RE: Welcher Motor bei Digitalumbau einer Märklin Ho Lok?

#1 von Chief ( gelöscht ) , 18.12.2007 19:02

Hallo,
ich möchte demnächst eine 10 Jahre alte Märklin HO Delta Dampflok auf Digital umbauen lassen, mit Hochleistungsmotor und einstellbarer Höchstgeschwindigkeit und Anfahr- und Bremsverzögerung.

Welchen Motor würdet ihr dafür am ehesten empfehlen?
Ich frage deshalb weil ich so viel negatives über C-Sinus gehört habe, von daher will ich wissen was es denn noch für andere gute, bzw. bessere gibt.

Kleine Zusatzfrage ohne extra jetzt ein neues Thema aufzumachen:
Welche Wechselstromradsätze sind für Betrieb bei Märklin C-Gleis am ehesten zu empfeheln? Die mit 9,7 mm oder die mit 10,5 mm?

Gruß, Daniel.


Chief

RE: Welcher Motor bei Digitalumbau einer Märklin Ho Lok?

#2 von Gast , 18.12.2007 19:14

Hallo Daniel,

also den Sinus kann man nicht nachträglich einbauen. Insofern bist du davor sicher.

man kann den Umbau auf zwei Arten machen: Entweder der billigere Umbau mit einem Umbausatz von ESU auf Basis Lopi3 oder Lopi mfx. Dabei bleibt der Anker erhalten oder deutlich teurer mit dem von Märklin vertriebenen Lopi mfx in dem passenden Märklinumbausatz.

Die Fahrleistungen sind zwar durch den 5poligen Anker etwas besser, aber das ist normalerweise nur schwer festzustellen und vor allem deutlich teurer.

Wolfgang



RE: Welcher Motor bei Digitalumbau einer Märklin Ho Lok?

#3 von yetielch , 18.12.2007 21:17

Oder Du nimmst den ESU Lopi mfx und die Einzelteile des HLA, dann kostet das ganze ca 60 € und Du hast einen richitgen HLA ( ESU Lokpilot mfx und Märklin mfx Decoder sind baugleich )

Torsten


Märklin, bevorzugt Altbau El-Loks


yetielch  
yetielch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 21.11.2007
Spurweite H0e
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz