RE: Sch.Bhf. Was man beachten sollte

#1 von jogi , 06.05.2020 19:59

Hallo , jogi hier


Noch ein Tipp zum Sch.Bhf.
Alle Stellgleise sollten einzeln abschaltbar ( stromlos schalten ) sein. Auch die Zufahrt und auch die Ausfahrt ca.1 - 1,5m.
Unabhängig davon, wie der Sch.Bhf. bedient wird.
Legende: Gibt es aus irgend einem Grund Entgleisungen ( Kurzschluss ) schaltet die Stromversorgung ( Booster , Centrale ) ab. Wenn jetzt der hinterste Zug das Problem ist, müssen erst die davor stehenden Züge von Hand abgeräumt werden.
Aber so kann man dann das blockierte Gleis abschalten und die vorderen Züge nacheinander raus fahren. Die Schalter sollten direkt an der Vorderkante vom Sch. Bhf. Sein.


Viel Erfolg


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Sch.Bhf. Was man beachten sollte

#2 von lpkf608 , 07.05.2020 23:31

Hallo Jogi,

aufgrund deines kurzen Posts habe ich mir mal deine Anlage angesehen. Sehr beeindruckend! Gerade deine Interpretation vom Mount Rushmore finde ich sehr witzig...

Grüße

Christian


lpkf608  
lpkf608
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 26.01.2014
Ort: Kronach
Gleise C-Gleis und ein bisschen G-ummi Maßstab
Spurweite H0, G
Steuerung Analog und digital im Wechsel
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz