RE: Probleme mit Set Col Tab

#26 von rolfha , 23.03.2021 22:45

Hallo Thomas und Jana,
mir kommt es wirklich verdreht vor. Ihr beiden sagt, wir würden die Videos nicht ansehen. Viele hier haben sich wirklich Mühe gegeben, zu erklären, dass im Excel das SetColTab Makro vor den Zeilen der LEDs stehen muss, die es verändern soll. Das nennt man Reihenfolge und die muss eingehalten werden. Thomas schreibt dann immer wieder, dass es nicht funktioniert, hat aber nie das Makro vor den zu verändernden LEDs. Dann vorzuwerfen, wir würden die Videos nicht schauen, ist schon sehr komisch. Wir schauen sie, erklären es, Thomas macht es NICHT und schreibt wieder, es gehe nicht.

Thomas: ES GEHT NICHT, WENN DAS LANGE SETCOLTAB MAKRO MIT DEN VIELEN ZEILEN IM EXCEL NICHT VOR DER ZEILE MIT DEM HOUSE MAKRO STEHT.

Wenn du deine LEDs verändern möchtest, musst du das so tun. Es gibt keinen anderen Weg. Das ist kein Fehler, keine schlechte Programmierung, das ist eine Reihenfolge die einzuhalten ist wie Kupplung treten, Gang rein. Andersherum knirscht es.

Also mach in Zeile 4 das SETCOLTAB Makro und verwende ab Zeile 5 die Räume, die du verändert hast.
Rolf


 
rolfha
InterCity (IC)
Beiträge: 607
Registriert am: 14.02.2019
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Probleme mit Set Col Tab

#27 von rolfha , 24.03.2021 19:13

Noch eine Hilfe, Thomas,

wenn du im Farbtest Programm bist, musst du, wie von Ulrich erklärt, die aktuelle Farbe auf das Makro übernehmen. Dein BLAU muss auch auf dem Makro, das es bekommen soll zu sehen sein. Wenn es dort nicht übernommen wurde, ist nichts da zum Abspeichern und das intelligent programmierte Farbtestprogramm bietet dir das Abspeichern auch nicht an. Würde ja auch keinen Sinn machen, nichts abzuspeichern. Wenn du das BLAU aber auf das gewünschte house Makro übernommen hast, ist auch die Option zum Abspeichern da.

Rolf

Weil ich in meiner Datsche bin unter erschwerten Bedingungen: Ein Video (ohne Ton, nur mit Windows Bordmitteln) was passiert, wenn ich dem Wiki bei SetColTab folge:


 
rolfha
InterCity (IC)
Beiträge: 607
Registriert am: 14.02.2019
Spurweite N
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

   

Programmgenerator ohne Funktion
RE: Fehlermeldung " Es sind nicht genügend Ausgangs Pins zur Ansteuerung der LED´s vorhanden"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz