RE: Energiespeicher geht nicht

#1 von Traudel , 18.09.2019 19:41

Hallo Miteinander

Vor ca. einem halben Jahr kaufte ich mir eine neue BR 112.301-7 AC von Roco in der Soundversion.
Nach der Sommerpause jetzt, fiel mir auf das die Beleuchtung ab und zu, auf anscheinend noch etwas
verschmutzten Gleisen leicht flackert.
Dieses Modell hat auch einen Energiespeicher, der aber anscheinend nicht funktioniert oder ausgeschaltet ist,
getestet wurde dies mit einem Stück abgeklebten Gleis ca. 3 cm lang die Lok bleibt aber sofort
stehen. Andere Loks mit einem Energiespeicher fahren über dieses kurze Stück ohne Probleme.
Ein Reset wurde schon durchgeführt. Kann es sein das der Energiespeicher ausgeschaltet ist, bzw.
Wo kann ich nachsehen ob er eingeschaltet ist, welche CV´s sind dafür verantwortlich. Die Lok
funktioniert sonst einwandfrei fährt gut und auch die Sounds funktionieren.

Recht vielen Dank im Voraus
Traudel


Traudel  
Traudel
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 07.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Energiespeicher geht nicht

#2 von Vorreiter , 02.10.2019 14:57

Hallo!
Ladeschaltungen kann man nicht ein- oder ausschalten; wenigstens bei Zimo - Decoderrn mittels CV.
MfG


Vorreiter  
Vorreiter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 27.05.2019


RE: Energiespeicher geht nicht

#3 von Robert Bestmann , 04.10.2019 18:59

Hallo Traudel,

die Lok hat einen Deoder Zimo MX645 an Bord; bitte einmal die CV 153 auslesen. Mit dieser wird in Zehntelsekunden eingestellt, wie lange der Pufferkondensator nach Stromunterbrechung den Decoder weiterversorgen soll. Ich vermute, diese CV steht auf 0. Falls dem so ist, bitte einmal den Wert 15 probieren und Testfahrt durchführen.

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz