RE: Roco E 03-69747

#1 von Mark ( gelöscht ) , 30.11.2007 20:45

Hallo miteinander,

bei einem Händler habe ich die E 03 von Roco (Mä-Ausführung 69747) für recht angenehme 144 EU gesehen. Dieser Preis scheint mir günstig für das Modell zu sein, zumal mit Decoder.

Weiß jemand, welche Lopi Ausführung da drin ist bzw. gibt es irgendwelche bekannte "Macken" dieses Modells?

Da es -vielleicht- meine ERSTE Roco Lok sein wird, habe ich im Vorfeld leicht "feuchte Hände"...
Danke für jeden Tip...


Mark

RE: Roco E 03-69747

#2 von Gelöschtes Mitglied , 01.12.2007 09:59

da ist mit Sicherheit kein Standardlopi drin. Der Dekoder ist ein Derivat. Beim Händler über eine Zentrale den Herstellerkode auslesen lassen, dann weiß man zumindest, wer ihn gemacht hat.

Ich kenne keine Macken bei dieser Lok. Ich habe die E03 der Vorserie von ROCO.



RE: Roco E 03-69747

#3 von Litra_EG , 01.12.2007 11:25

Ich habe mir jüngst die DC-Version der Lok beim Händler abgeholt, und zum AC-Decoder kann ich leider nichts sagen. Aber bei 144 Euro wären mir 20 weitere für einen guten Decoder nicht zu schade - sooooo geil ist Geiz dann nun auch wieder nicht.

Ein - nicht schlimmer - Fehler ist mir aufgefallen: es liegen geätzte Lokschilder bei. Von diesen sind die Loknummern vorbildwidrig, da die "echte" 103 001-4 vorne Klebebuchstaben auf rotem Untergrund hatte, und keine Alugußschilder. Die DB-Kekse wiederum sind so OK. Gefahr erkannt - Loknummern nicht anbringen - Lok ist weiter vorbildgerecht.

Achte aber beim Kauf auf die Bedruckung. Mein Händler hatte mehrere, und ich konnte mir die beste aussuchen. Auf vielen war "ab Werk" ein Fingerabdruck, oder eine matte Stelle. Bei einem Exemplar fehlte unten an der Getriebeabdeckung sogar die Befestigungsschraube. Qualitätsprobleme gibt es also nicht nur bei Märklin, das können andere auch ganz gut. Mein Modell, was ich jetzt habe, ist aber einwandfrei und wartet auf ebensolche Roco Silberlinge.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


power hat sich bedankt!
Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Roco E 03-69747

#4 von Meenzer , 10.12.2007 15:40

Silberlinge für die DB 103...?

Habe die AC-Ausführung gestern als Museumusedition bei Ebay vom Händler (neu) für 126 EUR ergattert. Auch ich bin gespannt.

Gruß
Micha


Gruß
Michael


 
Meenzer
InterRegio (IR)
Beiträge: 122
Registriert am: 25.10.2007
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung EcoS II , CS 3plus
Stromart AC, Digital


RE: Roco E 03-69747

#5 von granit ( gelöscht ) , 10.12.2007 15:54

Hallo,

Zitat von Meenzer
Habe die AC-Ausführung gestern als Museumusedition bei Ebay vom Händler (neu) für 126 EUR ergattert. Auch ich bin gespannt.


Ich habe ebenfalls vor kurzem die Museumsedition erstanden (Version DC) und mit einem ESU-Lopi3 ausgestattet. Diese Lok läuft einwandfrei, auf die Montage der beigelegten Ätzschilder verzichte ich aber, da der Aufdruck auch sehr sauber ist und ich mich als DC-Fahrer nicht zu den Nietenzählern zähle (nur die Länge, Dicke und Höhe muss +- stimmen, da kenne ich keine Kompromisse alla 1:93 usw. ).

Für mich ist die (1)03 in TEE-Lackierung die schönste DB-Lok die es je gab, und da sie seit kurzem auch gelegentlich in der Schweiz auftaucht, war diese Lok ein "MUSS".

mit freundlichen Grüssen

Gian


granit

RE: Roco E 03-69747

#6 von Mark ( gelöscht ) , 10.12.2007 16:08

Hallo miteinander,

stimmt, bei dieser Lok komme ich auch ins schwärmen. Solche Formen
und Farbgebungen gibts ja (beim Vorbild) leider nicht mehr.
Übrigens: gestern wollte ich in der Bucht auch zuschlagen, irgendwer hat mich da -genau bei diesem Modell- überboten...


Mark

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz