RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#1 von epoche-4-bahner ( gelöscht ) , 21.12.2007 09:44

Hallo,

sie sollte meine erste Märklin-Lok im Jahr 2007 werden, die französische CC 40100, Märklin 39401, doch steht die Ampel heute am Freitag den 21.12.2007 immer noch auf gelb. So ist wohl mit deren Erscheinen zum Weihnachtsfest nicht mehr zu rechnen. Gleiches gilt wohl auch für die SNCB 18 und die passenden INOX-Wagen. Oder weiß jemand mehr?

Schade, und das obwohl sie ursprünglich zum September abgekündigt war.


epoche-4-bahner

RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#2 von Der Krümel , 21.12.2007 09:50

Hallo Volker,

am Mittwoch habe ich bei einem Händler in Köln die ersten INOX-Wagen gesehen.
Er hatte genau drei Stück bekommen.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.071
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#3 von X-Man ( gelöscht ) , 21.12.2007 10:05

Moin Volker,

Den einzelnen Wagen Inox 41872 gibt es schon, alles andere leider nicht, versteht keiner, den Sinn.

So kannst du dir ansehen wie der Rest mal wird 2008.

Meiner Einer wartet auch.

Gruss Frank


X-Man

RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#4 von Helmi ( gelöscht ) , 21.12.2007 10:06

Und ich warte noch auf die beiden fehlenden Rheingold Wagen. In der Lieferterminliste steht der Großraumwagen für Januar, der Abteilwagen für Dezember. Muss sagen, dass ärgert mich schon. Da hat man nun den Speisewagen, den Großraumwagen, aber anfangen kann man damit nix.

Gruß
Helmi


Helmi

RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#5 von Dampf-Hase ( gelöscht ) , 21.12.2007 10:11

Moin Moin!

Ja wem sagst du das Helmi! Habe den Buckel und Aussichtswagen und warte auch schon auf den Rest damit ich den vollen Zug in seiner Pracht fahren lassen kann. Leider wird dieser Anblick zu Weihnachten wohl ein Wunschtraum.

Frank.M hat schon recht, wir dürfen mit vielen Dingen bis 2008 warten. Und dann liegen schon wieder die Neuheitenblätter vor, es ist der ständige Kreislauf!

Naja zum Glück tröstet mich meine 05 darüber hinweg.

Gruß Pitti


Dampf-Hase

RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#6 von bietschtal ( gelöscht ) , 21.12.2007 10:37

Hallo Hendrik,

und wie sah der INOX-Waggon aus? Ich warte nämlich auch sehnsüchtig auf mein vorbestelltes Vierer-Set. Aber zu Weihnachten scheint das wirklich nichts mehr zu werden.

Viele Grüße

Richard


bietschtal

RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#7 von Maxwell Smart ( gelöscht ) , 21.12.2007 13:24

Hallo Volker,

mir geht es genau so. Aber ich kann mich ja mit meiner vor ca. 2 Jahren bestellten und vor 2 Wochen gelieferten Roco SNCF BB 9105 trösten.....

Gruss
Wolfgang G. Bleher

PS: Lieber die Qualität stimmt nachher, als dass jetzt auf den letzten Drücker noch ausgeliefert wird.


Maxwell Smart

RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#8 von Domspatz , 21.12.2007 13:54

Hallo Helmi, hallo Dampf-Hase,

dann sind wir ja Leidensgenossen

Vor lauter Frust habe ich den Buckel und den Aussichtswagen gar nicht erst ausgepackt, und die 39121 vor 2 Wochen wieder von der Anlage genommen. Ich hatte mich auf den (fahrenden) Rheingold zu Weihnachten eigentlich sehr gefreut.

Schade drum.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 700
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#9 von Helmi ( gelöscht ) , 21.12.2007 14:02

Hi Stefan

gut das es Leidensgenossen gibt....Aber im Ernst-ich hab echt Frust deswegen. Ausgepackt habe ich die Wagen auch nur um sie mal kurz anzukucken. Dann hab ich versucht eine Kombination mit 2 blauen erster Klasse Wagen zu machen, sah auch nicht gut aus.....Gut finde ich sowas nicht, verstehen kann ich es erst recht nicht. Buckel und Aussichtswagen sind in der Produktion sicher nicht einfacher wie die anderen beiden.

Okay es schont den Geldbeutel, in diesem Fall hätte ich aber gerne den Zug komplett gehabt, und zwar am liebsten für die Weihnachtsfeiertage.

Gruß
Helmi


Helmi

RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#10 von X2000 , 21.12.2007 14:47

Es ist seit Jahrzehnten das gleiche Spiel. Wirklich nicht neu. Viele interessante Neuheiten sind erst Heiligabend beim Händler- wenn überhaupt. Warum das so ist? Weiß der liebe Kuckuck. Es ist schon ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.964
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#11 von Der Krümel , 21.12.2007 15:28

Zitat von bietschtal
und wie sah der INOX-Waggon aus? Ich warte nämlich auch sehnsüchtig auf mein vorbestelltes Vierer-Set. Aber zu Weihnachten scheint das wirklich nichts mehr zu werden.


Hallo Richard,

ich kann Dir leider nicht wirklich etwas dazu sagen. ops:

Ich kenne mich mit dieser Wagengattung nicht aus und habe auch kein Interesse daran, daher habe ich nur von außen durch den Karton einen flüchtigen Blick geworfen.
Wie oben schon beschrieben wurde, waren es die einzelnen Wagen mit der Artikelnummer 41872.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.071
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#12 von voyage , 21.12.2007 16:37

Wer nicht kommt zu rechten Zeit.....müsst ihr halt warten

Ich fahre schon CC40100...und INOX-Wagen...
Das 4er-Trix-Set werde ich mir aber auch gönnen, unterschiedliche Wagennummern kann man nie genug haben
Und Wartezeit schont den Geldbeutel.


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#13 von Helmi ( gelöscht ) , 21.12.2007 16:52

Tja, außer WARTEN bleibt einem da wohl nix anderes übrig. Schlimmeres gibt es tatsächlich auch. Das es einem aber nicht so doll gefällt, dass denke ich darf man sagen. Es war halt ein bisserl ein Wunsch von mir, den Rheingold zu Weihnachten fahren zu lassen. So wie er angekündigt war, wäre dies auch kein Problem gewesen. Ich würde mich ja schon freuen, wenn wenigstens der Abteilwagen noch kommen würde. Dann würde ich von dem 2-3 nehmen und vorerst könnte ich damit ganz gut leben.

Ansonsten: FROHES FEST

Gruß
Helmi, der hofft, dass sich am Montag endlich das Weihnachtsgefühl bei ihm einstellt.


Helmi

RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#14 von Frank Czogalla , 21.12.2007 17:05

Hallo,

der 1. Klasse Abteilwagen vom Rheingold ist doch da - 43850.
Gestern hab ich ihn zusammen mit dem Museumswagen 2008 in der Erlebniswelt geholt.
Jetzt kann man wenigstens einen dreiteiligen "Flügelzug" darstellen.

So werde ich zumindest den Zug später in meinem Mobakeller Indienststellen.

Gruß Frank


 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.121
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#15 von JuergenT ( gelöscht ) , 22.12.2007 13:00

Zitat von frankczogalla
Hallo,

der 1. Klasse Abteilwagen vom Rheingold ist doch da - 43850.
Gestern hab ich ihn zusammen mit dem Museumswagen 2008 in der Erlebniswelt geholt.
Jetzt kann man wenigstens einen dreiteiligen "Flügelzug" darstellen.

So werde ich zumindest den Zug später in meinem Mobakeller Indienststellen.

Gruß Frank



Da weiß die Produktdatenbank aber noch nichts davon. Da ist der Status immer noch "Noch nicht lieferbar"

Gruß
Jürgen


JuergenT

RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#16 von JörgBehrens , 22.12.2007 13:25

Hallo Volker,

Zitat von epoche-4-bahner
Hallo,

sie sollte meine erste Märklin-Lok im Jahr 2007 werden, die französische CC 40100, Märklin 39401, doch steht die Ampel heute am Freitag den 21.12.2007 immer noch auf gelb. So ist wohl mit deren Erscheinen zum Weihnachtsfest nicht mehr zu rechnen. Gleiches gilt wohl auch für die SNCB 18 und die passenden INOX-Wagen. Oder weiß jemand mehr?

Schade, und das obwohl sie ursprünglich zum September abgekündigt war.



für das Wagenset ist die Ampel inzwischen auf GRÜN.

Jörg


This World today is a mess. (Donna Hightower)


 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.860
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#17 von epoche-4-bahner ( gelöscht ) , 22.12.2007 13:39

Hallo Jörg,

tatsächlich, das INOX-4er-Set und der Einzelwagen sind heute grün. Das 3er-Set und die CC 40100 nach wie vor gelb. Leider wird hier wohl in Berlin trotzdem nichts mehr landen! Gestern war selbst in einem der größten Moba-Läden Berlins mit Ku`damm-Nähe noch nicht einmal das aktuelle Jahrbuch verfügbar.



Zitat von Martin Meese
Es ist schon ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres.




@Martin: Sicher, aber trifft dies nicht auf sämliche hier geäußerten Moba-Probleme zu?


epoche-4-bahner

RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#18 von Kapitän Nemo , 23.12.2007 19:18

Hallo,

immerhin, der erste INOX hat es heute bis zu mir geschafft:

[img=http://img514.imageshack.us/img514/2447/img3521ow8.th.jpg]

[img=http://img503.imageshack.us/img503/737/img3519gw9.th.jpg]

[img=http://img514.imageshack.us/img514/3100/img3520lu5.th.jpg]

Die Fotos sind ein wenig dunkel geraten, aber für auf die schnelle ganz ok.

Ist ein sehr schöner Wagen geworden, ich freue mich schon auf den Rest. Die Inneneinrichtung ist zweifarbig ausgeführt und die Stirnseiten über den Kupplungen sind auch recht gut detailliert.

Gruß,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.082
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#19 von Helmi ( gelöscht ) , 24.12.2007 12:51

Tja, da es die beiden Rheingold Wagen heute auch nicht gab...da....ja wie soll ich es jetzt sage...da.....da hab....da hab ich dann....DEN RHEINPFEIL GEKAUFT

Gruß
Helmi


Helmi

RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#20 von voyage , 24.12.2007 12:52

Zitat von Ulrich Albers
immerhin, der erste INOX hat es heute bis zu mir geschafft



Sieht lecker aus!

Solang es noch keine CC40100 gibt, ihr aber die BB7200 (Mä 3325) habt, könnt ihr sie auch damit ziehen, ganz vorbildgerecht.

-> Bild


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#21 von JuergenT ( gelöscht ) , 24.12.2007 13:43

Zitat von Helmi
Tja, da es die beiden Rheingold Wagen heute auch nicht gab...da....ja wie soll ich es jetzt sage...da.....da hab....da hab ich dann....DEN RHEINPFEIL GEKAUFT

Gruß
Helmi



Hi Helmi,

Glückwunsch!! Und über die Rheingold Wagen kannst du dich im nächsten Jahr auch noch freuen.

Gruß
Jürgen


JuergenT

RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#22 von Kapitän Nemo , 24.12.2007 16:24

Zitat von voyage

Zitat von Ulrich Albers
immerhin, der erste INOX hat es heute bis zu mir geschafft



Sieht lecker aus!

Solang es noch keine CC40100 gibt, ihr aber die BB7200 (Mä 3325) habt, könnt ihr sie auch damit ziehen, ganz vorbildgerecht.

-> Bild




Hallo,

finde ich auch, ist ein sehr schönes Stück.

Nachdem ich es gestern geschafft habe eine Jouef BB72000 auf Wechselstrom umzubauen, steht jetzt die davor. Ich bin mir zwar nicht sicher ob die passt, schaut aber genial gut aus.

Gruß,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.082
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#23 von pepinster , 26.12.2007 23:07

Hallo Ulrich,

welche Baureihe meinst Du , BB 7200 oder CC 72000? Wenn es letztere ist, kannst Du bitte hier im Forum mehr zum Umbau schreiben?
Zur Belohnung gibts auch ein Foto mit INOX-TEE-Wagen. (Besondere Leistung zur Beerdigung des Generals 1970).



Planmässig wurden die PBA-Garnituren (wenn mit Diesel) in Belgien mit 200 (spätere 51, Mehano), 204 (spätere 54, Märklin) oder seltener mit ausgesuchten 205 (spätere 55, Märklin) befördert, während sie in Frankreich im allgemeinen hinter E-Loks zu finden waren.

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#24 von Kapitän Nemo , 27.12.2007 18:03

Hallo Alex,

ja es ist eine CC72000. Danke für das Foto, da lag ich ja dann sogar richtig.



Diese Lok hatte ja den Ruf nicht umbaubar zu sein weil kein Platz für den Schleifer vorhanden sei.

Nachdem ich das allerdings nach Anleitung bei einer 81er von Fleischmann hinbekommen habe, wollte ich das doch probieren.

Verwendet habe ich wieder den Schleifer von Liliput, der ist das flachste was mir bisher untergekommen ist und zudem noch so leise wie ein Flüsterschleifer.



Ich habe ihn geklebt und wie folgt angepasst: Plastikplatte vom Schleifer abgenommen und die Kupferplatte darunter mit einer Zange gerade gedrückt. Den Schleifer zur Lokmitte hin über die Schraube ragen lassen um Platz für die eine Seite zu gewinnen. Die Kupferaufhängang habe ich zur Schraube hin mit Isolierband gesichert. Die andere Seite habe ich so weit wie möglich zusammengebogen um möglichst wenig Höhe zu verbrauchen. Interessant ist, dass der Getriebedeckel aus Metall ist, aber wegen des starken grauen Lackes nicht leitet.

Was soll ich sagen, es reicht! Weichen und Entkupplungsgleise bei C-Gleis werden ohne Problem überfahren, die Lok läuft super.

Die Elektrik war das kleinste Problem, vier Leitungen nach oben und die rechte Seite (Pin8 der Schnittstelle) zur linken Seite umgelötet, fertig.

Der Decoder (ESU Lopi3) kann auf der Platine liegen, das Gehäuse geht dann noch zu. Das Gehäuse habe ich übrigens mit der Zahnstochermethode geöffnet um es nicht zu beschädigen. Dabei müssen lediglich an den Stirnseiten 2 Bremsschleuche ausgehakt werden.

Diese Lok würde ich mit einer Roco auf eine Ebene setzen.

Gruß,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.082
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtsfest wohl ohne CC 40100 und INOX-Waggons?

#25 von Münch ( gelöscht ) , 27.12.2007 18:22

Hallo
noch ein Tipp am Rande:wer Fan der En Voayage-lackierung der CC 72000 ist,sollte sich ranhalten:in F unter Best.-nr. HJ 2059 ist eine neue Lok-Nummer dieser Variante aufgelegt worden .
Preis ca 199 €.
Ob das Modell diesesmal in D erhältlich ist,weiß ich allerdings nicht.
Nummer HJ 2009 gab es(offiziell) ja nur in Frankreich.
mfg


Münch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz