RE: CS2 stürtzt bei lade der Daten von Master CS3 ab gelöst

#1 von Thomas93 , 01.06.2020 19:30

Hallo,

seit heute Mittag habe ich Probleme mit meiner CS2 nach dem holen der Daten von der Master CS3, stürtzt die CS2 ab und hat einen schwarzen Bildschirm und erst durch drücken der Stoptaste kommt der Bildschirm zurück und fängt sofort an die Daten von der CS3 zuladen und stürtzt danach wieder ab. Zumindesten das laden der einzeln Daten scheint zu erfolgen sieht man an den Balken. Früher hat ich immer mal wieder eine Meldung, dass das laden Date vom Master CS2 nicht erfolgreich war. Hat jemand Erfahrung ob da irgendwelche Daten des Betriebssystem der CS2 kaputt gegangen sind oder ob es hierbei um eine Hardwaren Defekt handelt. Den die CS2 ist auch in die Stromversorgung eingebunden und zum steuern von Züge und schalten von Weichen und Signale wurde die CS2 auch noch benutzt. Habe gerade die CS2 einzeln versucht und erst als ein Backup eingespielt war, konnte ich eine Loks anmelden und funktioniert. Jetzt die Frage lohnt es sich die CS2 nach Göppingen einzuschicken (ich habe schon mitbekommen, dass wenn es ein Hardwaren defekt ist, dass es ein Angebot für die CS3 gibt, eine Reicht mir) oder ein Booster für circa 150€ kaufen und warten das im 4. Quartal den Funkhandregler raus kommt und solange im Provisieren. Gestern ging noch alles wie es sollte.
Softwarenversion CS2 4.2.8
Softwarenversion CS3 1.4.1.

Gruß

Thomas


Thomas93  
Thomas93
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 373
Registriert am: 01.11.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CS2 stürtzt bei lade der Daten von Master CS3 ab gelöst

#2 von Thomas93 , 01.06.2020 21:03

Hallo,

habe gerad noch mal an die Modellbahn gegangen und habe noch an einigen Einstellungen an der CS2 als Zweitgerät geändert und habe es probiert.
Es scheint so zu sein, dass wenn man zu viel Ereignisse (Memory) in der CS3 hat und die CS2 auch die Ereignisse (Memory) aus der CS3 holt, kann das ab einem bestimmten Punkt das System der CS2 überfordern und stürtzt ab, dass ist meine Vermutung.
Das werde ich weiter beobachten und gegebenfalls weiter berichten.

Gruß

Thomas


Thomas93  
Thomas93
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 373
Registriert am: 01.11.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CS2 stürtzt bei lade der Daten von Master CS3 ab gelöst

#3 von Rentschler , 01.06.2020 21:06

hallo Thomas
bitte bei beiden Geräten die aktuellen Updates durchführen
CS 3 = 2.1.0 (2)
CS 2 = 4.2.9 (0)
Grüße Bernhard


 
Rentschler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 10.01.2016
Gleise Märklin / LGB
Spurweite H0, 1, G
Steuerung CS 3
Stromart Digital


RE: CS2 stürtzt bei lade der Daten von Master CS3 ab gelöst

#4 von Thomas93 , 01.06.2020 21:20

Hallo Bernhard,

habe gerade die Update Informationen zur CS2 Version 4.2.9 durch gelesen und es ist eigentlich mehr für die MS2 dabei als für die CS2 und ob die Version 4.2.9 tätsächlich solche Problem verhindert weis ich nicht. Werde in nächster Zeit die Updates für beide Zentralen durchführen.

Gruß

Thomas


Thomas93  
Thomas93
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 373
Registriert am: 01.11.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz