RE: Welche Lok als Nachfolger zu empfehlen?

#1 von Themaby , 26.12.2007 21:16


Themaby  
Themaby
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 01.10.2007
Gleise Trix
Steuerung Digital

zuletzt bearbeitet 10.04.2024 | Top

RE: Welche Lok als Nachfolger zu empfehlen?

#2 von Gast , 26.12.2007 21:20

Hallo,

da würde ich zuerst die 218 mal überprüfen, warum die soviele Aussetzer hat. Das ist nämlich nicht normal.

Wolfgang



RE: Welche Lok als Nachfolger zu empfehlen?

#3 von Muenchner Kindl , 26.12.2007 21:21

Hallo,

Muss es eine 218 sein?
Reicht es, wenn die Lok zum Zug passt (z.B. ginge auch eine 211)?
Hast Du schonmal versucht, die 218 zu "entruckeln" (reinigen)?
Hast Du die Gleise gereinigt?

Aussetzer haben eine Ursache und wenn Du Pech hast (z.B. bei verschmutzen Gleisen), macht der potentielle Nachfolger die gleichen Zicken.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Welche Lok als Nachfolger zu empfehlen?

#4 von Themaby , 26.12.2007 22:02


Themaby  
Themaby
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 01.10.2007
Gleise Trix
Steuerung Digital

zuletzt bearbeitet 10.04.2024 | Top

RE: Welche Lok als Nachfolger zu empfehlen?

#5 von kukuk , 26.12.2007 22:36

Hallo,

ich hatte mit meiner 218 von Roco das gleiche Problem. Austauschen des Decoders gegen einen echten LoPi wirkte bei mir Wunder, die Lok ist nicht wieder zu erkennen.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Welche Lok als Nachfolger zu empfehlen?

#6 von melior , 27.12.2007 00:16

Zitat von Themaby

das "entruckeln" geht leider nciht, da es eine 218 aus einer Roco digital startpackung ist und bei genau bei diesem typ lok sich immer wieder diese maken finden. gibt glaub ich auch ein eintrag zu diesem thema hier.



Ich habe auch eine Roco-Playtime-218, allerdings mit Zimo MX64. Sie läuft hervorragend!

Wenn Du beim nächsten Kauf nicht auch wieder einen schlechten Dekoder mitkaufen möchtest, dann kaufe lieber Lok und Dekoder getrennt.

Tschüß André


melior  
melior
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 27.12.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz