RE: Probleme mit Fl 6052c und Digikejs Dr 5052

#1 von Telemachus , 16.11.2019 15:57

Hey liebe Stummis,

Ich habe Probleme mit der Fleischmann Drehscheibe 6052 C. Ich habe mir für diese Scheibe den Digikejs DR 5052 Decoder gekauft und ihn nach dem angegebenen Anschluss Schema angeschlossen.

Nun habe ich aber das Problem das die Drehscheibe nicht macht was sie soll. Wenn ich ihr über das Digikejs Programm den Befehl zum Drehen gebe tut sie dies wie sie lustig ist, dh mal ja mal nein. Auch wenn ich die Rotate Knöpfe an der DR 5052 drücke passiert selten etwas mal ja mal nein....Laut Digikejs sollte zb wenn ich den Rotate Links/Rechts Knopf drücke sie um nur 1 Feld weiterfahren. Wenn sie sich denn mal bewegt dann meistens 2 Felder und bleibt auch gerne ungenau stehen. Da ich es noch nicht geschafft habe sie ins Rocrail zu integrieren kann ich den Fehler nicht eindeutigen zuordnen auf Software/Hardware.

Ich hab Ursprünglich eine Mangelnde Stromversorgung vermutet und den DR 5052 direkt an das Netzteil meiner z21 gehangen. Ich habe nicht wirklich unterschiede Festgestellt ausser das er wenn die Drehscheibe mal anspringt genauer Stoppt.

Als nächstes habe ich natürliche die Drehscheibe im Visier gehabt, da diese gebraucht ist. Wenn ich sie aber Manuell anschliesse an den Mitgelieferten Drehschalter und die Scheibe über den Viessmann 5200 Trafo laufen lasse, macht sie keine mucken ausser das sie in die linke Dreh Richtung ein wenig langsamer wirkt.

Eingestellt ist sollte er richtig sein auf Fleischmann 2L C, in Basic Variante da ich ihn Vorerst ohne Rückmelder betreiben wollte.
Könnte hier der DR 5052 fehlerhaft sein? Wie kann ich das Sicher Testen oder hat jemand eine Idee?. Der Dr 5052 ist nagelneu kam erst gestern an.


mfg
Eni


Telemachus  
Telemachus
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 09.11.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz