RE: Piko Smartbox light funktioniert nicht mehr

#1 von weaselface , 08.04.2020 19:22

Hallo!

Beim Betrieb meiner DCC Anlage begannen plötzlich alle Loks zu fahren und nach ein paar Sekunden war die Smartbox tot.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht einen Tipp, wo der Fehler liegen und zu reparieren sein könnte?

Steck ich das Netzteil an, werden die Bauteile auf der Platine mordsmäßig heiß. Aber die Leuchten an der Smartbox bleiben genauso finster, wie der zugehörige Controller auch.

Die Garantie ist abgelaufen.

Vielen Dank im Voraus!

Andreas


weaselface  
weaselface
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 10.10.2018


RE: Piko Smartbox light funktioniert nicht mehr

#2 von volkerS , 09.04.2020 13:19

Hallo Andreas,
wenn alle Loks plötzlich losfahren und in allen Decodern in CV29 Analogbetrieb nicht abgeschaltet war, dann ist vermutlich die Brückenendstufe, die die Gleisspannung erzeugt, defekt. Statt einer Digitalspannung liegt dann eine Gleichspannung, Höhe etwa DC-Spannung Netzteil, am Gleis an.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.982
Registriert am: 14.10.2014


RE: Piko Smartbox light funktioniert nicht mehr

#3 von weaselface , 13.04.2020 10:38

Vielen Dank


weaselface  
weaselface
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 10.10.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz