RE: Br 78 anno 2020

#601 von anj4de , 27.11.2020 12:17

Zitat

ja, die andere ist meine Fleischmann 78, die mit D&H Decoder zwar sehr schön fährt aber ein ziemliches Spektakel macht. Meine lauteste Lok.

Die Neue fährt genau so wie man es bisher aus dem Thread kennt, nachgebessert wurde da wohl nichts. Erstmal mit ESU. Vorgesehen war Zimo, den Decoder hatte ich in der Zwischenzeit woanders verbaut, jetzt muß ich warten bis ein Neuer kommt



Hallo Ulf

Welchen Sound hast du bitte auf deimen D&H Decoder für die 78er? Meines Wissens nach gibt es keine dedizierten 78er von D&H. Hast du vieleicht ein Video dazu? Ich bin dabei meine Fleischmann zu digitalisieren und wollte bisher einen ESU Decoder mit dem neuen 78er Sound verbauen...aber D&H wäre auch toll. Von denen habe ich einen 01er Sound von Leo' Sound Lab, sehr cool!

Danke und Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Br 78 anno 2020

#602 von Ulf325 , 27.11.2020 12:46

Spektakel macht das Getriebe - die Lok hat keinen Sound
ansonsten käme sicher der P8 Sound in Frage, die Loks sind ja äußerst ähnlich


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Br 78 anno 2020

#603 von anj4de , 28.11.2020 09:57

Danke sehr...

Habe mir den D&H bestellt, mit P8 Sound. Der D&H Decoder baut auch kleiner als der ESU, das ist bei der GFM BR78 sehr gut weil eh nich viel Platz ist und so wahrscheinlich ein grosser LS Würfel verbaut werden kann...

Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Br 78 anno 2020

#604 von DG-300 , 09.12.2020 10:02

Die Märklin BR 078 wird wohl anno 2021

Aktuell auf der Märklin HP https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/39785 auf Januar verschoben.
Schade das sollte mein Weihnachtsgeschenk sein
Bleibt gesund, körperlich und im Geiste.


lg Björn

Unsere Bierdeckelfertigspielbahn
viewtopic.php?f=64&t=176447


 
DG-300
InterCity (IC)
Beiträge: 690
Registriert am: 20.11.2019
Ort: Neckar Odenwald Kreis
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 +
Stromart AC, Digital


RE: Br 78 anno 2020

#605 von hu.ms , 09.12.2020 10:41

Die von mir priorisierte trix 22876 steht noch auf dezember 2020 : https://www.trix.de/de/produkte/details/article/22876

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.540
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Br 78 anno 2020

#606 von XelionRail , 09.12.2020 10:52

Hallo zusammen,

seit knapp zwei Wochen steht die Piko 78 469 der DR bei mir nun auch auf der Anlage. Ich war positiv überrascht über das Gewicht von 394g. Auch sonst macht dieses Modell einen sehr soliden Eindruck und man merkt auch die Weiterentwicklung gegenüber der letzten H0-Dampflok von Piko, der sä. BR 94. Die Räder sind für mich sehr gut geworden, auch der Kessel und die anderen sonstigen Details.

Beim Einbau des Decoders musste ich mich erstmal an diese Konstruktion gewönnen, aber auch das ist im Wesentlichen durchdacht. Einzig die Abnahme des Führerhauus-Daches inkl. dem Abziehen der Plastik-Haltestangen hinten am Tender beidseitig könnte früher oder später zu Beschädigungen führen. Da wäre Metall auf jeden Fall die bessere Wahl. Das Lösen des Steckers im Tender sowie des Decoders bzw. Blindsteckers aus der DSS ist eine gewisse Fumelei. Bis hierhin ist das jedoch alles meckern auf hohen Niveau.

Aber: ich habe mir für die Lok einen DH22A Plux22 Decoder von D&H gekauft, eingebaut, etwas am Function Mapping gespielt und dann so auf die Anlage gestellt. Nach eine gewissen Einfahrzeit konte ich dann diese Geschwindigkeitskennlinie mit iTrain messen:



Schön gleichmässig ist etwas anderes. Ich habe den Decoder nochmal zurückgesetzt und auch mit der Kennlinie gespielt, es wurde jedoch nicht besser. Warum sind da diese Zacken drin? Eine Geschwindigkeit von umgerechnet 40 km/h ist damit nicht erreichbar, entweder viel langsamer oder viel schneller. Zwischen 72 und 96 km/h sieht es genauso aus. Dabei habe ich dann jede Fahrstufe einzeln gemessen und dabei immer irgendwann einen grossen Sprung von einer Fahrstufe auf die nächste feststellen müssen. Das Verhaten ist vom Muster her bei Vorwärts- und Rückwärtsfahrt grundsätzlich ähnlich, unterscheidet sich jedoch leicht bzgl der Fahrstufen, bei denen die Sprünge stattfinden.

Da ich dem DH Decoder auch nicht ganz getraut habe, habe ich nun das ganze nochmal mit einem Piko SmartDecoder 56400 wiederholt:



Auch hier gibt es jeweis zwei Sprünge, diesmal jedoch etwas kleiner und bei anderen Geschwindigeiten. Es sieht so aus, als ob der Motor oder sonst irgendwas da nicht in Ordnung ist. Kann irgendwer dieses Verhalten bestätigen? Oder kann mir jemand sagen, wie ich dieses Verhalten korrigieren kannn?


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Br 78 anno 2020

#607 von remsbahn , 10.12.2020 11:49

Hallo André,

das zeigt deutlich, dass die 78er Schwächen im Antrieb hat. Offensichtlich ist der Motor zu schwach und nicht gut auf das Getriebe eingestellt - oder umgekehrt. Etwas Abhilfe kann man wohl mit einem Zimo Decoder schaffen. Siehe einige Beiträge weiter vorn in diesem Thread.

Grüße von Axel


 
remsbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 10.12.2010
Ort: Ostwürttemberg
Gleise Roco - Tillig - Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Br 78 anno 2020

#608 von muellerheik , 25.12.2020 19:04

Hallo Zusammen,
kurz vor Weihnachten wurde meine Piko BR78 geliefert. Schon bei den letzen Modellen von Piko, einer BR218 DR und einer BR120 Taigatrommel war ich positiv überrascht, da Funktionen wie Maschinenraum und Führerstandsbeleuchtung hier schon im Standard enthalten waren. Die BR78 habe ich als Soundversion 50606 bestellt. Der erste Eindruck war sehr gut. Metallausführung, dann das Gewicht, die Detailierung waren doch ein deutlicher Unterschied zu der, in die Jahre gekommene Fleischmann Lok. In Verbindung mit dem Piko Sounddecoder ist auch das Fahrverhalten durchaus in Ordnung. Die hier im Thread beschriebenen Anfahrt Schwierigkeiten treten mit dem Piko Decoder nicht auf. Beim Einmessen der Lok mit iTrain hatte ich aber denn die gleiche stufige Geschwindigkeitskurve, wie diese oben von XelionRail beschrieben ist. Aus diesem Grund habe ich den Piko Decoder durch einen ESU Loksound V5 ersetzt. Mit diesem hatte ich nun das extrem ruckelnde Anfahrt Verhalten, wie es hier mehrfach im Thread beschrieben ist. Ich habe dann die Lastregelung auf die von ESU vorgegebenen Werte für einen Piko 5pol Motor eingestellt und die automatische Einmessung der Lastregelung durchgeführt. Danach war das Anfahren und Langsamfahren deutlich besser. Natürlich ist in FS1 mit CV2=3 immer noch ein leichtes Ruckeln zu erkennen. Die Lok fährt aber mit dieser Einstellung auch nur etwa 1km/h. Ich habe dann den CV2 auf 7 erhöht. Damit fährt die Lok in FS1 ruckelfrei mit etwa 3km/h. Beim Einmessen der Lok mit iTrain habe ich mit dem ESU Loksound Decoder eine schöne Gerade. Ich bin mit dem Fahrverhalten der Lok mit dem ESU Loksound vollkommen zufrieden.
Dazu kommt, dass der ESU Loksound 5 für die Zufallsgeräusch die Funktionstasten verwendet. Da Kohle schaufeln und das Flackern der Feuerbüchse auf der gleichen Funktionstaste liegen, flackert die Feuerbüchse auch immer dann, wenn das Kohle schaufeln als Zufallsgeräusch aufgerufen wird. Das ging mit dem original Piko SmartDecoder nicht.
Viele Grüße
Heiko


muellerheik  
muellerheik
Beiträge: 6
Registriert am: 02.07.2015


RE: Br 78 anno 2020

#609 von Rocco Autelitano , 26.12.2020 00:56

Aber gibt es Fotos oder Videos des Models br 78 Märklin/Trix?


Rocco Autelitano  
Rocco Autelitano
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 08.12.2019
Ort: Reggio Calabria
Spurweite H0


RE: Br 78 anno 2020

#610 von Kugellager , 26.12.2020 07:13

Die Auslieferung wurde auf Januar verschoben.
Ich muss noch warten, bis ich meine Lok bekomme
Du musst noch warten, bis du Bilder von der Lok bekommst.


Gruß Alexander

Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?


Kugellager  
Kugellager
InterCity (IC)
Beiträge: 648
Registriert am: 02.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Br 78 anno 2020

#611 von XelionRail , 26.12.2020 16:40

Hallo zusammmen,

bei Fischer Modell habe ich einen Zimo MX637P22 günstig bekommen und diesen in der 78 469 von PIko eingesetzt. Mit einer 3 Punkt Geschwindigkeitskennline bekomme ich nun ein halbwegs geradliniges Verhalt bzgl der Geschwindigkeit hin:



Gerne hätte ich eine schöne Geschindigkeitskuve mittes CV67..94, aber das habe ich dem Zimo Decoder nicht beibringen können. Die Kurve ist zwar da, aber leider so bauchig, dass ich mit Geschwindgkkeitsstufe 91 von 126 immer erst ca. 30 km/h erreich. Das gefällt mir nicht. Natürlich habe ich die Werte CV67..94 entsprechend steiler eingestellt, aber viel besser wurde es leider nicht. Mit der 3-Punkt Kennlinie kann ich nun erstmal leben. Bei Gelegenheit werde ich dann auch nochmal einen ESU Plux22 einsetzen. Danke @Heiko für deine Hinweise.

Tante Edith: Typo entfernt


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Br 78 anno 2020

#612 von DG-300 , 29.12.2020 11:59

Hallo,

laut Märklin HP ist die BR 78 Art.Nr. 39786 inzwischen lieferbar, hat schon jemand seine bekommen?
https://www.maerklin.de/de/produkte/deta...%5BnoPaging%5D=
Die BR 078 steht weiter auf Januar 21, bedeutet für mich weiter warten.


lg Björn

Unsere Bierdeckelfertigspielbahn
viewtopic.php?f=64&t=176447


 
DG-300
InterCity (IC)
Beiträge: 690
Registriert am: 20.11.2019
Ort: Neckar Odenwald Kreis
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 +
Stromart AC, Digital


RE: Br 78 anno 2020

#613 von hu.ms , 03.01.2021 09:39

In der bucht sind die ersten mä BR78 (39786, ep.III, ohne sound) aufgetaucht.
Dreilicht spitzensignal mit fahrtrichtung wechselnd.
Rotes schlusslicht hinten, führerstandsbeleuchtung und nachrüstbarer rauchsatz schaltbar.
Leider nur einkopierte fotos und keine selbstgemachten.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.540
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Br 78 anno 2020

#614 von hu.ms , 05.01.2021 11:11

Nachtrag: habe gestern mit meinem hauslieferanten telefoniert. Hat mir guten preis gemacht und ich habe eine mä 39786 bestellt.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.540
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Br 78 anno 2020

#615 von Wilstein , 05.01.2021 15:30

Moin,

meine 78 ist heute gekommen. Hier mal schnell ein paar Bilder direkt aus der Schachtel:
Mehr Info über Fahreigenschaften usw. in Kürze.














Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.931
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Br 78 anno 2020

#616 von Wilstein , 05.01.2021 18:30

Moin,

hier noch mein erster Eindruck über die Fahreigenschaften, Lichtfunktionen und Sonstiges:

Die Lok läuft mit dem werksseitigen Mfx Decoder (im DCC Format) sehr schön weich an und beschleunigt genau so weiter ohne sichtbare Geschwindigkeitssprünge bis zur Höchstgeschwindigkeit, die meinem Empfinden nach jedoch etwas zu hoch eingestellt ist. Über die entsprechende CV kann die Geschwindigkeit jedoch schnell korrigiert werden.

Hinten besitzt die Lok eine zuschaltbare rote Zs-Beleuchtung (F2) und Doppel-A-Licht im Rangiergang (F6). Mit F3 schaltet man die Führerstandbeleuchtung.

Weil ich persönlich nicht vom Märklin Sound überzeugt bin, habe ich mir diese soundlose Version gekauft und tausche den Mfx Decoder gegen einen ESU Loksound 5, den ich mir gleich mitbestellt habe .

Wie für Märklin üblich macht auch dieses Modell der neuen BR 78 einen sehr, sehr wertigen Eindruck und würde ihr diesbezüglich das Prädikat "Exzellent" verleihen.

Fazit:


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.931
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Br 78 anno 2020

#617 von granadabuab , 05.01.2021 18:45

Servus Thomas,

Dankeschön für diese Vorstellung diese Modells.
Sieht gar nicht schlecht aus
Ich selber hab mich für die Soundvariante entschieden und muß daher noch etwas ausharren

Frage zum Schlußlicht : ist dieses rechts und links ausgeführt auf der hinteren Seite oder
wie z.B. bei der Roco BR 85 auf der linken Seite oder rechts hinten...( bin mir da grad nicht ganz sicher ) ?


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 940
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Br 78 anno 2020

#618 von Wilstein , 05.01.2021 18:50

Zitat

Servus Thomas,

Dankeschön für diese Vorstellung diese Modells.
Sieht gar nicht schlecht aus
Ich selber hab mich für die Soundvariante entschieden und muß daher noch etwas ausharren

Frage zum Schlußlicht : ist dieses rechts und links ausgeführt auf der hinteren Seite oder
wie z.B. bei der Roco BR 85 auf der linken Seite oder rechts hinten...( bin mir da grad nicht ganz sicher ) ?



Moin Franko,

wie beim Vorbild zwei rote Schlusslichter.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.931
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Br 78 anno 2020

#619 von granadabuab , 05.01.2021 18:51

Dankeschön


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 940
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Br 78 anno 2020

#620 von supermoee , 05.01.2021 19:12

Hallo

Besten Dank für die Bilder.

Der Gesamteindruck ist sehr gut. Schade um den krummen Handlauf hinten zwischen Führerstandstür und Kohlekasten. Erinnert mich an früheren Br03 und Br94 Neukonstruktionen. Die Kesselleitungem sehen aber hier schön sauber aus.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.667
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Br 78 anno 2020

#621 von anj4de , 05.01.2021 20:26

Zitat

Moin,

hier noch mein erster Eindruck über die Fahreigenschaften, Lichtfunktionen und Sonstiges:

Die Lok läuft mit dem werksseitigen Mfx Decoder (im DCC Format) sehr schön weich an und beschleunigt genau so weiter ohne sichtbare Geschwindigkeitssprünge bis zur Höchstgeschwindigkeit, die meinem Empfinden nach jedoch etwas zu hoch eingestellt ist. Über die entsprechende CV kann die Geschwindigkeit jedoch schnell korrigiert werden.

Hinten besitzt die Lok eine zuschaltbare rote Zs-Beleuchtung (F2) und Doppel-A-Licht im Rangiergang (F6). Mit F3 schaltet man die Führerstandbeleuchtung.

Weil ich persönlich nicht vom Märklin Sound überzeugt bin, habe ich mir diese soundlose Version gekauft und tausche den Mfx Decoder gegen einen ESU Loksound 5, den ich mir gleich mitbestellt habe .

Wie für Märklin üblich macht auch dieses Modell der neuen BR 78 einen sehr, sehr wertigen Eindruck und würde ihr diesbezüglich das Prädikat "Exzellent" verleihen.

Fazit:



Servus

Bietet ESU einen dedizierten BR78 Sound an? Ich habe in meiner Fleischmann den P8 Sound von Leo auf einen D&H Decoder...die CV Werte direkt vom Meister leo via Telefonsupport eingestellt.

Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Br 78 anno 2020

#622 von two_tommy , 05.01.2021 20:35

Zitat


Bietet ESU einen dedizierten BR78 Sound an? Ich habe in meiner Fleischmann den P8 Sound von Leo auf einen D&H Decoder...die CV Werte direkt vom Meister leo via Telefonsupport eingestellt.



Hallo Uwe,

Ja...

http://projects.esu.eu/projectoverviews/search?cat=7&q=br78


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Br 78 anno 2020

#623 von Wilstein , 05.01.2021 20:38

Zitat

Zitat

Moin,

hier noch mein erster Eindruck über die Fahreigenschaften, Lichtfunktionen und Sonstiges:

Die Lok läuft mit dem werksseitigen Mfx Decoder (im DCC Format) sehr schön weich an und beschleunigt genau so weiter ohne sichtbare Geschwindigkeitssprünge bis zur Höchstgeschwindigkeit, die meinem Empfinden nach jedoch etwas zu hoch eingestellt ist. Über die entsprechende CV kann die Geschwindigkeit jedoch schnell korrigiert werden.

Hinten besitzt die Lok eine zuschaltbare rote Zs-Beleuchtung (F2) und Doppel-A-Licht im Rangiergang (F6). Mit F3 schaltet man die Führerstandbeleuchtung.

Weil ich persönlich nicht vom Märklin Sound überzeugt bin, habe ich mir diese soundlose Version gekauft und tausche den Mfx Decoder gegen einen ESU Loksound 5, den ich mir gleich mitbestellt habe .

Wie für Märklin üblich macht auch dieses Modell der neuen BR 78 einen sehr, sehr wertigen Eindruck und würde ihr diesbezüglich das Prädikat "Exzellent" verleihen.

Fazit:



Servus

Bietet ESU einen dedizierten BR78 Sound an? Ich habe in meiner Fleischmann den P8 Sound von Leo auf einen D&H Decoder...die CV Werte direkt vom Meister leo via Telefonsupport eingestellt.

Hier findest du den ESU-Loksound 5 für die T18 (94470) . Man dafür auch die Pfeife der T16 nutzen, die hört sich fast noch lebendiger an und passt auf jeden Fall auch dazu

Gruss
Uwe




Hier findest du den ESU-Loksound 5 für die T18 (94470) http://projects.esu.eu/projectoverviews/...team&order=date
Man kann auch die Pfeife der T16 einsetzen, die hört sich fast noch lebendiger an und passt auf jeden Fall auch dazu.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.931
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Br 78 anno 2020

#624 von ssihr , 05.01.2021 23:04

Hallo Thomas,

danke für die Vorstellung und den "Kurztest". Das ist ein tolles Modell von Märklin. Ich habe die Soundausführung bestellt und hoffe jetzt noch mehr, dass die in den nächsten Tagen auch ausgeliefert wird.


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 996
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Br 78 anno 2020

#625 von hu.ms , 06.01.2021 09:29

Hallo Thomas,

ich werden zimo MS440 einsetzen und soundfile von Georg Breuer.
Den esu-sound haben ja schon die piko 78er drauf.
Aber entscheidend dürfte wieder mal grösse, qualität und position des lautsprechers sein.
Wenn fertig, machen wir beide ein soundvideo.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.540
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


   

RE: Piko ÖBB 10/1144 Neu: 3. Modell ist die 1044.04
Werbewagen-Fans (ehem. Märklin Kühlwagen-Fans)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz