RE: Lenz CV Editor

#1 von bubu55 , 04.04.2021 18:08

Hallo alle,
erst mal zu mir... ich bin absoluter Digital Neuling und auch ganz frisch hier im Forum... ops: ops: ops: ops:

ich habe mir vor 4 Wochen das Lenz Digitalsystem LH 101 und LZV200, Version V3.8. zugelegt. Jetzt wollte ich das System an den Lenz CV Editor 1.5.0 über ein USB A/B Kabel anschließen, aber das geht nicht... bei allen Einstellungen kommt immer die Meldung "Schnittstellenfehler Lenz LAN/USB Interface..... der Anschluss Com1 ist nicht vorhanden" und zwar bei allen 5 Einstellungen für das LAN/WlAN. Ich habe 2 verschiedene USB A/B Kabel ausprobiert, daran kann es also nicht liegen.Geht das nicht mit einem LAN Kabel? Könnt Ihr mir helfen?


Vielen Dank! Und bleibt Gesund!

Bubu55

Fahre Piko A Gleis (früher Märklin)


bubu55  
bubu55
Beiträge: 6
Registriert am: 04.04.2021


RE: Lenz CV Editor

#2 von vikr , 04.04.2021 18:16

Hallo,

Zitat

ich habe mir vor 4 Wochen das Lenz Digitalsystem LH 101 und LZV200, Version V3.8. zugelegt. Jetzt wollte ich das System an den Lenz CV Editor 1.5.0 über ein USB A/B Kabel anschließen, aber das geht nicht... bei allen Einstellungen kommt immer die Meldung "Schnittstellenfehler Lenz LAN/USB Interface..... der Anschluss Com1 ist nicht vorhanden" und zwar bei allen 5 Einstellungen für das LAN/WlAN. Ich habe 2 verschiedene USB A/B Kabel ausprobiert, daran kann es also nicht liegen.Geht das nicht mit einem LAN Kabel? Könnt Ihr mir helfen?



ich denke dazu muß zumindest der passenden serielle Treiber installiert sein. Für LAN benötigst Du m.W. das Lenz-Interface 23151.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.456
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Lenz CV Editor

#3 von bubu55 , 04.04.2021 18:19

danke Vic,
für die schenlle Antwort, aber wozu ist denn daann der USB A/B Ausgang der Zentrale da???

LG Bubu


bubu55  
bubu55
Beiträge: 6