RE: 211 230 mit 6425 und 141 105 mit 6132 am 29. 12. 1976

#701 von E_41 , 19.09.2024 19:18

Heute wieder eine Leistung, die eigentlich von einer 117er erbracht werden sollte, jedoch von einer 144er durchgeführt wurde.

Diesmal kann ich mich auch an das Bild erinnern:
https://www.bundesbahnzeit.de/galerien/A...=1328545319Buee

144 156 mit Führerstand 2 voraus, beide Altbaubügel gehoben, mit dem P 6014, der hier am 21. 9. 1976 kurz vor Dinkelscherben:


(Roco 69614, Roco 44402, Roco 44500, Roco 44363, Roco 44552, Roco 4250)

Und so hätte es eigentlich aussehen sollen:


(Roco 69625, Wagen wie vor)

Auch in diesem Fall dürften die Fahrgäste den Unterschied der Kleinkrokos kaum bemerkt haben ...


Das waren Zeiten: „Die festliche Eröffnung der nun vollendeten württembergischen Eisenbahn fand am 29. Juni statt. Morgen ¾ auf 6 Uhr ging die Locomotive „Alp“ von Heilbronn ab, überstieg das gleichnamige Gebirge und langte um 12 Uhr auf dem mit Flaggen geschmückten Bahnhof von Ulm an, wo Geschützdonner und Jubelruf sie begrüßte. Nach 20 Minuten wurde die Fahrt an den Bodensee fortgesetzt.“ (Illustrirte Zeitung, 13. Juli 1850)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
144 156 (eigtl. 117!)  mit P 6014_032.jpg  

Schwelleheinz, novesia und Brumfda haben sich bedankt!
 
E_41
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 18.11.2023
Gleise Märklin K + C
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wenn der gläserne Zug mal nicht wollte ...

#702 von berndm , 19.09.2024 20:28

Noch etwas aus der Modelleisenbahner Homage an die 111:
Als dieser hier nicht fahren wollte:

491 001-4, Märklin 37580, Bw München 1, AW Stuttgart - Bad Cannstadt, REV 3 Ct 23.12.77, mit Zugschild "Reisen und Schauen mit dem Gläsernen Zug"

hatte man diesen Zug hier als Ersatz in Alpen geschickt:

Piko 111

Auch kein schlechter Ersatz


E_41, novesia und Brumfda haben sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.039
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: 141 753 mit einem Nahverkehrszug

#703 von E_41 , Gestern 19:15

Von dem freundlichen Stummologen @Peacy Stein konnte ich zu einem sehr akzeptablen Preis einen BDnrzf 735 erwerben, der mich gestern erreicht hat.

Gleich mal eine Szene aus einem Film nachgestellt, in dem 141 753 einen Nahverkehrszug Dortmund – Hagen – Schwerte zieht.

Zunächst aus der Perspektive de ersten Einstellung von einer Brücke:


(Mä 3034, Roco 444400, 44402, 44403, 44402)

Um die Schraubenkupplungs-Atrappe nicht zu beschädigen, habe ich die vom Mobadapter an der Lok entfernt, und wie man sieht, haben die Puffer leichten Höhenversatz ...
Für die Stellprobe reicht's.



Der Tf ist ein Muster an Pflichtbewusstsein, er verlässt seinen Platz auch dann nicht, wenn er gezogen wird und wenig sieht ...


Das waren Zeiten: „Die festliche Eröffnung der nun vollendeten württembergischen Eisenbahn fand am 29. Juni statt. Morgen ¾ auf 6 Uhr ging die Locomotive „Alp“ von Heilbronn ab, überstieg das gleichnamige Gebirge und langte um 12 Uhr auf dem mit Flaggen geschmückten Bahnhof von Ulm an, wo Geschützdonner und Jubelruf sie begrüßte. Nach 20 Minuten wurde die Fahrt an den Bodensee fortgesetzt.“ (Illustrirte Zeitung, 13. Juli 1850)


novesia, Brumfda, Schwelleheinz, E16-06 und Peacy Stein haben sich bedankt!
 
E_41
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 18.11.2023
Gleise Märklin K + C
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

   

Märklin/Trix, Frage zum Schriftzug „Deutsche Bundesbahn“ der blauen Schürzenwagen
Zugschlußbeleuchtung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz