RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#226 von Anth0lzer , 07.01.2021 19:06

Servus beinand,

so mal wieder Zeit für Antworten

@ Alex, nein ich habe gar nichts aufgenommen, die App mosert zwar, aber die Loks laufen sehr synchron, so synchron dass ich das wohl nur mit ner Lichtschrankenmessanlage rausmessen könnte.
Habe die Loks zur Überprüfung erst nebeneinander auf die Gleise gestellt und dan die Doppeltraktion gestartet. Die Ungenauigkeiten hab ich nicht gesehen, auch auf eine Runde haben sie den Abstand gehalten. Geht aber nur weil Übersetzungen und CV Einstellungen komplett identisch sind und zum Glück auch die Motoren eine sehr geringe Streuung aufweisen.

Ach ja in der Z21 die Loks bei der Geschwindigkeitsanzeige auf Fahrstufen stellen. So liefs zumindest bei mir.

@ Fabian und Finlay, die Rampen sind von Woodland Scenics, sind in unterschiedlichen Steigungssets von 2% bis 4% verfügbar, dazu auch noch verschiedene Höhen. Kann man sich z.B. bei der Modellbahn Union auf der HP ansehen. Die einzelnen Teile sind wie ine Zieharmonika geshcnitten, dadurch können schöne Kurven gelegt werden. Die zwei höchsten Rampen sind etwas steif, bei der kleinsten muss man aufpassen dass die nicht zerbricht, ist mir leider schon passiert. Aber trotzdem find ich die Teile top da man eine sehr kontinuierliche Steigung hat. EIn Element bei der 2% Steigung ist 60cm lang, 8 Rampenteile gibts da, also muss man ne Strecke von ca-4,20m haben um auf genug Höhe zu kommen damit ein Zug drunter durch passt.
Finlay ja den Zug sieht man auf den Bildern, ist in der Anzahl identisch mit den Zügen die Richtung Brenner fahren, aber schwierig den als ganzes auf ein Bild zu bannen, da brachts dann fast eine Panoramaaufnahme

@ Armin, danke ja die Trtraktion war eine spontane Entscheidung und ich find die auch genial. Ich werd dann wohl auch beim Movie Maker bleiben, hab mir paar andere angeshen, aber da brauchts dann doch Zeit sich reinzuarbeiten.
Weißt Du wie man beim Moviemaker einzelne Tonspuren löschen kann? Hab leider bei paar Videos den Fernseher im Hintergrund laufen

@ Michi tja der Frecciarossa ist im Modell a perfekter Erbe des italienischen Diesel TEE, der brauchte auf der Brenner Nordrampe auch a Hilfe durch a extra in TEE Farben lackierte 1020 um von Innsbruck wieder zurück übern Brenner zu kommen.
Mit viel Schwung gings, aber das konntest nicht filmen, bei langsamer Fahrt wird der nach oben hin immer langsamer,auch in der Ebene leider kein Vergleich mit nem RJ.
Hut ab vor den Roco Maschinchen was die so hochgezogen haben.

Wollte ja alle zählen lassen, aber dann mal die maximalen Zuglängen:
- KLV mit Aufliegern: 16 Doppelwagen a 39cm = 624cm
- Kalkzug: 30 Wagen = 5m
- KLV mit Containern = 5,50m
- Stahlzug: 3,60m

Da gehen die Personenzüge dagegen unter.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#227 von Heldvomerdbeerfeld , 09.01.2021 10:24

Also das ist ja dann ein echter Müll mit dem Freciarossa. Wieso bau ich einen Hochgeschwindigkeitszug, der dann a) nicht schnell fahren kann und b) keine Zugkraft hat?

Oder warum biete ich ihn dann c) vorbildgerecht 8 teilig an, wenn das der motor schlicht nicht derbläst?

ACME Ware wieder mal. Überrascht eigentlich nicht. Zum Glück hab ich ihn nie gekauft

Kommen die 30 Kalkwagen dann im Fahrvideo vor? Weil das ist so dermaßen pervers, das wollen wir hier sicher alle sehen hahhahaa


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#228 von Anth0lzer , 09.01.2021 11:31

Und ich hab noch über den Märklin TGV abgelästert dass der so lahm ist.
Ja mich ärgerts auch, schöner Zug, aber so wies aussieht einer für die Wandvitrine. Klar kann man nur flach bauen, aber wer mag das schon.
Kommt dann trotzdem nicht auf Geschwindigkeit, kein Vergleich zum RJ.
Wobei der leider auch a Problem in ner 5er S-Kurve hat, Kupplung zwischen zwei Wagen laufen nicht sauber in der Konsole.

Ja die Wagen kommen vor garantiert, hab mir gerade ein Video angesehen, dauert 2min bis der durch ist

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#229 von Magdeburger , 09.01.2021 11:52

Moin Hubert,
genialer Aufbau! Die Bilder steigern definitiv die Vorfreude auf das Video!
Bin gespannt,

viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.541
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#230 von Anth0lzer , 09.01.2021 13:45

Servzs beinand,

also für 1 Video wars dann doch zuviel, also werdens paar einzelne, den Anfang macht die Streckenkontrolle

[youtu-be]https://youtu.be/baJ2OlvtLuQ[/youtu-be]

Viel Spass beim anschauen, obwohl nur zwei Streckenfahrzeuge zu sehen sind.
In den nächsten Videos wuselts zumindest mehr.

Grüße

HUbert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#231 von MoBa_NooB , 09.01.2021 15:45

Cooles 1. Video!!!

Nur, mich stören ein wenig diese kommentar Einflüge übers Bild. Vielleicht, dass man die nur am unteren/oberen Bildrand erscheinen lässt.
Aber ansonsten schonmal ganz schön. Vor allem die Schneeschleuder!

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#232 von Anth0lzer , 09.01.2021 16:52

Hallo Finlay,

schön dass es Dir gefällt
Ich bin noch etwas am rumexperimentieren mit dem Movie Maker, aber ich versuche Deinen Einwand beim nächsten Video besser hinzubekommen.
Das mit der Schneeschleuder ist spotan entstanden, nachdem ich vorab beide Gleise mit dem Robel abgefahren bin um noch vorhandene nicht richtig verbundene Gleise zu finden.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#233 von Heldvomerdbeerfeld , 09.01.2021 18:47

Super, hab ich voll verpasst

Als Entschuldigung bringe ich vor, dass ich 172 Kommentare beantwortet hab in den letzten 9h

Jetzt aber, Film ab. Nebenbei hab ich hier das Stummi offen, damit ich mittipseln kann, was ich mir gerade denke.

Erstens fällt mir gleich auf, dass ich noch kein Abo hab. Jössas. Erledigt.

Dann fällt mir bei der ersten Szene gleich auf: hast du ein Licht, das du dimmen kannst? oder fast ganz abdrehen? Damits dunkel ist, zwecks "früh morgens" - Alternativ kann man auch das Licht abdrehen, aber den Fernseher aufdrehen. Der sorgt mit seinem - in der Regel - riesen Bildschirm auch für diffuses Hintergrundlicht.
Und ich seh grad, wie mein Robel mittlerweile angerammelt ist mit Zeugs, im direkten Vergleich zu deinem nackerten.

Ich notier gleich mal für später nebenbei mit: hast du Linksverkehr?

Ah, Schneeschleuder im Einsatz, sehr geil! Hab ich bisher noch gar nicht gesehen! Modellschnee würd sich jetzt anbieten - meiner ist Rückstandsfrei weggesaugt worden!

Sehr cool gemacht. Wie du sagst: nur 2 Modelle im Einsatz, aber durchwegs schön anzusehen was die aufführen.

Und jetzt? Kanns losgehen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#234 von Anth0lzer , 09.01.2021 19:25

Michi danke für das Abo
Na kan Stres, meine Videos sind meist spontan auf YT zu sehen, lads ohne große Ankündigung hoch.
Freu mich über jeden der sichs dann anschaut

Bin schon am zweiten dran, da gibts vermutlich etwas mehr Betrieb, wird entweder a Verschub Video oder Personenverkehr, je nachdem wo ich schneller sortiert habe.

Leider hab ich nichts zum dimmen, kann höchstens paar Lampen rausschneiden, aberd ann wirds mit meinen Kameras schnell griselig, da nicht die neuesten auf dem Markt.

Das mit dem Verkehr muss ich nächstes mal besser aufpassen, ist nicht immer alles in der gleichen Richtung , hoff fällt nicht so auf

Muss mal schaun wie die Videos mit dem Sony werden.

Aber als Tip behalt ichs im Hinterkopf fürs nächste mal.

Grüße

HUbert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#235 von Frankenbaur , 09.01.2021 22:04

Hallo Hubert,

ein interessantes Video, mit dem Röbel und der Schneeschleuder.
Zu den Fotos der Stahlzug ist der Stahlzug beladen?

Der Gleisplan ist auf alle Fälle Spitze!

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#236 von Anth0lzer , 10.01.2021 11:49

Servus beinand,

langsam werd ich schneller mit den Videos, und auch mit dem Movie Maker komm ich besser zurecht.
Nur werd ich nich umhin kommen mir eine bessere Filmquelle zuzulegen.
Seis drum hier das zweite Video von insgesamt 5e dies wohl werden

[youtu-be]https://youtu.be/XF9D7oSJl9I[/youtu-be]

Diesmal gibt etwas Verschieberei im BHf zu sehen.
Kommentare gerne bei YT oder auch hier rein.

@ Kevin, die Piko Wagen sind jeweils mit der beiliegenden Stahlrolle befüllt, allerdinsgs hat bei 90% der Wagen die Klebung mittlerweiel versagt und die Rollen kullern da drin rum. Macht aber nichts die Wagen sind trotzdem schön schwer.
An den Rocos hab ich nichts eingeladen, die laufen aber von sich aus sauber.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#237 von Nilsson , 10.01.2021 12:03

Moin Hubert,

das ist ja wirklich mal ein imposanter Aufbau, den du da hingelegt hast. Das Rollmaterial trifft definitiv meinen Geschmack. Darf ich fragen welche Brücke du verwendet hast? Sind das die originalen von Roco? Vor allem die Pfeiler würden mich interessieren.
Das mit dem Schienen nachkaufen kenne ich, das kann schnell teuer werden


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#238 von Anth0lzer , 10.01.2021 13:21

So Teil 3 ist hochgeladen

[youtu-be]https://youtu.be/WgwL7d6uj9U[/youtu-be]

gemerkt viel Hochgeschwindigkeit war nicht, aber das lässt sich auch schwer filmen, da sieht man meistns nicht viel.

@ Nils, richtig gesehen, die Brücken und Pfeiler sind alle von Roco, sind für die Bodenbahn ganz gut geeignet aus meiner Sicht.
Schienen hab ich jetz hoffentlich genug, nun gehts an digitalisieren der Weichen

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#239 von MoBa_NooB , 10.01.2021 14:26

schicke Videos, hab ja auch auf YT kommentiert. Eine Frage hab ich aber noch. Bzw 2.
1. Von welchem Hersteller sind die Trainsafe Röhren? und
2. Wie lang sind die?


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#240 von Heldvomerdbeerfeld , 10.01.2021 14:46

Stimmt, Hochgeschwindigkeit sieht man gar nicht?!

Merke, bei jedem Aufbau sollte irgendwo ein Rasergleis liegen
Aber optisch ist er schon sehr schön, der Itakerpseudoraser. Mit dem Railjet hättest aber irgendwo ein bisschen drüberrasen können, das kommt immer gut, auch wenn so ein Filmclip dann in der Regel nur 4-5sek lang ist

Übrigens, wer quagelt denn da im Verschubvideo dauernd im Hintergrund? Bist das du mit Freunden oder der Fernseher? Beides eher suboptimal in einem Video, so als kleiner Hinweis


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#241 von Anth0lzer , 10.01.2021 15:05

so weiter gehts, heute flutschts, Teil 4 ist hochgeladen, diesmal wieder mit ner kleinen Geschichte:

[youtu-be]https://youtu.be/UeV0C_cs2kA[/youtu-be]

diesmal ohne quageln im Hintergrund (und Mist einer hatts bemerkt, Michi ist mir aufgefallen, hatte da aber die Bahn schon abgebaut, und beim Movie Maker nicht gefunden wo ich die Tonspur überarbeiten kann), und ohne lahmarschigen Frecciarossa, der macht am Berg seinem Namen keine Ehre.
Liegt aber nach Wikipedia voll auf Linie mit seinem Ahnen dem TEE Mediolanum, der kam die Brenner Nordseite auch nicht ohne Hilfe von nder 1020 hoch.
Sollte Roco mal als Set anbieten, die ÖBB hat extra eine 1020 in TEE Farben lackiert damits nicht so auffällt wenn der Italiener geschoben wird

Michi Schnellfahrspur ist eingeplant das nächste mal, muss da aber vorher noch das Problem mit der Kupplung beim RJ lösen.
Da muss ich sagen, gelaufen ist der ACME ohne Probleme, ok war ja auch nicht so schnell

@ Finlay, die Rören sind von Trainsafe, sind die befahrbaren, weil sich die fix gekoppelten Züge so schwer schieben lassen. Vor allem der ETR1000 mit seinem Mittenantrieb. Gibts in unterschiedlichen Längen und auch Ausführungen, ohne Gleis, mit Gleis und elektrifiziert. Lassen sich den Spaß aber ganz gut bezahlen. Meine Rören haben 2,40m, da passt dann a RJ genau rein.

Viel Spaß mit Teil 4 auf Kommentare freue ich mich.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#242 von Bernhard B , 10.01.2021 16:15

Hallo Hubert,

So hab jetzt 4 von 5 Teilen angeschaut

Schon sehr cool wenn man ungehemmt mit einem Railjet herum heizen kann!

Das ist eben beim Teppichbahnen der Vorteil, die Infrastruktur ausgenutzt und viele geraden und lange Kurven!

Gfoit ma

Highlight ist der ewig lange Stahlzug

Schade das der Italo Express nicht so viel Power hat, aber optisch gibts nix auszusetzen

Bin aufs Finale gespannt!!

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#243 von Anth0lzer , 10.01.2021 18:03

Das große Finale, alles dabei für Freunde von langen Zügen, wenn die der STahlzug schon lang vorkam Börni, dann wirst jetzt erst recht schaun

[youtu-be]https://youtu.be/DD4ot5Z4JG8[/youtu-be]

Bin gespannt wieviele bis zum Ende durchhalten. War doch jetzt einiges mehr an Aufwand, aber sobald man mal eine gewissen Storyline drin hat flutschte es.
Nun reichts mir aber mal wieder, jetzt warte ich auf die Neuheiten von Roco, mal schaun wie groß ich mein MoBa Budget 2021 machen muss.

Viel Spaß beim betrachten aller 5 Filme, paar Sachen hab ich schon entdeckt die ich nächstes mal versuchen muss zu vermeiden.

Und einiges an neuem Material ist auch schon auf dem Weg, mal sehen wie ich da den Schwerpunkt setze.

Grüße

HUbert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#244 von Frankenbaur , 10.01.2021 19:13

Hy Hubert,

nach allen 5 Videos muss ich sagen, das Du sehr schöne Züge auf die Strecke geschickt hast. Sehr schöne längen haben Deine Züge!

Das einzige bei dem KLV würde ich die Auflieger etwas durchtauschen. Damit er etwas realer aussieht, nicht so streng geordnet!

Weiß ja nicht, ob es klappt das Du da mit Schub fährst.

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#245 von Emmentaler , 10.01.2021 19:14

Hallo Hubert

Vielen Dank für die Filme,
Die grünen Holzwagen, von wem sind die?
Aber der Liebherr R9800 ist irgendwie etwas zu gross geraten....

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.098
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#246 von EC6 , 10.01.2021 19:25

Hallo Hubert,
schöne Videos und das perfektionieren kommt mit der Zeit. Man muss nur immer aufpassen, dass nicht irgendwann das Filmen und Bearbeiten irgendwann das eigentliche "Spielen" in den Hintergrund drängt.
Deine Züge sind sowieso der Hammer.

Man sieht den Einfluss vom Heldvomerdbeerfeld bei den Videos hier im Forum...

Der Gleisplan gefällt mir gut, da werde ich mir vielleicht auch irgendwann mal etwas abgucken. Habe ich es richtig gesehen, dass Du keine Übergangsbögen benutzt? das würde dem ganzen natürlich noch gut stehen, wenn es sich irgendwie machen lässt. Die Rampe unter der Brücke ist ja haarscharf

Der Frecciarossa ist optisch und vom Sound genial. An Deiner Stelle würde ich schauen, ob Du da nicht irgendwo einen "Tuner" findest, der Dir den optimieren kann. Dann hättest Du wirklich ein absolutes Highlight und Einzelstück( weil auch technisch top) auf der Strecke.

Zitat


Die grünen Holzwagen, von wem sind die?

Walter



Das müssten die Wagen von Liliput sein: L235240 in DB, L235244 VTG oder L235243 ÖBB



Grüße Julian


Meine Nordpfälzer Bodenbahn: viewtopic.php?f=168&t=176403
Meine Anlagenplanung Frankfurt Flughafen: Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof


EC6  
EC6
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 31.12.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21; Analog
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#247 von MoBa_NooB , 10.01.2021 19:56

Zu Video 4: Ich sehe du hast mehrere CAptrain Schiebeplanenwagensets von Roco in deinem stahlzug. Aber wie ich selber weiß haben die 3er Sets jeweils einen Wagen mit dieser Werbung drauf. Was haste denn mit denen gemacht?
Aber sehr nice Story!

Zu Video 5: Die langen züge sehen meeeega aus!!!! Vor allem der KLV, und kesselwagenzug.

Schade dass die Videoserie fertig ist, nächstes Mal bitte mehr.


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#248 von Anth0lzer , 10.01.2021 21:39

Servus beinand,

Danke für die Rückmeldungen, gibt Ansporn es beim nächsten Video noch besser zu machen

@ Finlay, die anderen Captrains sind von Piko, schön dass die sich in dem Zug so gut integrieren. Preislich auf dem Niveau von Roco.
Das ging diesmal nur mit dem Aufbau weil ich brav zuhause gesessen bin, ansonsten ist das nicht so einfach machbar, aber ich werde versuchen auch beim nächsten Aufbau einiges zu Filmen.

@ Julian, ja richtig der Michi macht vor mit den Geschichten, es macht aber auch um einiges mehr Spaß sich was einfallen zu lassen als nur den Zug im Kreis zu jagen und dann draufzahlen, danke dass es Dir gefallen hat. Bei der Bahnhofsausfahrt hatte ich 9 5 9 bzw 10 6 10 Bögen drin, aber überall geht sich das leider nicht aus. Bin auch der Fan von langsam in die Kurve und sanften Übergängen, mich hat z.B. die Bahnhofsausfahrt irgendwann genervt, da hätte ich das BHf Gleis bis in die erste Kurve ziehen müssen.
Ja unter der Brücke wars eng, ist den sanften Rampen geschuldet, die brauchen 4,80m Gleislänge um auf Brückenhöhe zu kommen.
Beim Frecciarossa muss ich schauen, gefällt mir echt gut, aber Antrieb brauch echt a Tuning, kennst da wen der sowas macht?

@ Walter, der Julian hat die perfekte Antwort zu den Holzwagen geliefert. Machen sich richtig gut. Gealtert wie bei Börni und Michi sinds noch viel besser
Der Liebherr zu groß? Hast den mal in Originalgröße gesehen? Ne hast recht, von der Kettenbreite gerechnet würde der ca. 1/50 sein, also so Richtung Spur 0.

@ Kevin, ja das mit dem Durchtauschen muss ich besser machen, wobei ich ja irgendwann son Fercam Komplettzug haben möchte. Danke für den Hinweis.
An vorne und hinten eine Lok hab ich mich noch nicht getraut, muss ich erstmal etwas besser ausprobieren, aber der Zug dafür der steht schon fest, und da hab ich auch genug Wagen dafür mittlerweile zusammen um den in original Länge fahren zu lassen.
Müsste rein theoretisch mit zwei baugleichen Loks schon laufen.

Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#249 von Nulleinszehn , 11.01.2021 17:34

Hallo Hubert,

Ich habe jetzt mal deine Videos nachgeholt. Teil 4 hat mir am besten gefallen, vielleicht wegen der kleinen Geschichte.

Besonders die S-Kurve hinter der Brücke wirkte für mich sehr elegant, und an deinem EC konnte ich mich nicht satt sehen.

Der Schiebeplanwagen Zug war aber auch sehr sehenswert und brachte mich gleich zur Erkenntnis: ich brauch mehr von solchen Wagen, mein Bestand davon ist viel zu klein passenderweise hat ja Piko davon schon mal wieder 2 neue von RCA angekündigt, also das sollte was werden.

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#250 von Bernhard B , 11.01.2021 19:10

Hallo Hubert,

Na das große Finale war aber ein echter Kracher

Super geniale Züge!!
Und den EC fand ich auch so richtig cool!!
Und die drei Vectrons im Einsatz auch genial!!

Schön gemacht und die langen Züge machen halt dann schon Spaß zum zusehen!!

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


   

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.
Meine "Laminatbahn" Spur 1 - Die "Anfangspackung"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz