RE: Weichen Decoder 74462

#1 von hapebo , 15.07.2020 15:47

Liebe Modellbahner,

vielleicht hat hier der ein oder andere das gleiche Problem und hat es gelöst.

Ich schaffe es nicht, eine Weiche über die CS anzusteuern. Ich habe den Decoder 74462 käuflich erworben. Die Weiche wird von dem Weichenantrieb 75591 angetrieben.

Ich habe die Programmierungen nach der Tabelle aus dem Decoderheft vorgenommen. Z.B. möchte ich an der CS die Weiche unter "50" ansteuern. Entsprechend der Tabelle habe ich die Pogrammierung 2,5,6 (für MM) am Decoder eingestellt. An der CS habe ich die Einstellungen auf "Einbaudecoder neu" eingestellt.Die Weiche rührt sich nicht.

Den Weichenantrieb habe ich schon ausgetauscht, weil ich dachte, er könne defekt sein. Einen baugleichen Decoder habe ich auch schon verwendet.
Ich weiß mir keinen Rat mehr, zumal meine alten Weichen alle funktionieren.

Wäre total nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Danke dafür,
Gruß, Peter


... ich bin dankbar für jeden neuen Tipp, den ich bekomme!


hapebo  
hapebo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 21.08.2013
Ort: Bedburg-Hau
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Weichen Decoder 74462

#2 von X2000 , 16.07.2020 08:30

Einen Antrieb mit der Nummer 75591 gibt es nicht. Zum Decoder: Der neue Decoder hat auch eine neue Codiertabelle. Ist das berücksichtigt worden? Passiert schnell, dass man eine Tabelle vom alten Decoder nimmt. Verkabelung korrekt?


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Weichen Decoder 74462

#3 von H0lok , 16.07.2020 11:39

Hallo Peter,
ich würde die DIP-Schalter noch mal kontrollieren. Ich hatte schon mehrfach das der Schalter optisch auf "ON" stand, aber in Wirklichkeit irgendwie nicht "eingerastet" war. Auch habe ich es schon geschafft die Schalter von rechts nach links abzuzählen statt von links nach rechts. Die Nummern sind leider furchtbar klein...
Du könntest auch schauen ob sich der Decoder unter mfx anmeldet wenn du eine CS2 oder CS3 hast. Wenn sich da nichts tut ist das auch ein Hinweis das der Decoder möglicherweise nicht ganz in Ordnung ist!
Viele Grüße,
Moritz


H0lok  
H0lok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 437
Registriert am: 11.07.2014


RE: Weichen Decoder 74462

#4 von hapebo , 16.07.2020 22:35

Danke für die Rückmeldung, ich habe das Problem gelöst. Man sollte eine schärfere Brille aufsetzen. Ich hatte die DIP-Schalter nicht sauber eingestelllt.


... ich bin dankbar für jeden neuen Tipp, den ich bekomme!


hapebo  
hapebo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 21.08.2013
Ort: Bedburg-Hau
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz