RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#201 von Magdeburger , 27.11.2020 20:26

Hubert,
wow,ich sag mal genial verrückt ! Aber warum nicht !
Im Gegensatz zu vielen anderen Mobafreunden finde ich die 60 Jahre Roco auch richtig schick! Und vor allem, der Druck ist Klasse !
Viel Spass beim Einfahren!

Schönes Wochenende,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.541
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#202 von Anth0lzer , 27.11.2020 21:19

So langsam hab ich alles sortiert aber noch lange nicht weggeräumt.
Die Loks drehen fleißig ihre Einfahrrunden, naja bis auf die Fahne

@ Wouter na komischerweise konnte ich allen Black Friday Angeboten bisher widerstehen, naja gibt ja auch nicht mehr s voel was mih reizt.
Die 2068 dreht auch schon Ihre Runden bei mir, einfach sehr gelungen!
Gleise für einen zweigleisigen Aufbau habe ich, aber jetzt werden wohl einiges an Weichen dazu kommen müssen.
Und paar R4 Kurven wohl auch, sonst geht sich das mit den langen Gleisen nicht aus.

@ Sebastian tja so klein ist die Welt der MoBa, willkommen hier. Ja ich weiß da lagert noch ne schöne Railpool, aber momentan hab ich mal genug Abwechslung

@ Michi ja den rabatt gibt aktuell nicht mur def MDB hab ich gesehen, in allen Wbshops sind die JC Produkte runtergesetzt und das drastisch. Könnte man sich als Kunde schon verarscht vorkommen.
Wenn ich alle Packungen einzeln hingelegt hätte, hätts nimma aufs Foto gepasst
A kleiner Wehmutstropfen bei der 2070, irgendwie bekomme ich die Führerstandbeleuchtung nicht zum Leuchten.

Ach und irgendwie haben die Roco Kurzkupplungen spiel in der Länge, kann ich vor und zurück schieben, als ob da ein Distanzstück fehlt.

Aber die Lok ist ansonsten a echte Augenweide.

@ Börni hoffe dem Finger gehts es besser? Tja da hat sich einiges im lezten Halbjahr beim Michi angesammelt, hab Ihn echt auf Trab gehalten.
Bei den ganzen Zügen wäre jetzt ne fixe Anlage schön, einmal aufgleisen und in den Schattenbhf stellen. Aber bei 5m+ Zuglänge bräucht ich schon a kleine Halle

und an alle die an meinen geistigen Fähigkeiten zweifeln, bin halt nicht erwachsen geworden, im Kern immer noch a Spielkind
War halt mal das Anfangsjahr fürs Hobby, da komt viel zusammen, etwas try and error bis man weiß in welche Richtung es gehen soll.
Und vor allem gabs einfach paar Modelle die man einfach haben muss.

Wie vielleicht schon der ein oder andere gemerkt hat stelle ich auch immer wieder Sachen in die Kleinanzeigen.
Mit der Lieferung hier dürfen dann auch wieder paar Sachen gehen.
Werde mich von den blutorangen 2143 und 1044 trennen, bleibe bei Epoche VI und für die beiden sind bei mir ja die 2043 und die 1044 RCA aufgeschlagen.

Den nächsten größeren Aufbau gibts zu Weihnachten, 3 Wochen Wohnungsurlaub, nachdem wder Italiennoch Österreich angefahren werden darf ohne Quarantäne.

Schönen Abend noch

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#203 von ceolag , 27.11.2020 22:14

Ja servas Herr Hubert,

da gehts ja daher. Das ist mal ein gescheiter Einkauf. Sowohl von der Menge als auch vom enthaltenen Material.
Gefällt mir alles außerordentlich gut.
Ich freu mich schon auf die Bilder von dem ganzen Zeugs wenn es aufgegleist ist.

Das mit dem Stauraum kenn ich. Das wird, wenn überhaupt, auch immer nur temporär besser bis wieder alles voll ist.
Ich werd im Dezemberurlaub hier auch mal wieder das Zimmer "umbauen", der neu gewonnene Stauraum ist aber schon jetzt quasi wieder komplett verplant.

So ne Fahne wär auch glatt noch ein Kandidat für Railjet Nummer 4 bei mir.
Ich drück dir feste die Daumen, dass du die Wagen auftreiben kannst.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#204 von EC6 , 27.11.2020 23:57

Servus Hubert,

das nenne ich "Corona- Weihnachten"- Grundversorgung state of the Art...

Grüße Julian


Meine Nordpfälzer Bodenbahn: viewtopic.php?f=168&t=176403
Meine Anlagenplanung Frankfurt Flughafen: Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof


EC6  
EC6
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 31.12.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21; Analog
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#205 von MartinM , 28.11.2020 18:54

Hallo Hubert,

Bin durch Michis Link auf YT zum Thema unboxing 7,5kg auf deinen Thread hier gestoßen. Klasse Aktion, ein Moba Carepaket XXL quasi .

Hab mir mal deinen Thread hier mal komplett angeschaut, hast nen tollen Fuhrpark . Ein paar Kandidaten befinden sich auch in meiner Sammlung, wie die DB 18 616, TEE Ram ( hab ich mit Innenbeleuchtung nachgerüstet) und der 60 Jahre Taurus .

Bleib jetzt auf jeden Fall hier mal am Ball

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#206 von Anth0lzer , 28.11.2020 20:46

Servus Martin,

willkommen hier in meinem Thread.
Schön dass Dir das gezeigt gefällt
Bin halt nicht so fleißig wie Michi mit Filmchen machen, das ist halt das problem der Bodenbahner.
Leider hab ich den TEE und die 18.6 schon abgegeben, die modernen Zeiten sind dann doch eher meins und gefallen mir besser.
Hab dazu halt etwas mehr zugang.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#207 von Nilsson , 04.12.2020 22:39

Harte Nummer mit 7,5 KG Modellbahn. Ganz normal ist das alles hier nicht mehr mit uns Und wer hat schuld? Röchtöch... Die olle Pandemie


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#208 von Anth0lzer , 04.12.2020 22:53

Nils ich glaube da hast Du recht
Eigentlich wars viel zu viel.
Gestern noch den Rest der Vorbestellungen abholen dürfen, plus a ungeplanter Zugang...
Gehen erstmal zum Leosound anfang nächsten Jahres.
Paar Sachen aus dem Winterkatalog sind bestellt.
Aber ich kann doch so langsam dem Drang widerstehen

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#209 von Heldvomerdbeerfeld , 05.12.2020 19:01

Tja das schöne ist ja, wenn man dann schon so viel Zeug hat und richtig Auswahl hat welchen Zug man heute ausführt

Ich hab übrigens nochmal die Tarife gecheckt. Das Paket hätte auch 9,99kg haben können. Erst ab 10 Kilo gibts wieder einen Preissprung.

Also Hubert - beim nächsten Mal sammeln wir länger oder mehr in kürzerer Zeit harr harr


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#210 von Anth0lzer , 05.12.2020 19:26

Michi den Anfang haben wir ja schon gemacht
Dachte ja der Dezember wird günstiger, aber der Armin hat mich sa auf was aufmerksam gemacht heute.
Genaueres nächste Woche Freitag


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#211 von Re 465 , 20.12.2020 14:08

Hallo Hubert,

da hast du ja gut einkaufen lassen über das Jahr. Der Michi könnte fast als Nebenjob Modellbahnhändler werden für ausgesuchte Stücke.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#212 von Anth0lzer , 22.12.2020 11:45

servus Andreas,

Ja wenns den Michi und die Geschäfte in seiner Umgebung nicht gäbe wären manche Sachen nicht so einfach bei mir gelandet.
Die nächsten Beschaffungen sind schon platziert, bzw lagern schon bei Ihm

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#213 von Anth0lzer , 06.01.2021 20:13

Servus Zusammen,

gutes neues noch nachträglich an alle, alle gsund bleiben!

In meinem stillen Kämmerlein hatte ich die letzten 3 Wochen Zeit für einen neuen Aufbau, lange geplant, mit paar Schwächen, aber n Summe ganz gut gelungen.
Und so hatts ausgesehen:










Zweigleisig mit viel Fahrstercke und einigen Abstellgleisen. Die Weichen dafür waren leider nicht richtig gelegt, hätte den diagonalen BHf weiter ziehen müssen bis in die erste Kurve zur Wendel und da Bogenweichen einsetzen, hatte aber leider keine passenden.
Insgesamt gabs für den AUfbau nochmal eine heftige Investition in neue Gleise, und trotzdem sinds mir zum Ende ausgegangen, schnell mal in den MoBa Laden gehen war ja leider nicht. Dass es überhaupt zum Aufbau kam hab ich Rainer Modellbahnen zu verdanken die hier schnell geholfen haben, die Mädls und Jungs da kann ich nur empfehlen, angerufen Bestellung durchgegeben, Nachweis der Überweisung geschickt und das Paket ging am nächsten Tag raus.

Die Fahrstrecke ansich war top. Im zweiten Raum war noch Aufgleisungsstrecken geplant, da muss ich kompakter werden, ich brauch da mehr Platz.

Es sind wenige Bilder entstanden dafür doch paar Minuten Film, der wird allerdings etwas dauern.
Suche ein besseres Schnittprogramm als das Windows Standart, wer kann mir hier eine Freeware empfehlen?

So und jetzt noch paar Bilder:







































Ich war erstaunt dass die Z21 genug Power hat sowaohl a Dreifach Traktion als auch a 2 fach Traktion gleichzeitig mit genug Strom zu versorgen, obwohl die einiges an Last zu ziehen hatten.

Alles an Zugpaarungen die ich habe sind nicht aufgegleist worden

Eine geänderte Streckenführung mit mehr Hochstrecke spukt mir schon im Kopf rum, und wenn dann irgendwann mal in diesem Jahr die ganzen Nahverkehrszüge auch ausgeliefert werden wirds etwas abwechlungsreicher.

UNd einen Staubsaugerwagen benötige ich zum putzen der Gleise wenn die länger stehen, mehr als 3-4 Tage kann die MoBa im Winter nicht stehen bleiben und bei einem so starken verbau komm ich mit dem Staubsauger nicht überall hin.

Das wars mal für heute, schönen Abend noch.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#214 von Bernhard B , 06.01.2021 20:21

Hallo Hubert,

Sehr coole Fotos von deinem Aufbau

Da ist ja richtig viel Material unterwegs !

Ich Schneid meine Filme immer gleich am Handy mitn I Movie ist Standardmäßig am I Phone

Aber es gibt sicher noch andere Freeware

Auf jeden Fall macht das schon mal Lust auf dein Video, und den Aufbau find ich sehr interessant

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#215 von Emmentaler , 06.01.2021 20:30

Hallo Hubert

Das sieht verdammt gut aus,
Bei den Mehrfachtraktionen, wie gut (gleichmässig) laufen die Loks? Hast du die eingemessen so wie in der z21 vorgesehen oder einfach so laufen gelassen?

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.098
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#216 von Anth0lzer , 06.01.2021 23:28

Servus Beinand,

@ Börni, hab so a Abneigung gegen angebissene Äpfel obwohl ich zugestehen muss da die paar geile Sachen machen.
Aber ich habe paar Freeeware Tolls für den PC gefunden, mal gucken, trotzdem Danke

@ Walter, habe nichts eingemessen, einfach die Loks nach Roco Vorgabe für Multitraktion auf Fahrstufen gesetzt und dann verlinkt.
Mann muss auch sagen dass ich nur Systemreien Lokgespanne verwendet habe die alle mit den gleichen Decoder ausgestattet sind, Vectrons zusammen usw. Hab bei einer DoTra erst vergessen eine auf Fahrstufen zu setzen, die ging dann ganz leicht voraus, bzw beschleunigte etwas schneller, aber das war nicht so extrem und ich habs trotzdem fahren können.

Auf den Fehler bin ich dann erst bei der dreifach Traktion gekommen.

Wobei die schon extrem cool aussieht wenn die 3 Loks vor sich hinschnurren.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#217 von MoBa_NooB , 06.01.2021 23:33

Sehr nicer Aufbau!!!

Zitat von Anth0lzer im Beitrag Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder





Wie viele Wagen sind das?

Bin gespannt auf das video.

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#218 von ceolag , 07.01.2021 09:39

Frohes Neues Hubert,

saustarker Aufbau und sehr coole Bilder.
Hast du den zur Verfügung stehenden Platz ausgemessen? An manchen Stellen ist ja nicht sooo viel Platz zur Tür/Möbeln.
Ich hab mir den Grundriss vom Zimmer in Winrack als Plattenkanten abgelegt, aber bei dir seh ich da nix. Wie machst du das?
So frei geplant würde ich mindestens 3x in die Wand fahren

Deine Brücken gefallen mir auch. Kannst du da noch sagen, welche das sind? Irgendwann ist sowas bei mir auch fällig.

Aufs Video bin ich schon gespannt. Ich nehm da einfach den Windows Movie Maker. Hab da nicht den Anspruch, ein Kunstwerk draus zu machen, der reicht mir.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#219 von Sebastian81 , 07.01.2021 09:48

Hallo Hubert ,

Mega Aufbau sehr schön anzusehen !! Auch dein Rollmaterial ist sehr schön anzusehen !! Sind die Orangen Klv von Roco ?

Weiter so und nicht vergessen weiter schöne Bilder Posten

Lg


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#220 von Anth0lzer , 07.01.2021 10:51

Servus beinand,

und Danke für das positive Feedback

@ Finlay, da hängen 26 Schiebeplanenwagen dran hätte 32 machen können, aber die Schiebeplanenwagen von Novalis hab ich in den Schachteln gelassen. Kann aber schon verraten, dass war nicht der längste Zug

@ Andi gibt beim Gleisplaner noch a Raster, das hab ich ausgeblendet. Da kann ich mich dran orientieren. Bestimmte Ecken hab ich vorab ausgemessen und ansonsten auf alte Gleispläne zurückgegriffen.
Und der Rest ist Improvisation beim Bauen, paar mm hier und da kann man schon ausgleichen. Was mich selber am meisten gewundert hat dass ich beim diagonalen BHf die Türe gut getroffen hab. Aber mit dem Aufbau ist bei aktueller Bestuhlung der Wohnung so ziemlich alles ausgereizt. Würde sich noch a Nebenstrecke auf den Balkon raus ausgehen.
Die Brücken sind von Roco, und die machen auf den Bildern dann doch noch mehr her als gedacht. Simpel aufgebaut und passen perfekt mit den Woodand 2° Rampen am Ende zusammen.

Bin gerade dabei das Filmaterial zu sichten und mir zu überlegen was ich so draus nehme, und ob ich dann lieber kürzere Filmchen veröffentliche oder einen ganzen, oder Kurzfilme und dann quasi am Ende einen Directorscut mit Überlänge für diejenigen die die Muse haben sich das anzusehen.

@Sebastian die Bilder sind jetzt leider schon aus, jetzt gibts nur noch Filmchen von dem Aufbau, wenn man alles alleine macht vergisst man das ein oder andere, hab glatt vergessen einen Zug zu fotografieren, also gibts das dann exclusiv auf Video
Die orangenen KLV sind von Piko, sehr gut gelungen aus meiner Sicht, auch wenn etwas teurer als die RockyRail. Wobei ich ketztere und die von ESU aktuell vorziehen würde.
Bin dann auf die neuen von Roco gespannt.

Grüße

HUbert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#221 von M62 , 07.01.2021 11:39

Zitat

Servus Beinand,

@ Börni, hab so a Abneigung gegen angebissene Äpfel obwohl ich zugestehen muss da die paar geile Sachen machen.
Aber ich habe paar Freeeware Tolls für den PC gefunden, mal gucken, trotzdem Danke

@ Walter, habe nichts eingemessen, einfach die Loks nach Roco Vorgabe für Multitraktion auf Fahrstufen gesetzt und dann verlinkt.
Mann muss auch sagen dass ich nur Systemreien Lokgespanne verwendet habe die alle mit den gleichen Decoder ausgestattet sind, Vectrons zusammen usw. Hab bei einer DoTra erst vergessen eine auf Fahrstufen zu setzen, die ging dann ganz leicht voraus, bzw beschleunigte etwas schneller, aber das war nicht so extrem und ich habs trotzdem fahren können.

Auf den Fehler bin ich dann erst bei der dreifach Traktion gekommen.

Wobei die schon extrem cool aussieht wenn die 3 Loks vor sich hinschnurren.

Grüße

Hubert



Hast du für jede einzelne Fahrstufe in den Traktionseinstellungen Zeiten angelegt oder hast du das in bestimmten Schritten gemacht?

Lg Alex


Meine Modellbahn: viewtopic.php?f=168&t=171422
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCwM8alF...w_as=subscriber


M62  
M62
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 07.07.2014


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#222 von Ryuu0815 , 07.01.2021 11:52

Hey!
Was hast du da als Brückeunterbau genutzt?
Sind die Styroporteile ab Werk passende zugeschnitten oder hast du da selbst hand angelegt?

Grüße
Fabian


Grüße
Fabian


Ryuu0815  
Ryuu0815
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 09.12.2020
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#223 von Nulleinszehn , 07.01.2021 12:16

Hallo Hubert,

Schöner Aufbau, schicker Gleisplan und die Fotos waren auch sehr sehenswert.

Allein die drei ÖBB -Vectron, die da in einer Reihe stehen

Sehr gut!

Da freu ich mich auf jeden Fall noch aufs Video.

Ich nutze ebenso wie Andi den Windows Movie Maker und der reicht mir für meine Zwecke auch aus.

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#224 von MoBa_NooB , 07.01.2021 14:52

Zitat

da hängen 26 Schiebeplanenwagen dran hätte 32 machen können, aber die Schiebeplanenwagen von Novalis hab ich in den Schachteln gelassen. Kann aber schon verraten, dass war nicht der längste Zug




ALDA, das ist ne Menge
Ist der längste Zug auf den Bildern zu sehen oder bloß im Video?

Ach ja, was sind das für Styrophor Rampen die du da hernimmst? Die brauch ich vielleicht auch bald

vG
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#225 von Heldvomerdbeerfeld , 07.01.2021 18:46

Na das ist wieder ein Aufbau!

Und da kommt der Frecciarossa nicht rauf oder wie?

Aber in Sachen Zuglänge vermutlich wieder mal kaum zu toppen. Wobei 26 Schiebeplanenwagen ja eher kurz sind. Wie schauts mit den Kalkwagen aus?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.
Meine "Laminatbahn" Spur 1 - Die "Anfangspackung"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz