Liebe Forumsleser, ich versuche eine Wendeschleife mit Radius 3 bzw Radius 4 (24330 bzw 24440) vom C-Gleis hinzukriegen. Abstand soll zu den schlanken Weichen passen. Habe nur was für R1 und R2 gefunden. Kann mir jemand helfen? DANKE! Gruß von der Nahe.
#2 von
Matthias O.
(
gelöscht
)
, 13.11.2007 15:08
Hallo Naheblitz,
habe das bei mir so realisiert: Von der geraden Strecke ausgehend 9 x 24430 nach links und anschließend 3 24330 nach rechts. So kehrst zu zum Parallelgleis mit dem richtigen Abstand 64 mm (kann's von hier, vom Büro aus, nicht nachsehen, Abstand der schlanken Weiche eben) zurück.
#7 von
Wolfgang Müller
(
gelöscht
)
, 14.11.2007 15:54
Zitat von NaheblitzDer Vorschlag von Andi wird leider nicht angezeigt. Gibt es auch ein "asymmetrisches Wendemodul"? Vielen Dank für die bisherigen Anregungen! Andreas
Zufall oder Absicht: im geraden Strang fehlt an der schlanken Weiche ein 24071, also müsste man Gleise sägen.
Gut ist, dass bei dem Vorschlag kein Gegenbogen vorkommt.
Gruss von Axel
Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande! 1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR) 2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt
Zum letzten Vorschlag von Herrn Müller: Wie ist die Nummer der Gleise oben, kann man leider nicht lesen! Danke für die tollen Anregungen! Gruß von der Nahe! Andreas
möglich wäre auch die hier, wobei der grosszügige Bogen ruhig sichtbar verlaufen dürfte:
Ausserdem kommt man mit relativ wenig kurzen Gleisstücken aus
Gruss von Axel
Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande! 1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR) 2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt
#12 von
Wolfgang Müller
(
gelöscht
)
, 14.11.2007 19:41
Zitat von Naheblitz Wie ist die Nummer der Gleise oben, kann man leider nicht lesen! Danke für die tollen Anregungen! Gruß von der Nahe! Andreas
Hallo Andreas,
nach dem "Schnellschuss" von heute nachmittag hier ein zweite Version - Gleisnummern hoffentlich lesbar und billiger, da nur 1 nicht-Standardgleis verwendet wird: