RE: Baujahre/Generationen der Fleischmann Weichen unterscheiden?

#1 von Ebeneezer , 23.12.2020 21:24

Hallo,

ich bin gerade ein wenig mit Testfahrten beschäftigt und bei Ursachenforschung einer wiederholbaren Entgleisung an einer Weiche.

Dabei ist mir aufgefallen, das ich diverse Bauarten der Weichen hier habe, die alle ein wenig unterschiedlich sind.

Die ältesten sind wohl die, mit sichtbaren Gelenken. Danach kamen welche mit fast unsichtbaren Gelenken, aber zwei verschiedenen Arten der Stellschwellen.


Gibt es, oder hat jemand, eine Übersicht was wann gebaut wurde und welche am zuverlässigsten sind?

Grüße,Kai


Ebeneezer  
Ebeneezer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 31.10.2019


   

TRAININI 12.2020 online u.a. mit der V 80 in Vorbild & Modell
Digitalisierung der Weichen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz