RE: Schattenbahnhof-Überwachung mittels Kamera

#1 von Thomas80 , 31.08.2020 19:36

Hallo liebes Forum,

auf meiner Modellbahnanlage habe ich 2 Schattenbahnhöfe, die ich gerne mittels Kameras überwachen möchte. Leider bin ich auf diesem Gebiet unerfahren und meine Internetrecherche hat keine zufriedenstellende Lösung gebracht, welche Kameras hier geeignet sind. Daher hoffe ich hier auf Hilfe, ggfs. von erfahrenen Modellbahnern, die evtl. ähnliche Systeme im Einsatz haben.

• Insgesamt würden ca. 5-6 Kameras gebraucht werden, wobei keine großen Anforderungen gestellt werden (es soll halt lediglich überwacht werden,
ob die Züge richtig stehen und ggfs. ein Wagen abgehängt wurde oder etwas entgleist ist)
• Die Platzverhältnisse sind leider beengt, so dass die Kameras von der Bauform so klein als möglich gehalten sein sollten.
• Gerne würde ich WLAN-Kameras (WLAN vorhanden) nutzen, um auf eine Verkabelung zu verzichten.
• Ein PC/Bildschirm steht leider nicht zur Verfügung, daher die Frage, ob es auch auf Smartphone oder Tablet funktioniert (ggfs. kann es ja auch auf
dem Display der Märklin CS3 angezeigt werden da weiß ich aber nicht ob das überhaupt geht!?).

Hat jemand einen Tipp für mich, was für ein Kamerasystem ist einsetzen kann? Ich bin für jede Antwort und Hilfe dankbar. 😊

Gruß Thomas


Thomas80  
Thomas80
Beiträge: 3
Registriert am: 31.08.2020


RE: Schattenbahnhof-Überwachung mittels Kamera

#2 von supermoee , 31.08.2020 19:45

Hallo Thomas

Die Thematik wurde doch hier im Forum zuhauf diskutiert. Benutze doch mal die Forensuche mit Schlagwörter wie Kameraüberwachung, Videokameras, usw. da findest du jede Menge Beiträge, z.B. da:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...achung#p1643011
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...achung#p2034891
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=7&t=137444

und viele mehr

An der CS3 kannst du eine USB Kamera anschliessen

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz