RE: Pimp my Roco-Vitrine

#1 von Blue Tiger , 28.09.2019 15:06

Hallo zusammen,

ich habe für ein paar meiner Loks die Vitrinen von Roco verwendet, die häufig i. V. m. entsprechend beladenen Militärwaggons ausgeliefert wurden/werden, jedoch auch einzeln als Zubehör erhältlich sind.

Das kurze "Gleisstück" ist vollständig aus Kunststoff und entsprechend einheitlich grau gehalten. Grds. ist das nicht weiter störend, aber ein wenig zu monoton wurde mir dies die ganzen Jahre über dann doch, weshalb ich mir gedacht habe, weniger ist mehr und habe die Schienen ein wenig rostbraun angemalt (...). Aus der Nähe betrachtet, ist das sicherlich kein großes Kunstwerk, da ich die Schienen nur mit einem Pinsel mit der Acrylfarbe angemalt habe, es also nicht schön gleichmäßig ist wie z. B. mittels Airbrush. Gewiss könnte man aus diesen Gleisbetten/-stücken farblich noch mehr herausholen, ggf. noch das ein oder andere Grasbüschel anbringen etc., aber mir reicht zunächst die Darstellung einer rostbraunen Schiene in das umgebende Grau. Es könnte ja folgender Phantasiegedanke dabei zugrundeliegen, dass dieses Gleisstück vollständig aus Beton gegosssen ist und lediglich zwei Schienen eingefügt wurden (bspw. ein "Aufsteller" bei einem Betonhersteller wie z. B. der bei Neumarkt i. d. Opf. (will hier ja keine Schleichwerbung machen) ).

Wie auch immer - soll nur so eine Idee sein, die mir kürzlich kam. Wer sie schlecht findet, muss sie ja nicht nachmachen, wer sie noch zu wenig professionell findet, kann ja gerne noch ein oder mehrere Level draufsetzen (und dann seine Version hier bebildert einstellen)

Grüße
Martin






Mit Lokmodellen darauf macht das dann gleich vielmehr her, m. E.



Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz