RE: Nugget Town

#2251 von silv1971 , 02.02.2022 14:40

Moin Andreas,

Zitat von hohash im Beitrag #2241

Bei der Fahrt auf dem Highway durch die wunderschöne Landschaft haben Sie doch glatt das Tanken vergessen.

Was nun? Zuuuuuufällig hört Jack dieses Gespräch von seiner Destillerie aus mit und hat eine Idee. Lasst uns doch einfach etwas Old 1776 in den Tank füllen. Brennen tut der ja recht kräftig. Und so setzt Terrence seinen Sonderzug rückwärts in das Werksgleis, damit Jack die Tanks der LKW's füllen kann.




bei DEM Primasprit klingelt bestimmt die Kasse. Und ob das "Vergessen" nicht doch Absicht war um an den begehrten Fusel zu kommen?


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


UKR und hohash haben sich bedankt!
 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 02.02.2022 | Top

RE: Nugget Town

#2252 von GSB , 02.02.2022 17:07

Hallo Andreas,

na da müssen die alten Zugmaschinen ja ordentlich was einstecken, bei den Straßenverhältnissen... Wobei, glaub in der DDR war's oft nicht besser...

Dann nun mal aufbauen - und es kann bald mit den Vorstellungen losgehen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


UKR und hohash haben sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Nugget Town

#2253 von hohash , 02.02.2022 21:32

Moin allerseits! Bevor es hier in der Geschichte weitergeht, kurz die Post...

Zitat von Frank K im Beitrag #2249

...
Schnaps im Tank ist eigentlich gar nicht so ungewöhnlich. In Brasilien z.B. fährt man E85. Wahrscheinlich hat man da aus den ungemein positiven Erfahrungen aus Nugget Town gelernt.
...

Ein geflügeltes Sprichwort lautet: "Von Nugget Town lernen heißt siegen lernen!"


Zitat von E16-06 im Beitrag #2250
... ich werde hier das "L-Wort" nicht mehr benutzen.
...

Und DAS ist auch gut so!


Zitat von E16-06 im Beitrag #2250
... Mit dem "Hauch des Wilden Westens erleben" sind wohl vor allem die "Bahnübergänge" gemeint, oder?
Die armen Fahrzeuge, da sitzen die Anhänger ja schon auf den Schienen auf.
Temporär ein paar Holzdielen hätte die Bahngesellschaft ja schon spendieren können. ...


Da hast du nicht ganz unrecht. Die Bahnübergänge sind naturgemäß für die Bodenfreiheit der ortsüblichen Kutschen ausgelegt. Aber dank des speziellen "Saftes" im Tank haben die Zugmaschinen keine Probleme, die Anhänger über die Schienen zu reißen...


Zitat von silv1971 im Beitrag #2251
... bei DEM Primasprit klingelt bestimmt die Kasse. Und ob das "Vergessen" nicht doch Absicht war um an den begehrten Fusel zu kommen? ...

Da sag ich lieber nix zu...


Zitat von GSB im Beitrag #2252
...
na da müssen die alten Zugmaschinen ja ordentlich was einstecken, bei den Straßenverhältnissen... Wobei, glaub in der DDR war's oft nicht besser...
...

Eben!

Zitat von GSB im Beitrag #2252
...Dann nun mal aufbauen - und es kann bald mit den Vorstellungen losgehen. ...


Und DAS ist das Stichwort! Weiter geht es mit

Der Kasperl kommt nach Nugget Town - Teil 3

Nachdem nun die brutalen Bahnübergänge und auch die holprigen Straßen zur Stadt gemeistert wurden, schlängelt sich die Karawane unter den wachsamen Augen des Sheriffs durch die Stadt in Richtung Pferdekoppel.
Bild entfernt (keine Rechte)

Dort angekommen wird sofort die Bühne aufgebaut und ganz wildwesttypisch, eine kleine Wagenburg errichtet.
Bild entfernt (keine Rechte)

Pünktlich zur Mittagszeit, hier salopp HIGH NOON genannt, öffnet das Theater seine Pforten und die reichlich erschienenen Nuggettowner freuen sich auf die Vorstellung. Auch Magda und Josef sind sehr neugierig. Wie man erkennen kann, ereilt sogar Mrs. Pennywise eine kleine Schwächeattacke vor Aufregung. Herrje!
Bild entfernt (keine Rechte)

Und bevor hier noch mehr potentielle Zuschauer vor Aufregung die Contenance verlieren, lassen wir das Stück beginnen!
Bild entfernt (keine Rechte)

To be continued...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2254 von punch , 02.02.2022 21:59

Hallo Andreas,

hatte ich eigentlich erwähnt, dass Kasper auf Englisch Punch heißt?
Wollte das mal erwähnt haben (duckundweg)

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


Railstefan und hohash haben sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#2255 von hohash , 03.02.2022 17:20

Zitat von punch im Beitrag #2254
...
hatte ich eigentlich erwähnt, dass Kasper auf Englisch Punch heißt?
...


Mich wundert nix, absolut jarnüscht mehr!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


punch hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2256 von hohash , 03.02.2022 17:47

Der Kasperl kommt nach Nugget Town - Teil 4

Es tat einmal gewesen sein...

3 Halunken, die einen einsamen Reisenden umbringen wollen. Dieser einsame Reisende wollte sich aber mit einem gewissen "Frank" treffen.
Bild entfernt (keine Rechte)


Da man sich aber nicht einig wurde, schauten sich die 3 Halunken nach einem Austausch von Blei die Radieschen von unten an.
Bild entfernt (keine Rechte)


Währenddessen erschießt Frank, von Beruf Oberhalunke, mit ein paar Gehilfen eine Farmerfamilie.
Bild entfernt (keine Rechte)


Dann taucht die Witwe des erschossenen Farmers auf, um dessen Erbe anzutreten.
Bild entfernt (keine Rechte)


Frank wird vom Eisenbahnmogul bezahlt (einem gewissen Morton), nun die Witwe von ihrem Land zu vertreiben, weil Morton dieses Grundstück selbst besitzen möchte.
Bild entfernt (keine Rechte)


Leider sind sich Morton und Frank nicht einig, und so darf nun auch Morton seinen Hut nehmen. Frank ist nämlich selber scharf auf dieses Grundstück.
Bild entfernt (keine Rechte)


Der Reisende, der gern auf der Mundharmonika spielt, stellt Frank und es kommt zu einem Duell. Wie sich herausstellte, hat Frank vor vielen Jahren den Bruder des Reisenden umgebracht. In diesem Duell zieht Frank den Kürzeren...
Bild entfernt (keine Rechte)


Das große Geheimnis, warum alle so scharf auf das Grundstück der Witwe waren, wird gelüftet. Dort befindet sich die einzige Wasserquelle weit und breit und es ist daher ungemein wichtig, dass dort künftig die neue Eisenbahnlinie verläuft, um Wasser zu tanken. Nun, da alle Neider nicht mehr unter uns weilen, lässt die Witwe an der Wasserstelle einen Bahnhof bauen, und der erste einfahrende Zug beendet die Epoche des abgeschiedenen, wilden Westens. Der Fortschritt ist letztendlich auch hier angekommen.
Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)

To be continued...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.02.2022 | Top

RE: Nugget Town

#2257 von Claus B , 03.02.2022 19:37

Hallo Andreas,

man ist das spannend - der Kasper in Nugget Town. Die Story ist so toll das ich ganz vergessen habe den 'bedanken' Button zu drücken. Hab' ich nun nachgeholt.
Ich bin schon richtig auf die Fortsetzung gespannt. Well done!

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


pollotrain und hohash haben sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.436
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#2258 von E16-06 , 03.02.2022 20:07

Hallo Andreas,
die Geschichte .

Mal eine ganz andere Kasper-Vorstellung ... sehr bleihaltig .
Ein "Kastern" sozusagen.

Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Grüße,
Stephan


hohash und pollotrain haben sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.428
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Nugget Town

#2259 von KaBeEs246 , 03.02.2022 20:55

Hallo Andreas,

im Kasperle-Theater habe ich den Hänsel, den Polizisten, das Krokodil und den Teufel vermisst. Den Kasperl mit Pritsche habe ich auch nicht gesehen. Nur Räuber und die arme Witwe, die am Schluss reich wird. Und geballert wurde wie im Wilden Westen. Boah ey, wo sind wir hier eigentlich?

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


pollotrain und hohash haben sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#2260 von pollotrain , 03.02.2022 22:28

Hey Andreas ,

... mal ein ganz anderes, unterhaltsames Stück,
welches mir sehr gut gefallen hat. Damals war eben
eine andere Zeit und andere Stücke wurden gespielt

Ich bin auf den Schluß gespannt, wenn die Truppe
wieder "Heim" kommt


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


hohash und Ulf_B haben sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#2261 von Railstefan , 04.02.2022 09:01

Hallo Andreas,

das ist ja mal eine Kasperl-unübliche Geschichte - zumindest für uns hier in Europa, aber wer weiß, ob es sich nicht so wie bei dir damals im Wilden Westen zugetragen haben könnte...

Fragen über Fragen, auch wie es weitergeht...

Bis demnächst mal wieder
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


derOlli, hohash und pollotrain haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 04.02.2022 | Top

RE: Nugget Town

#2262 von Claus B , 04.02.2022 12:31

Hallo Andreas,

hoffentlich bringen die Kasperltheaterfritzen keine Schusswaffen mit zurück in die Jetztzeit. Man weiss ja was so ein
'Super Perforator' anrichten kann.



Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


_MoBaFlo_, pollotrain, hohash und silv1971 haben sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.436
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#2263 von shaddowcanyon , 04.02.2022 12:31

Hallo Andreas,

Danke für die Vorstellung. Kasperletheater haben Manu und ich schon in frühestem Kindesalter zu schätzen gewußt.

"Spiel mir das Lied vom Tod" haben wir uns vor ein paar Monaten auf DVD einmal wieder angesehen. Mir persönlich fallen von den Darstellern immer zwei am besten: Ennio Morricone (für die Musik), und Henry Fonda alias Frank (wegen der fiesen Ausstrahlung). An solchen Stories sind die Bösewichte sowieso immer das Originellste. Sie bringen die Story mit innovativen Ideen voran, auch wenn es schon mal Kollateralschäden gibt. Als Dank ist ihr Leben ist hart und unerfreulich. Keiner kommt vorbei und sagt: "Danke, Frank, haste gut gemacht!"
Die Helden dagegen flogen dagegen immer nur der linearen Logik von Rache und Gerechtigkeit. Das ist völlig vorhersehbar.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


raily, pollotrain und hohash haben sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2264 von GSB , 04.02.2022 16:25

Hallo Andreas,

das war dann aber eher nicht die Kindervorstellung... Wobei, vielleicht im Wilden Westen doch...

Andere Länder, andere Sitten...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


hohash, punch und E16-06 haben sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Nugget Town

#2265 von hohash , 04.02.2022 19:06

Ein Howdy in die Runde geworfen, und ein fettes Dankeschön an Claus, Stephan, Hans, Thomas, Stefan, Hans Martin & Manu, Matthias und die vielen Zuschauer und Drücker des Däumchen-Knopfes hinterher!

Das dies hier NICHT die Kindervorstellung war, wohin man mit seinen Jüngsten geht, um Einhörner und Schneemänner zu bestaunen, habt ihr ja mitbekommen. Das war halt zielgruppenorientiert. Bei einem Publikum, welches Fliegen mit dem Lauf eines Revolvers fängt, hätte man mit dem "normalen" Programm schlecht dagestanden...

Und da wir schon beim speziellen Publikum sind, machen wir weiter mit...

Der Kasperl kommt nach Nugget Town - Teil 5 (ENDE)

Das Publikum war überwältigt von der epischen Geschichte. Und auch sehr erstaunt, wie stark sie an real existierende Nuggettowner und die Landschaft ringsherum erinnert.

WIE IST DAS MÖGLICH?

Ein Gespräch mit den Schaustellern lüftet das Geheimnis.

Es war einmal ein italienischer Filmregisseur, der einen Western drehen wollte. Bei einem Glas OLD 1776, seiner Lieblingsmarke, dachte er drüber nach, wo er die Geschichte ansiedeln sollte. Während er so sinnierte, nahm er das erste mal bewusst den Hinweis auf der Flasche "Destilled In Nugget Town" war. Da musste er mal recherchieren! Also fuhr dieser Italiener nach Utah in die Nationalbibliothek und fand tatsächlich die "Nugget Town Chronicles". Er erfuhr vom Sheriff Frank, der Eisenbahngesellschaft A & PH Morton R.R. und so einigen anderen Details. Diese Informationen nutzte er für das Gerüst seines Westerns, welcher ein unfassbarer Erfolg an den Kinokassen wurde. Und die Schaustellertruppe nahm diesen Film als Vorlage für ihr Stück.

Verblüfft über die Berühmtheit, wenn auch nur indirekt, sahen sich die Nuggettowner das Stück sehr oft an.

Und nach mehreren High-Noon-Vorstellungen kam das Unausweichliche... die Truppe zog wieder weiter.
Bild entfernt (keine Rechte)


Begleitet von den begeisterten Einwohnern wurde der Fuhrpark wieder auf die Schiene verladen. Der nächste Spielort sollte an der Big Nugget Bar sein, und dahin kam man nun wirklich nicht mit eigener Kraft.
Bild entfernt (keine Rechte)


So war es wieder Terrence, der mit seiner Nr. 32 den Transport übernahm.
Bild entfernt (keine Rechte)


Vorbei an malerischen Landschaften erreichten sie den Haltepunkt an der Big Nugget Bar.
Bild entfernt (keine Rechte)


Es war schon spät geworden, aber sie bauten noch schnell das Theater auf.
Bild entfernt (keine Rechte)


Am nächsten Tag warteten schon mehrere Zuschauer auf den Beginn der Vorstellung. Selbst Sam kam aus der Bar gekrochen...
Bild entfernt (keine Rechte)


Doch irgendwann ist jeder Besuch zu Ende. Nach ebenfalls mehreren ausverkauften Vorstellungen an der Big Nugget Bar verließ die Truppe den Wilden Westen Richtung Heimat. An einem geheimen Punkt überwanden sie wieder fluxend Zeit und Raum und waren wieder zu Hause!
Bild entfernt (keine Rechte)

THE END


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2266 von punch , 04.02.2022 19:13

Just extremly unfassbar

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


Mitchi, pollotrain und hohash haben sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#2267 von Frank K , 04.02.2022 22:16

Servus, Andreas,

danke Dir für diese wunderbare Kasperle-Geschichte mit vielen klasse Fotos.



... auch wenn das Stück schon arg bleihaltig war.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


hohash, pollotrain und Gribby haben sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#2268 von Gribby , 05.02.2022 08:54

Danke Andreas für Deine Geschichte, fantasievoll und toll in Szene gesetzt. Da bin ich dann mal wieder begeistert von Deinen Ideen!

Harald


oder auch: Herr Gribby, ziemlich alter Schwede
alias "Schwedenopi"
(Heute mache ich gar nichts, hab ich gestern auch schon gemacht, bin aber nicht fertig geworden!)

RE: Damals war´s /Peinlich - aber wahr


hohash und pollotrain haben sich bedankt!
 
Gribby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Långsele, Schweden
Gleise Fleischmann Profi
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200 seit 06/2010
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#2269 von Ulf_B , 05.02.2022 17:25

Hallo Andreas,

Sensationell deine Kasperle geschichte und wie sich Raum und Zeit hier verweben

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


pollotrain und hohash haben sich bedankt!
 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#2270 von pollotrain , 05.02.2022 18:49

Hallöchen ,

... leider ein Missgeschick bei der Rückreise durch die Zeitmaschine passiert
Ankunft in G A T Z



Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#2271 von hohash , 05.02.2022 19:48

Herrje, die wurde im Zeitstrudel wohl der falsche Abzweig genommen!

Na ja, besser so als gar nicht...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


raily, punch und pollotrain haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2272 von hohash , 05.02.2022 20:06

Und ehe ich es vergesse.... noch ein großes Dankeschön an Patrick, Frank, Harald, Ulf, Thomas und die wieder einmal reichlichen Däumchendrücker!

Scheinbar hat euch die Geschichte rund um den Kasper doch nicht so stark traumatisiert.

Und das ist gut so. Bis demnächst...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Ulf_B, raily und punch haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2273 von Saryk , 05.02.2022 20:09

Na, dann haben sie jetzt Pärde als Zugmittel, besser kanns doch nicht werden x)

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


pollotrain und hohash haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2274 von GSB , 05.02.2022 20:59

Hallo Andreas,

das war in den damaligen Zeiten wohl was echt Besonderes & Exotisches, so ne Aufführung zu erleben.

Schön dass die Truppe da sogar an verschiedenen Stellen auftreten und das Publikum unterhalten durfte.

Allerdings scheinen wohl so Reisen durch Raum & Zeit mit gewissen Risiken & Nebenwirkungen verbunden zu sein...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


hohash hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Nugget Town

#2275 von hohash , 06.02.2022 16:57

Vielen Dank fürs reinschauen, Sarah und Matthias! Trotz allem Fortschritt sind Zeitreisen nach wie vor nicht ohne Risiko...

Apropos Zeitreisen...

In einer Wolke aus ionisierter Luft und vorsichtig geschätzten 141,622 km/h erreicht ein neuer Besucher das Monument Valley...
Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...
🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz