RE: LIMA SNCF Krokodil Zinkpest??

#1 von chribaecherli ( gelöscht ) , 04.05.2020 20:09

Hallo,
ich habe eine LIMA SNCF C 14000 - das lothringische Krokodil - (20 8170L) mit Kardanantrieb und wollte diese Auf AC umbauen - kann sie aber trotz abgezogener Puffer und Spreizen des Gehäuses nicht öffnen.. Zinkpest ? - Ganz vorne an den Pufferbohlen des Zinkalrahmens sehe ein paar Haarrisse - vermutlich hat sich dieser ausgedehnt, denn das Gehäuse sitzt "bombenfest"... Oder gibt es hier einen Trick? Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Modell? Bei der FS D 342 hatte ich auch schon das Problem mit einen total zerfallenden Rahmen, diese war aber neueren Datums ( blauer Karton "Lima Collections", ca 2000)
Wolff


chribaecherli

RE: LIMA SNCF Krokodil Zinkpest??

#2 von contrans , 04.05.2020 21:09

Hallo Wolff,
Könnte es sein dass da noch vier Schrauben jeweils über den inneren Rädern sitzen?
Foto ganz unten auf der Seite:

https://www.rmf-magazine.com/phpBB/viewtopic.php?t=188968

Gruss Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.697
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: LIMA SNCF Krokodil Zinkpest??

#3 von chribaecherli ( gelöscht ) , 05.05.2020 18:46

Hallo Andi,
besten Dank für d e n Tipp, des letzte Foto in der frz.Zeitschrift zeigt die Schrauben schön neben der Lok liegend....! Gut wenn man französisch kann, aber die Schrauben sitzen derart tief im Zinkdruckguß, dass man sie wirklich nicht sieht - und die" Betriebsanleitung" dazu habe ich leider nicht...
Ich habe schon einige der neueren LIMA-Modelle, aber diese Art der Gehäusbefestigung ist derart limauntypisch, dass man gar nicht an Schrauben denkt, sondern nur an die Puffer zum Abziehen und dann Gehäuse spreizen - auf ging das Ding!
Also nochmal vielen Dank und schönen Abend, morgen wird sie geöffnet... Wolff


chribaecherli

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz