RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#26 von Peter Müller , 15.12.2007 21:23

... hoffentlich wird der Luftraum nicht zu voll und die Decke kommt irgendwann herunter . Nee, war nur so ein Gedanke. Ich warte dann auf ein Video vom "Jungfernflug" .


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#27 von Dominik B ( gelöscht ) , 15.12.2007 22:00

Mein Wunsch wäre ja ein Einbau einer Minikamera, aber die Gondel ist zu klein und ich will nicht irgendwo ein unschönes Loch in den Zeppelin machen.

Übrigens löst sich langsam die Klebefolie mit den blauen Streifen und der Beschriftung. Weiß jemander, wie ich die wieder fest bekomme? Und vor allem so, dass es dauerhaft hält?

Ein Hinweis an die Moderation: Ich würde es begrüßen, wenn der Thread doch in ein passendes Forum gestellt wird, mit Umfrage hat er ja nun wirklich nicht mehr viel zu tun. Meinetwegen Umfrage löschen, falls es den "Foren-Prinzipien" nicht entspricht, dass ein Thread mit Umfrage nicht im Umfrage Forum steht

Das Video wird aber noch etwas dauern. Ich habe kein Lötzinn mehr, um die Gleise zu verlöten und die Rolle bekomme ich erst zu Weihnachten (unter anderem versteht sich ) und Holz brauche ich auch noch.

Ich denke dass das ganze aber innerhalb meiner Weihnachtsferien fertig wird.

Ciao

Dominik


Dominik B

RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#28 von Wolfman , 16.12.2007 17:02

Eieiei Dominik,

da hast Du Dir ja was vorgenommen. Aber nur zu! Falls Du ein paar Tips brauchst, schreib an meine E-Mail Adresse! Besorge Dir aber in jedem Fall, am besten halbstündlich, den aktuellen Luftdruck (QNH), sonst kommst Du leicht dem Erdboden zu nahe. In "Deinen" Höhen wird nämlich jeder Höhenmesser, egal ob Luftschiff, Helikopter oder A380, mit dem sich dauernd ändernden Luftdruck geeicht. 1 hP weniger und Du fliegst (oder fährst mit Ballon oder Luftschiff) 30 Fuß tiefer. Und der Minimumabstand zwischen Flugzeugen hintereinander in gleicher Höhe oder auf dem (Anflug-)Gleitpfad mittlerer Größe -B737, A320...- beträgt 3 Naut. Meilen, zwischen Cessna172 hinter B747 ist er noch viel größer. Seitlich muß der Abstand mind. 3 NM, in größerem Abstand vom Airport (Radarantenne) mind 5 NM in gleicher Höhe sein. Solange nach Sicht geflogen wird, hat der Schwächere (Ballon) Vor"flug" vor dem Stärkeren (Tornado). Höchstgeschwindigkeit für alle "schnellen Flieger" unter Flugfläche 100 (ca. 3 Km Höhe) 250 KN, im Anflug verringert sich die bis zum Aufsetzen auf die Bahn auf ca 130 KN. Mindesthöhenabstand zwischen den "Flugétagen" sind 1000 Fuß und die Regel "Über den Wolken muß die Freiheit wohl grenzenlos sein!" ist absolut falsch! Es ist eher genau umgekehrt. Mindesthöhe für Sichtflug über bewohnetem Gebiet ist 1000 ft und über dicht bewohnem Gebiet 2000 ft. Die anderen tausend Regeln via Mail..

Im Deutschen Museum München gab´s mal ein Großmodell eines Flughafens. Da bewegten sich die Flieger auf Plexiglasschienen, auch bei Start und Landung. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht.

Bei uns gibt´s während der Ausbildung auch ein halbes Jahr Unterricht im Towersimulator. Da bewegen sich, soviel ich weiß, (war schon lange nicht mehr dort) Flugzeuge an Teleskopstangen auf- und abbeweggbar mittels magnethaftenden Fahrgestellen an einer Metalldecke. Wär das keine Alternative???

In einem anderen Towersimulator werden per 6 Großbeamer (je 60 Grad) Airport und sämtliche Bewegungen am Boden und in der Luft an eine große Halbkugel projeziert. Hightec! So könntest Du mit einem Beamer einen Airport im Hintergrund Deiner Anlage abbilden.


Viel Spaß und (ich weiß ja nicht, wo Du wohnst) wenn Du mal im Raum Frankfurt bist, kann ich Dir mal die Realität zeigen. Wenn Du fertig mit der Schule bist (Abi), dann bewirb Dich bei uns. Wir brauchen 100e Lotsen in den nächsten Jahren deutschlandweit.

Wolfman


! ! Mi emisora: RADIO PANAMERICANA !! Lo que el Perú quiere escucharrrrrr!" Mi grupo latino: El Grupo Niche. Mi baile: Salsa. Mi cantante: Celia Cruz, la voz!


Wolfman  
Wolfman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 21.01.2006
Ort: Pedemonte bei Verona
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#29 von Michael Fitz , 16.12.2007 18:05

Zitat von Wolfman
Im Deutschen Museum München gab´s mal ein Großmodell eines Flughafens. Da bewegten sich die Flieger auf Plexiglasschienen, auch bei Start und Landung. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht.
Wolfman



Servus Wolfman,

dieses beeindruckende Großmodel stand ursprünglich am Frankfurter Flughafen und zwar in den 50iger und den frühen 60iger Jahren.

Damals dauerte es teilweise Stunden bis mal ein Flugzeug startete oder landete und dann konnte der Besuch dieser Modellanlage helfen die Zwischenzeit zu überbrücken.

Zu der Zeit war ein Besuch des Flughafens ein absolutes Highlight. Das Flugfeld war übrigens nur durch einen etwa 1m hohen Maschendrahtzaun abgegrenzt.

Gruß
Michael


 
Michael Fitz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 25.02.2006
Gleise C + K
Spurweite H0, H0e
Steuerung IB Iris Profib. 6021 FREMO-Fred
Stromart AC, Digital


RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#30 von ozoffi ( gelöscht ) , 16.12.2007 18:59

Servus Domink!
Ich meinte keine 2. Decke, sondern eine Blende - wie man diese auch bei Vorhängen hat ...
Macht allerdings keinen Sinn, wenn man direkt darunter steht.


ozoffi

RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#31 von Peter Müller , 16.12.2007 19:18

Zitat von Wolfman
Im Deutschen Museum München gab´s mal ein Großmodell eines Flughafens. Da bewegten sich die Flieger auf Plexiglasschienen, auch bei Start und Landung. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht.


Das letzte solche bewegte Flughafen-Modell (von mindestens 3 Stück glaube ich: Hamburg, Frankfurt, Zürich) steht am Flughafen Hamburg und kann noch besichtigt werden. Hier ein ganz kurzes Video: *klickmich*.

Und hier ein Bild von der Fluglotsen-Ausbildung in Langen (oder früher Frankfurt?). An der Decke war eine Metallplatte und darunter hingen kleine Fahrzeuge mit Hilfe eines Magneten, daran dann die Teleskopstangen:


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#32 von Wolfman , 16.12.2007 20:19

Hallo

@ Michael, genau, ich erinnere mich, dieses Modell um 1973 bei einer Klassenfahrt zum Flugh. Frankfurt schon gesehen zu haben. Mein Gott, ist das lange her. Jetzt muß (eher: darf) ich nur noch ein Jahr dort arbeiten....

@ Peter, wo hast Du denn das Photo her? Die Schule ist in Langen, gleich neben dem Control Center. Wir haben aber noch in München Riem gelernt. Frankfurt war nur der Sitz der ehem. Bundesanstalt für Flugsicherung, gleich am Opernplatz. Frankfurt sollte ja mal Bundeshauptstadt werden, und da hatte man sich schnell für diesen Stammsitz entschieden. Unser damaliger Präsident fuhr einen Dienstwagen F - 1, sehr zum Leidwesen des Oberbürgermeisters, aber ein Präsi einer Bundesanstalt des Verkehrsministeriums steht nun mal ein wenig höher. Am Opernplatz war noch meine Aufnahmeprüfung. Ist jetzt in Hamburg!

Ich hau ab! Bin zu weit OT

Schönen Abend

Wolfman


! ! Mi emisora: RADIO PANAMERICANA !! Lo que el Perú quiere escucharrrrrr!" Mi grupo latino: El Grupo Niche. Mi baile: Salsa. Mi cantante: Celia Cruz, la voz!


Wolfman  
Wolfman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 21.01.2006
Ort: Pedemonte bei Verona
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#33 von Dominik B ( gelöscht ) , 16.12.2007 21:42

Hallo Wolfman,

ich wohne in Würzburg, also nicht die Welt Nur weiß ich nicht, ob Fluglotse mein Traubjob wäre. Vor allem so viel Lärm (oder meinst du den Fluglotse im Turm oben?). Aber der im Turm, da muss ich Englisch sprechen können, und das kann ich nicht so gut. Ich hasse Sprachen. Und die Verantwortung ist sehr groß.

Hallo Oliver,

ach so. Naja, die Blende blendet aber nicht wirklich viel. Ob man auf die kleine "Wand" schaut oder die Träger und das Gleis macht nicht viel Unterschied.

Hallo Peter,

ja, das Miwula System mit dem Plexiglas kenne ich. Sieht aber meines erachtens sehr doof aus. Solche Glasschienen, das finde ich unschön. Das beste System finde ich das von Isny mit den Fäden, daher habe ich es ja auch gemacht


Dominik B

RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#34 von Peter Müller , 16.12.2007 22:27

Hallo Dominik,

Zitat von Dominik B
ja, das Miwula System mit dem Plexiglas kenne ich.


das ist nicht das MiWuLa-System, das ist das System der Flughafen-Modellschau vom Hamburger Flughafen. Das MiWuLa baut ein anderes System.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#35 von Wolfman , 16.12.2007 22:31

Hi Dominik,

die, die mit den Tennisschlägern versuchen, sich das Bugrad vom Jumbo vom Hals zu halten, um dann mit schwarz-gelb karierten Autos abzuhauen, heißen MARSHALLER. Im klimatisierten, ruhigen Tower sitzen nur ca. 2-3% von uns (hab ich früher mal gemacht), dort hast Du auch eigentlich "nur" den Flughafen unter Dir, die restlichen 1400 Kollegen lenken ausschließlich via Radar die Flieger aneinander vorbei. In den spektakulären Katastrophen-Filmen haben die im Turm allerdings schon Verbindung mit Fliegern über´m Atlantik. Macht halt was her... Streng genommen reicht der Arm des Tower-Lotsen sogar ein paar Meilen über den Turm hinaus, aber spätestens 1 Minute nach Take-Off ist der Flieger schon im Bereich der Radarlotsen.
Sprachen solltest Du nicht hassen. Ich war als Schüler auch kein Sprachen-Fan. Das hat sich aber später grundlegend geändert (in der Oberprima bekamen wir einen Englischlehrer aus GB, der hat ALLES anders gemacht als unsere Latein-, Französisch-, Niederländisch- und Englischlehrer bis dahin) , weil ich schnell gemerkt habe, das Sprachen der Schlüssel zur Welt, zu anderen Kulturen und zum Verständnis für andere Denkweisen sind. Da kommt keine mathematische Formel und kein physikalisches Gesetz mit!!!
An die Verantwortung gewöhnt man sich. Der, dem das nicht gelingt, hört rasch wieder auf! Nur wenns mal a weng enger war als normal, dann fehlen einem ein paar Stunden Schlaf die nächsten Nächte.. ops:

Und: Ab 55 kannste den ganzen Tag mit Deiner Modellbahn spielen


Bis bald mal

Wolfman


! ! Mi emisora: RADIO PANAMERICANA !! Lo que el Perú quiere escucharrrrrr!" Mi grupo latino: El Grupo Niche. Mi baile: Salsa. Mi cantante: Celia Cruz, la voz!


Wolfman  
Wolfman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 21.01.2006
Ort: Pedemonte bei Verona
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#36 von lokopa66 , 17.12.2007 10:14

Hallo,


ich war zwar lange nicht mehr da, aber der Freizeitpark "Potts Park" in Minden (Westf.)
nahe Porta Westfalica hatte zumindest bis in die 80er Jahre auch so einen
Großflughafen in einer Extra Halle. Die Flugzeuge flogen ebenfalls auf
Plexiglasschienen. Der Zuschauer konnte mit Knöpfen ähnlich dem MiWuLa
in das Geschehen eingreifen (vielleicht waren das aber auch nur
Lichtfunktionen). Irgendwo müßte ich auch noch Fotos davon haben.

Eine automatische Modellbahnanlage gibt's /gab's da auch.

Viele Grüße,
Rainer


lokopa66  
lokopa66
InterCity (IC)
Beiträge: 605
Registriert am: 08.01.2006
Gleise MGleis, CGleis
Spurweite H0
Steuerung 6021, IB-1, Infrarot aus S-Set
Stromart Digital


RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#37 von Peter Müller , 17.12.2007 21:22

Zitat von lokopa66
Irgendwo müßte ich auch noch Fotos davon haben.


ja, bitte zeigen! Ich sammle Fotos von Flugsimulationen .


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#38 von Dominik B ( gelöscht ) , 26.12.2007 15:17

Hallo Leute,

nun habe ich weitere 2,7 Meter Flugstrecke verlegt.





Nun habe ich kein Holz mehr und muss erst morgen zum Obi fahren. Dann geht der Bau weiter, so dass ich hoffentlich bis zum Wochenende fertig werde.

Wieder ein aktuelles Video. Der Zeppelin schwangt noch sehr. Das liegt daran, dass beim Anfahren durch die Trägheit des Zeppelins dieser zu pendeln anfängt. Ich hoffe, es wird sich dann, wenn die Strecke fertig ist, einpendeln.

Leider forderte die Strecke ein Opfer: Beim Verlöten der Gleise, was ich ja oben an der Decke machen muss, da ich schlecht 18 Meter Gleis mit 2 Armen gleichzeitig festhalten und festschrauben kann, habe ich, dumm wie ich bin, die Lötzinnrolle - sie war noch so gut wie neu, da ich sie zu Weihnachten bekam, also satte 250 Gramm schwer - auf die Gleistrasse gelegt. Dann bekam sie natürlich Übergewicht und fiel herunter. Genau auf die Anlage... Auf meinen Aral Tanklastzug Er ist nun Schrott. Das dümmste ist ja, dass ich Ewigkeiten nach diesem LKW gesucht habe und es so gut wie unmöglich ist, diesen wieder zu kaufen. Er wird nicht mehr produziert und so ein schöner alter MAN schon gleich gar nicht Falls ihr es euch antun könnt: Hier ein Bild OK, ich muss sagen, Glück im Unglück. 20 cm weiter steht eine Straßenbahn. Wenn die Rolle auf der anderen Seite der Strecke runtergefallen wäre, dann wäre die da drauf geknallt. Dann wären 180 € im A... gewesen.

Was ich noch sagen will: Ich war nach dem Bau dieser doch relativ kurzen Strecke richtig fertig und schweißgebadet. Es strengt unheimlich an sich so serf verrenken zumüssen. Meine Anlage ist nicht dazu ausgelegt, dass man auf ihr gehen kann. Daher kann ich nur einen Teil meines Gewichts auf die Anlagenplatte verlagern, um zentraler am Ort zu sein. Das große Problem ist noch, dass ich immer versuche so lange Streckenabschnitt wie möglich am Boden zu bauen, da Gleise in der Luft mit 10 cm Freiheit zur Decke zu verlöten nicht viel Spaß macht und auch nicht sonderlich qualitativ ist. Und dann muss jeder Handgriff sitzen, wenn das lange Modul an die Decke gedübelt wird. Ein falscher Handgriff. Und wenn aus dieser Höhe das Modul auf die Anlage knallt, wird es nicht nur bei einem LKW bleiben. Es ist auf jeden Fall gut so was zu bauen, wenn die Anlage noch nicht da ist, aber man gewiss weiß, wo das Flugzeug fliegen kann. Der Zeppelin kann dadurch auch nicht in der Mitte der Anlage fliegen, da ich dort unmöglich hinkomme. OK, dort hängt auch die Lampe, dadurch kann er dort eh nicht fliegen.

Also, genug Geschwafel. Die nächsten Bilder kommen bald.

Ciao

Dominik


Dominik B

RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#39 von Joker ( gelöscht ) , 26.12.2007 16:49

schöne Musik im Hintergrund *g*

Du solltest deine Idee nach Hamburg verkaufen! Die suchen doch noch nach passenden Möglichkeiten ein Flugzeug in die Lüfte zu bekommen

Ist das eigentlich dein Zimmer, also auch zum schlafen, oder nur ein Zimmer für Modellbahn?


Joker

RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#40 von Dominik B ( gelöscht ) , 26.12.2007 18:07

Zitat von Joker
schöne Musik im Hintergrund *g*



Ja, Radio läuft immer mit Dann geht die Arbeit gleich besser.

Zitat von Joker
Du solltest deine Idee nach Hamburg verkaufen! Die suchen doch noch nach passenden Möglichkeiten ein Flugzeug in die Lüfte zu bekommen



Ja, so mit Patentanmeldung Naja, auf meine Idee, die ich im Forum gepostet habe, hat sich bislang nur einer gemeldet. Scheint also für die nicht wirklich der Knaller zu sein.

Zitat von Joker
Ist das eigentlich dein Zimmer, also auch zum schlafen, oder nur ein Zimmer für Modellbahn?



Ne, nur mein Moba Zimmer im Keller.


Dominik B

RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#41 von Joker ( gelöscht ) , 26.12.2007 18:42

Bei mir läuft auch immer Radio! Ohne würds schnell langweilig werden, ausserdem bleibt man durch die Nachricht dann doch noch etwas im echten Weltgeschehen, während man in/an seiner eigenen bastelt

Naja für Leute die die Fliegerei bei einer Moba mögen, für die ist das eine super Idee, aber ich hab nichtmal Platz für einen Hobbyflughafen. Also auch keine Flugzeuge


Joker

RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#42 von Dominik B ( gelöscht ) , 26.12.2007 19:07

Zitat von Joker
aber ich hab nichtmal Platz für einen Hobbyflughafen. Also auch keine Flugzeuge




Ich habe auch keinen Flugplatz. Aber ein paar hundert Meter weiter habe ich einen in 1:1 Klick. OK, nicht ich, aber mein Kaff


Dominik B

RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#43 von Joker ( gelöscht ) , 27.12.2007 09:04

oh der internationale flughafen hettstadt! das zentrum der fliegerei

Das ist meiner Click

Sind auf jeden Fall mehr Pfeile drauf =)


Joker

RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#44 von Dominik B ( gelöscht ) , 27.12.2007 10:39

Ja klaro, hier in Hettstadt hat der A 380 seine Testflüge gemacht

OK, kleine Offtopic-Serie.


Dominik B

RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#45 von Dominik B ( gelöscht ) , 06.01.2008 00:42

Schönen guten morgen ,

der Zeppelin NT hat seine Jungfernfahrt hinter sich. Ca. 16 Meter Gleis wurden verbaut. Nun fliegt er über meinen 3 Städten "Mittelstadt, "Niedlingen" und "Neustadt".

Ich werde den Bericht natürlich noch ergänzen und Bilder nachliefern. Ich bin halt um 23 Uhr fertig geworden, schnell noch ein Video gedreht und noch nichts aufgeräumt. Dann schnell in die Dusche, um das Sägemehl wegzubekommen.

Tja, und während bei mir der Zeppelin fleißig seine Kreise dreht, tüfteln die Brauns noch rum

Übrigens als ich fertig wurde, sagte meine Mutter das, was ich ja machen will: "Du bräuchtest noch so einen Heißfultballon. Ich schenke dir mal einen zu Ostern, so was gibt es doch." Tja, somit ist das nächste Flugobjekt bereits gesichert. Als nächstes lass ich noch den Segelflieger fliegen. Da die immer im Kreis fliegen ist das mit einem Getriebemotor und einem Ausleger schnell getan. Dann wäre vielleicht noch einen Cessna von Herpa interessant, allerdings nicht ganz billig. Und nicht zu letzt muss ich ja noch das Problem des Auffahrens lösen. Mal vereinfacht dargestellt: Wir haben auf einem Oval 2 Loks. Diese sollen beiden den gleichen Abstand voneinander haben und nicht aufholen. Also müssen beide schnell fahren bzw. die schnellere Lok sich der vorausfahrenden anpassen, natürlich mit Abstand. Wie kriege ich das hin? Die Lok darf nicht stehen bleiben, also keine konventionellen Blockabschnitte. Das ganze darf auch nicht viel Kabelaufwand bedeuten, denn an der Decke soll nun mal nicht so viel rumhängen. Also ich höre Ideen

So, nun könnt ihr euch aber de Film reinziehen:

Jungfernflug des Zeppelins NT

Gruß

euer Tüftler Dominik

PS: Nochmal der Aufruf an einen Mod zur Verschiebung in ein passenderes Unterforum.


Dominik B

RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#46 von Peter Müller , 06.01.2008 00:55

Klasse gemacht, Kompliment!

Die Wunderländer brauchen etwas länger .

Ich weiß ja nicht, wie lange Du noch zur Schule gehen musst und was Du danach machen willst, aber hast Du Dir schon mal überlegt, im Wunderland zu arbeiten? Es gibt wieder eine Stellenausschreibung mit TV-Casting bei Galileo.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#47 von Dominik B ( gelöscht ) , 06.01.2008 10:35

thx

Naja, eigentlich will ich ja schon hier bleiben. Was mache ich in Hamburg? Ich will ja auch was an meiner Anlage machen. Und es wird immer mal so und mal so gesagt, aber ich meine in einer TV Sendung haben selbst die Brauns gesagt: Wenn man bei denen mitarbeitet, darf man selber keine Moba haben.

Ich würde ja gerne bei der WSB arbeiten und vielleicht an den Straßenbahnen rumbasteln. Weiß nicht, was es da so in der Richtung gibt. Ich habe @ mom keine Ahnung, was ich später mache.


Dominik B

RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#48 von DB_1973 , 06.01.2008 11:25

moin Dominik,

tolles Video! super gemacht! wirkt echt echt !

Meinen Glückwunsch


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.061
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.13
Stromart Digital


RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#49 von Dominik B ( gelöscht ) , 23.02.2008 09:14

Hallo,

so, hier nun der fertige Bericht:

Flugzeugsystem.

Ciao

Dominik


Dominik B

RE: Flugzeugsystem oder bin ich einfach nur verrückt?

#50 von Wolfman , 23.02.2008 22:36

Schön gemacht Dominik!

Und denk dran: Vor dem Schlafengehen den Zeppelin immer an der Spitze am Boden vertäuen, weil er sich sonst bei dem sich ständig ändernden atmosphärischen Luftdruck gewaltig auf- und abbewegt!

Weiter so, was kommt als nächstes?

Viele Grüße

Wolfman


! ! Mi emisora: RADIO PANAMERICANA !! Lo que el Perú quiere escucharrrrrr!" Mi grupo latino: El Grupo Niche. Mi baile: Salsa. Mi cantante: Celia Cruz, la voz!


Wolfman  
Wolfman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 21.01.2006
Ort: Pedemonte bei Verona
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz