RE: Digikejs Rückmeldemodul

#1 von KlMoBa ( gelöscht ) , 02.10.2017 23:49

Hallo,
ich bin Modelbauneuling und habe mir eine Märklin H0 Anlage gebaut und will sie nun digitalisieren. Dazu habe ich mir den Traincontroller Silver, die Digikejs DR5000, den Schaltdecoder DR 4018, den Servodecoder DR 4024 und die Rückmeldedecoder bzw. Module 4088 und das DR4088LN Startset.direkt bei Digikejs gekauft. Gestern sagte mir ein Bekannter, das man für das Märklin 3-Leitersystem nur die OPTO Version nutzen sollte. Ich habe allerdings die CS Version bei den Rückmeldern. Stimmt diese Aussage und falls ja, was würde passieren wenn ich trotzdem die CS Version nutze ?
Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
Klaus


KlMoBa

RE: Digikejs Rückmeldemodul

#2 von Dreispur , 03.10.2017 08:01

Hallo !

Da du ja die Centrale von Digikeiys benutzt ist die Starter Box Ok .

Obwohl es nicht notwendig wäre .
Du brauchst für Mä-Dreileiter :
DR4088GND 16-kanal Rückmeldemodul S88N statt CS .
Laut Beschreibung zusammenschließen .


Die CS Version läßt Strom durch und wird gemessen ausgewertet und ist für 2Leiter .
Ein Pol ist immer am an der Schiene der Zweite Pol geht durch das Modul und ist bis 3 Amper belastbar und geht an die 2 Schiene . Diese ist immer wieder unterbrochen .
Das sind die Rückmeldestrecken .


Das die Version GND ..
Hier wird eine Schiene immer unter Strom gesetzt Masse . Die Achsen Überbrücken zu den unterbrochenen Schienen und geben eine kleinen Teilstrom an das Modul .
Der zweite Pol geht an die PUKO ohne Unterbrechungen .


Das Modul LN übersetzt die Signale von den S 88 System auf Loco Net .
Du kannst aber die GND ohne das Übersetzungsmodul auch direkt am S 88 ander Centrale anschließen .

Es gibt Centralen die Haben eventuell kein S88 Bus aber LocoNet da ist das Teil notwendig .


mfG ANTON