RE: [gelöst] Märklin MS2 V3.112 Lokdatenbank beschädigt

#1 von andiling , 19.07.2020 14:33

Hallo Allerseits,
ich habe über eine MS2, die an der CS3 ein Update erhalten hat, meine anderen MS2 von V3.55 auf V3.112 upgedated.
Seitdem ist ausgerechnet an der Master die Lokdatenbank beschädigt, die höchste Lok, die ich auswählen kann ist 3605, d.h. alles jenseits von 3605x, wie zum Beispiel 37xxx, ist nicht mehr da.
Ich habe erneut das Update durchgeführt bzw. auch "Dateien aktualisieren" durchlaufen lassen, lief beides durch (letzteres dauerte einige Zeit) aber das Ergebnis ist das gleiche. Die ganzen Versionsangaben stimmen übrigens überein.
Hat jemand eine Idee wie das (außer im Göppinger Märklinkrankenhaus) behoben werden kann?
Vielen Dank & viele Grüsse,
Andreas








andiling  
andiling
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 07.06.2020


RE: [gelöst] Märklin MS2 V3.112 Lokdatenbank beschädigt

#2 von Michael Knop , 19.07.2020 16:06

Hi andi,

Unter Dateisystem kannst du verschiedene Dateien löschen - lösche alle, die du löschen kannst.

Dann nochmal das Update durchführen.


Wenn das nicht funktioniert, wirst du entweder nochmal die Update Dateien von einer CS3 runterladen müssen.




Viele Grüße, Michael

PS: der Befehl Dateien aktualisieren erneuert nur das Update-Paket, nicht die Dateien die in Nutzung sind.

PPS: wenn du den Slave alleine anschließt, läuft er als Master - ist bei ihm die Datenbank ok?


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.272
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: [gelöst] Märklin MS2 V3.112 Lokdatenbank beschädigt

#3 von andiling , 19.07.2020 16:46

Hallo Michael,
alle anderen MS2 haben eine vollständige Lokdatenbank, das hatte ich getestet nachdem ich die einzeln angesteckt hatte. Nur kann man sich ja den Master nicht aussuchen.
Der Hinweis mit den Dateien löschen war gold wert. Eine Datei konnte ich nicht löschen (s. Bild unten) aber nach einem Neustart wurden die Dateien wohl automatisch einzeln übertragen (darunter auch die Datenbank), so dass jetzt wieder alles im Lot ist. (-:
Herzlichen Dank!!!!
Viele Grüsse,
Andreas


andiling  
andiling
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 07.06.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz