Hallo liebe Kollegen,
hat vielleicht jemand schon einmal an diesem Modell (ich nehme an, die anderen Versionen dieses Dieseltriebwagen-Typs sind in dem Punkt sehr ähnlich konstruiert) einen Haftreifentausch vorgenommen? Für mich sieht das nach einer ziemlich kniffeligen Arbeit aus, weil die Kuppelstangen und Drehgestellblenden (?) im Wege sind. In der BA steht dazu mal wieder nichts, und solche Erschwernisse verleiden mir schon die Freude an dem an sich schönen Stück schon sehr.
1 der beiden Haftreifen hatte sich (von selbst) vom Rad gelöst (ist wohl auch von Haus aus etwas locker) und vagabundierte daraufhin in der Kuppelstange umher. Und die Kuppelstangen sind - was hatte ich anders erwartet - mit zöllischen Schrauben befestigt (mit sehr, sehr flachem Kopf).
Oder anders gefragt: soll ich vielleicht ganz auf die Haftreifen verzichten (die maximale Steigung auf meiner Anlage (C-Gleis) beträgt nicht mehr als 3%).
Ich hoffe, dass einer der Hobby-Kollegen mir vielleicht einen Tipp/Rat geben kann, wie ich am besten mit diesem Problem umgehe.
LG Rüdiger