RE: Suche Empfehlung für Gleichstrom-Lok zum Digitalumbau

#1 von 211fan , 23.10.2020 06:09

Hallo, guten Morgen.
Ich habe vor mir eine kleine Pendelstrecke in H0 zu bauen, wo ich eine GS-Lok mit einem Lenz Silver- Dekoder ausstatten möchte (Pendelzugfähig). Da ich ein einer größeren Spur "zuhause" bin habe ich das Lenz Digital System. Nun habe ich keinerlei Erfahrungen in H0 Gleichstrom-Loks und
suche nun Tipps von welchem Hersteller man bedenkenlos eine vernünftig laufende Lok kaufen kann, oder welche besser nicht, Gebraucht oder neu.......
Meine Favoriten sind Diesel oder E-Loks der DB, SBB, ÖBB (ab Epoche 4).
schon mal Danke für Eure Tipps.....
einen schönen Tag, Theo


211fan  
211fan
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 04.12.2009


RE: Suche Empfehlung für Gleichstrom-Lok zum Digitalumbau

#2 von Heinrich_Kämper , 23.10.2020 12:47

Fast alles geht
Roco, Trix, Piko. Vorsichtig wäre ich bei Loks von Brawa. Meine 290 hat richtig schlechte Laufeigenschaften (entgleist bei kleinsten Gleisunebenheiten) und du solltest keinen Lenz-Decoder einbauen wollen. Brawa setzt bei den neueren Modellen auf D&H, das mag bei älteren Modellen noch anders sein.


Gruß

Heinrich

Nur noch wenig Mittelleiter für die Kindheitserinnerungen, Umbau auf Zweileiter. Steuerung über Rocrail


Heinrich_Kämper  
Heinrich_Kämper
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 14.10.2007
Ort: Hamm Westfalen
Spurweite H0, G
Steuerung dcc, Rocrail, RocNet, Wifi
Stromart Digital


RE: Suche Empfehlung für Gleichstrom-Lok zum Digitalumbau

#3 von Heinzi , 23.10.2020 13:04

Hallo 211fan

Ein bischen pauschal deine Frage.

Aber wie der Heiri schon schrieb, es geht fast alles.
Schlage vor du suchst dir zuerst zwei oder drei Vorbilder aus, dann kann dir ziehlgerichteter geholfen / empfohlen werden.
Zu Decoder von Lenz kann ich nichts sagen, ausser generell dass die Schnittstelle passen muss. Solltest du also schon im Besitz eines Lenz Decoder sein, gib uns doch noch die Schnittstelle an. Sonst zuerst die Lok kaufen und erst danach ein passenden Decoder mit entsprechender Schnittstelle.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.880
Registriert am: 26.04.2006


RE: Suche Empfehlung für Gleichstrom-Lok zum Digitalumbau

#4 von 211fan , 23.10.2020 17:23

hallo,
also ich möchte ein Fahrzeug im Wendezugbetrieb einsetzen, ein Triebwagen oder eine kurze Garnitur, z.B. 212 mit 2 Silberlingen (einer davon Steuerwagen). Schnittstelle brauche ich keine, ich kaufe die Dekoder dementsprechend, zur Not wird gelötet. Brauche kein Sound.


211fan  
211fan
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 04.12.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz