RE: Bildschirmschoner o.ä. Eisenbahn gesucht

#1 von radlerhai ( gelöscht ) , 28.11.2007 17:31

Nabend,
ich bin momentan kräftig am googeln und suche einen Bildschirmschoner der irgendwas mit Eisenbahnen zu tun hat.
Je aufwändiger/umfangreicher, desto besser. Ich stelle mir irgendwie ne Eisenbahnstrecke vor oder eine Modellbahn wo ein Zug fährt.
Gibt es sowas in der richtung?
Gruß + Danke


radlerhai

RE: Bildschirmschoner o.ä. Eisenbahn gesucht

#2 von Werdenfels , 28.11.2007 17:50

Hallo!

Sorry, bin etwas in der Eile. Ich kann Dir diesen Link empfehlen. Strecke ist da zwar nicht, ich finde den Bildschirmschoner aber sehr gut.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Bildschirmschoner o.ä. Eisenbahn gesucht

#3 von emb , 28.11.2007 19:42

Hallo radlerhai,

was ähnliches wie der Vorschlag vorher, aber Freeware und mein absoluter Favorit

http://www.iit.bme.hu/traffic/indexe.htm

Die Seite ist zwar in englisch oder ungarisch. Es gibt aber eine deutsche Hilfe.


Die Bilder sind animiert, heisst soviel das die Züge fahren.

Bei den gezeichneten Animationen gibt es animierte Loks (Treibstangen bewegen sich,es raucht, Stromabnehmer gehen hoch, Türen auf) ist richtig schön anzuschauen.

So sieht's z.B. aus:



oder



oder oder.

Viel Spaß damit.


Gruß

Edgar

p.s. wenn man will kann man auch selber was bastelen und in den Schoner integrieren.


fahre mit MoBaSbS und iTrain auf Mä. C- Gleis + Tillig H0m u. H0e


emb  
emb
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 27.09.2006
Gleise C-Gleis+Tillig H0e+m
Steuerung MoBaSbS + iTrain


RE: Bildschirmschoner o.ä. Eisenbahn gesucht

#4 von Muenchner Kindl , 28.11.2007 19:50

Hi,

schau mal auf die Seiten der Bahn:

Bildschirmschoner

Die virtuelle Bahnfahrt ist ganz nett, die anderen kenne ich selbst (noch) nicht


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Bildschirmschoner o.ä. Eisenbahn gesucht

#5 von radlerhai ( gelöscht ) , 28.11.2007 20:25

WOW! Vielen dank! Die sind alle Klasse und genau das nach was ich gesucht habe, absolut TOP!


radlerhai

RE: Bildschirmschoner o.ä. Eisenbahn gesucht

#6 von schulle ( gelöscht ) , 28.11.2007 20:29

Ähnliches für Linux ist vermutlich niemanden bekannt, oder?

Jörg


schulle

RE: Bildschirmschoner o.ä. Eisenbahn gesucht

#7 von SeppDepp ( gelöscht ) , 29.11.2007 13:32

hallo,

wäre auch an einer Linux-Version interessiert. Wenn jemand etwas weiss: her damit!

Danke und Gruss
Dominik


SeppDepp

RE: Bildschirmschoner o.ä. Eisenbahn gesucht

#8 von Joker ( gelöscht ) , 29.11.2007 17:32

bei mir läuft der schoner von märklin =)

da wo die züge um die welt rumkurven


Joker

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz