RE: Weichenantrieb WA5-MINI von MBTronik

#1 von Br 151 ( gelöscht ) , 09.12.2007 11:19

Hallo Forum!
Ich habe vor den Weichenatrieb WA5-MINI von MBTronik für meine Weichen einzusetzen. Leider konnte ich auf der Internetseite http://www.mbtronik.de nicht herausfinden wie dieser Antrieb angesteurt wird! Braucht man einen Magnetartikeldecoder oder etwas anderes um den Antrieb digital zu steuern oder ist das schon in der Steuerelektronik mit drinn? Man muß dem Antrieb ja irgendwie eine Adresse zuteilen!
Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß Br 151


Br 151

RE: Weichenantrieb WA5-MINI von MBTronik

#2 von Rolandi103 ( gelöscht ) , 09.12.2007 11:53

Hallo,

teste ich auch gerade.
Decoder ist mit drin.
Zum Einrichten braucht man das im Startset enthaltene Gerät.

Grüße
Roland


Rolandi103

RE: Weichenantrieb WA5-MINI von MBTronik

#3 von h.-h.kiltz ( gelöscht ) , 10.12.2007 02:35

Lieber BR 151,
habe gerade 2 Platinen WA5-Mini mit 4 Servos eingebaut.
Ich wollte meinen schlanken Weichen Weichenlaternen verpassen. Das schafft aber mein Eigenbau-Unterflurantrieb nicht. Jetzt mit dem MbTRonik ist das kein Problem mehr. Der schafft auch die Weichenlaternen.
Die Platine ist Decoder und Ansteuerung für die beiden Servos zugleich. Es ist kein zuätzlicher Decoder nötig.
Und der ist im MM- oder DCC-Format betreibbar. Ich habe DCC ab Adresse 321 gewählt, weil ich mit den MM-Adressen langsam an die Grenze komme.

ZUsammenbau, Einbau, Einstellen der Auslenkung und der Adresse ist sehr einfach. Aber der Programmer aus dem Startset ist beim ersten Mal unbedingt notwendig.
Gruss
h.-h.kiltz


h.-h.kiltz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz