RE: Br 78 anno 2020

#776 von Badaboba , 08.10.2022 00:09

Zitat von Bibertbahner im Beitrag #774

Da dachte ich mir ich erhöhe mal die Spannung....


Gemessene 5,7V DC am Gleis...

Übrigens während der gesamten Laufzeit der beiden Videos welche das analoge Fahrverhalten zeigen lag konstant die jeweilige Spannung an! Die Lok blieb immer von selbst stehen und lief immer von selbst wieder an! Da kann man meines Erachtens machen was man will!
(...)
Meine PIKO 78 ist offensichtlich kein Einzelfall, bei zweien meiner Freunde welche ebenfalls die PIKO 78iger besitzen zeigt sich leider exakt das gleiche Bild.



Hallo Jochen,
sehr gut dokumentiert!
So eine Lok wäre schon vor 30 Jahren komplett als Fahr-Krücke durchgefallen, heute soll die digitale Regelung alles "regeln".
Schon bescheiden, was Piko hier liefert. Bestätigt meine These bzgl. Piko: Optik hui, Mechanik pfui...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


Bibertbahner hat sich bedankt!
 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Br 78 anno 2020

#777 von hu.ms , 08.10.2022 08:48

Wenn ich das alles hier so lese liege ich mit meiner mä 39786 + nachgerüsteten zimo-SD garnicht so falsch:
https://www.youtube.com/watch?v=UWs5GTqFofg

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


   

RE: Piko ÖBB 10/1144 Neu: 3. Modell ist die 1044.04
Werbewagen-Fans (ehem. Märklin Kühlwagen-Fans)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz