Analog


RE: Doku von Kühn-Decoder

#3 von JSteam ( gelöscht ) , 01.01.2008 14:31

Hallo Jürgen,

schau mal auf dem Chip nach, ob da eine Bezeichnung draufsteht. Im Bild siehst Du einen T145. Die Bezeichnung steht dort wo der gelbe Strich ist.
http://jsteam.homepage.t-online.de/KuehnT145.jpg


JSteam

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz