RE: Nugget Town

#3126 von maybreeze , 08.09.2023 10:45

Zitat von Railbuzzer im Beitrag #3124

--- der Klumpen hat geschätzt 1,5 cbm - das wären ca. 19,3 tonnen ...



Servus,

da ächzt es wohl ziemlich im Gebälk ...


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


hohash, punch, berlina, Railbuzzer und andi68 haben sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#3127 von hohash , 09.09.2023 13:59

Maaaahlzeit!

Es gibt wieder neues zu berichten, aber erstmal die Post und ein Dankeschön an Pierre, Johannes, Claus, Gert, Stephan und Klaus fürs Zeilen hinterlassen.

Zitat von V200001 im Beitrag #3121
...
Das ist mal ein Fund! Der stellt alles in den Schatten. Da verblaßt vermutlich sogar der Klondike-Goldrausch https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=klondyk anno 16.08.1896.
...



Klondike ist was Touristen...

Zitat von Johannes ODonnell im Beitrag #3122
... er dürfte sogar die Belastungsgrenze jeglicher Transportmittel überschreiten.
...

und...
Zitat von E16-06 im Beitrag #3125
...
Wenn die Goldader der Mine noch mehr dieser "Nuggets" hervorbringt, dann braucht es wohl bald ein neues Transportequipment.
...


Tatsächlich wird an der Lösung dieses logistischen Problems mit Eifer gearbeitet.

Zitat von Claus B im Beitrag #3123
...
Ab heute gibt es nur noch Milionäre in Nugget Town. Sämtliche Berufe der Nugget Towner werden nur noch als Hobby ausgeübt.
...


War vorher bereits der Fall, jetzt erst recht.

Zitat von Railbuzzer im Beitrag #3124
...
Kann das mal schnell jemand in Steaks, Wing Oil, Brunzlarin oder Old 1776 umrechnen ?
...

Hab es wirklich probiert, aber mein Taschenrechner ist explodiert.


Apropos explodiert... bevor hier vor Neugier Köpfe explodieren, gibt es wieder:



Neuigkeiten aus Nugget Town

Jedediah, Jackson und Tobias mussten nun entscheiden, wie sie dieses Nugget nach unten bekommen. Die Verladestelle war keine Option, und einen passenden Flaschenzug hatten sie auch nicht zur Hand. Also entschieden sie sich für die beliebte RUMMS-BUMMS-METHODE.

Dafür markierten Jackson und Tobias das Zielgebiet mit einem Holzkreuz als kleine Hilfe fürJedediah. Sicher ist sicher.

Bild entfernt (keine Rechte)


Nach einem kleinen Schubs und einer kurzen Stille, während sich der Goldbrocken Richtung Erdmittelpunkt bewegte, schlugen geschätze 19,3 Tonnen Gold auf das Zielkreuz.
Die Erde bebte im Monument Valley!

Bild entfernt (keine Rechte)


Und auf der einige Meilen entfernten Koppel sind die Rinder einfach umgeplummst...

Bild entfernt (keine Rechte)


To be continued...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.09.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3128 von Frank Czogalla , 09.09.2023 14:04

Hallo,

ich glaube, die Rinder haben eher zu viel Feuerwasser getrunken
...denn das war in dem Tümpel...
ooooooh großer Manitou.....HUGH!

Modellbahnergrüße aus Ludwigsburg
Frank


hohash, Brumfda und UKR haben sich bedankt!
 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.09.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3129 von Richard aus Dülken , 09.09.2023 14:33

Hallo Andreas,

bei dem Klumpen muss doch ein Einschlagkrater zu sehen sein.
Ich gehe davon aus, dass Du schon wieder alles begradigt und die armen Kühe wiederbelebt hast.

Grüße aus Dülken,
Martin


Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3


hohash hat sich bedankt!
 
Richard aus Dülken
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.03.2022
Ort: Viersen-Dülken
Gleise Minitrix
Spurweite N

zuletzt bearbeitet 09.09.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3130 von piefke53 , 09.09.2023 15:00

Zitat von Richard aus Dülken im Beitrag #3129
Hallo Andreas,

bei dem Klumpen muss doch ein Einschlagkrater zu sehen sein.
Ich gehe davon aus, dass Du schon wieder alles begradigt und die armen Kühe wiederbelebt hast.

Grüße aus Dülken,
Martin


Hmmmh .... per Mund-zu-Mund-Beatmung?


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


hohash hat sich bedankt!
 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 749
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Nugget Town

#3131 von E16-06 , 10.09.2023 08:47

Hallo Andreas,
vielen Dank für die Bilder, und die neue Fortsetzungsgeschichte.

Zitat von hohash im Beitrag #3127
Also entschieden sie sich für die beliebte RUMMS-BUMMS-METHODE.

Ja, immer wieder sehr beliebt, aber hier hätte man sich besser vorher Gedanken über die Folgen dieser Methodes machen sollen.

Zitat von hohash im Beitrag #3127
Die Erde bebte im Monument Valley!

Und nicht nur da.
Die Seismographen auf der anderen Seite des Atlantik, in good old Europe, registrierten ein unerklärliches Erdbeben der Stärke 4, dem sie bislang noch kein Epizentrum zuordnen konnten.

Zitat von Richard aus Dülken im Beitrag #3129
bei dem Klumpen muss doch ein Einschlagkrater zu sehen sein.

Es heißt, dass das Nördlinger-Ries ist auf ähnliche Weise entstanden sein soll.
Ja, OK, ist jetzt etwas weit hergeholt, das ist durch eine Meteoriteneinschlag entstanden.
Aber ein bissel Übertreibung darf ja schon mal sein.


Grüße,
Stephan


hohash und berlina haben sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.430
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg

zuletzt bearbeitet 10.09.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3132 von hohash , 10.09.2023 22:18

Wieder einen schönen Abend gewünscht!

Und auch danke an die Däumchengeber sowie an Frank, Martin, Fred und Stephan fürs Zeilen hinterlassen.

Nachdem nun die Rinder (per Mund zu Maul Beatmung) wiederbelebt, der Krater begradigt und die Schuld für die weltweiten Erdbeben auf andere geschoben wurde, kann es weitergehen mit den...


Neuigkeiten aus Nugget Town


Unsere drei Goldbrockenschürfer haben es doch tatsächlich geschafft, einen adäquaten Schwertransport zu organisieren. Also bekam der Goldbrocken ein Silberkettchen spendiert...

Bild entfernt (keine Rechte)


... und wurde auf den fettesten Schwerlastwagen des wilden Westens verladen.

Bild entfernt (keine Rechte)


Dort wurde er fachmännisch einer Ladungssicherung unterzogen. Extra für diese Aufgabe entwickelte der Nuggettowner Schmied Rufus eine besondere Metallmischung, die später als EDELSTAHL in die Werkstoffkunde einziehen sollte.

Bild entfernt (keine Rechte)


Mit dieser bombenfesten Verzurrung begab sich der spezielle Zug auf die Reise...

Bild entfernt (keine Rechte)


... um kurz danach die Stadtgrenze von Nugget Town zu erreichen.

Bild entfernt (keine Rechte)


To be continued...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3133 von BR180 , 10.09.2023 22:29

Zitat von hohash im Beitrag #3132
Extra für diese Aufgabe entwickelte der Nuggettowner Schmied Rufus eine besondere Metallmischung, die später als EDELSTAHL in die Werkstoffkunde einziehen sollte.

Gibt leider kein Schenkelklopfersmily.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


hohash, Claus B und UKR haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Nugget Town

#3134 von V200001 , 10.09.2023 22:50

Hallo BR180 ,nix Edelstahl das ist getarntes Anti Vampir Silber um alle Raffzähne des Nachts von blutigen Angriffen auf den Batzen Gold und das Zugpersonal ab zu halten.
Graf Dracul läßt grüßen. Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


hohash, Brumfda, pollotrain, Railstefan, BR180 und UKR haben sich bedankt!
 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#3135 von hohash , 13.09.2023 09:09

Moin gesagt!

Und teil-transsilvanische Dankesgrüße an Maurice und Pierre!

Die Geschichte pausiert kurz, dafür gibt es einen kleinen Baubericht...

Vor ein paar Wochen fischte ich als bekennender "Verbastler" ein recht üppiges Wagenkonvolut aus der Bucht (deklariert als Bastlerware).

Mit dabei waren ein Kranwagen von Roco sowie einer von Märklin:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Beide Kräne wurden selbstverständlich umgebaut. Der von Roco wurde seines Kranes beraubt, mit Holzplanken versehen und farblich nuggettownerisiert und dient fortan als 6-achsiger Schwerlastwagen. Die Kupplungen mussten natürlich auch angepasst werden. Das Märklinmodell bekam eine Farbdusche und ebenfalls eine Holzbeplankung.

Und so stehen sie heute als Schwerlast-Kran-Verbund auf dem Gleis:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bis denne!


Tante Edith sagt: das braune Fahrgestell und der Kran sind eigentlich schwarz. Damit man überhaupt etwas erkennen kann, hab ich massiv überbelichtet. Das hat die Farben etwas verfälscht.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 13.09.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3136 von silv1971 , 13.09.2023 09:13

Moin Andreas,

bei dem Rahmenaufbau des Schwerlastwagens können problemlos größere Nuggets transportiert werden.

Aber ob der Kran dann noch ausreichend tragfähig ist?


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


hohash hat sich bedankt!
 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#3137 von hohash , 13.09.2023 09:22

Hallo Silvio,

ich glaube größere Nuggets müssten vor Ort gesprengt werden, weil sie nicht mehr durch Stolleneingang kommen würden. Dann müssen mehrere Nuggets auf den Wagen, und der Kran hat somit kein Problem.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


berlina, Cleogoya und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3138 von Deutzfahrer , 13.09.2023 09:28

Moin,

das Schwerlastgespann macht ja mächtig was her, richtig schöne schwere Brocken



* sucht nach *

Rohdichte Gold....

Nachtrag: Klaus hat es bereits genannt: 19,3 To/cbm - Danke


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


hohash und UKR haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.707
Registriert am: 17.05.2018

zuletzt bearbeitet 13.09.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3139 von berlina , 13.09.2023 09:41

Moin Andreas,
der Schwerlastwagen ist wirklich ein (Mega)Pfund. Damit kann man einiges transportieren.
Tatsächlich wirkt der Kranwagen demgegenüber schmächtig, so dass du vielleicht noch ein paar Ottifanten hinten raufstellen solltest. Eigentlich könnten die auch in hinreichend großer Gruppe den Kran direkt ersetzen. "Anrüsseln. Luft holen auf Ens - Zwey - Drü!"

Ansonsten wieder eine schöne Geschichte, auf deren Fortsetzung ich mich freue. Die Rumms-Bumms-Methode ist bärenstark. Ich dachte bisher immer, dass die aus dem Wendelbau-Bereich kommt

Gruß
Dominik


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


hohash, pollotrain und UKR haben sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Nugget Town

#3140 von pollotrain , 13.09.2023 09:57

Moin Moin ,

... da muß ich dem Dominik Recht geben,
die Ottifanten hätten das auch getan
Ich bewundere Dich immer wieder,
wie Du aus der "Bastelkiste" für Dich/Deine
Bahn so tolle Modelle hervorzauberst;
sehr sehr gut


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


hohash und UKR haben sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#3141 von Railstefan , 13.09.2023 10:03

Hallo Andreas,

was muss ich da lesen? Du verbastelst einfach ein paar Kranwagen...
Zur Info für dich:
- der Roco-Kran ist eigentlich ein europäisierter US-Kran, den du jetzt einfach zum Schwerlastwagen degradiert hast... - immerhin ist er sozusagen in seine Heimat zurück gekehrt.
- beim Märklin-Kran fehlt irgendwie noch eine Strippe o.ä., die den Ausleger in der Höhe steuert - im Original ein Metallteil, aber ein zweites Seil wäre ja auch möglich.

Weiter viel Spaß und Erfolg beim Umbauen

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


hohash, Mitchi und UKR haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#3142 von hohash , 18.09.2023 07:54

Kurzes Intermezzo aus aktuellem Anlass:

Vor ein paar Monaten (Himmel, wie die Zeit vergeht) machte sich ein spezieller Transport auf die Reise:

Zitat von hohash im Beitrag #3072
...
Neulich wurde Jack dabei gesehen, wie die erste große Bestellung verladen wurde, um kurz darauf im Wurmloch zu verschwinden....


...


Nun, ein Ziel ist mittlerweile offensichtlich:

Zitat von pollotrain im Beitrag RE: Die "GKB"... Göhrentiner KleinBahn / H0e ! >>> ... BEACH PARTY !!! <<<
...


...




LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3143 von pollotrain , 19.09.2023 21:44

... die Wege des Herrn sind unergründlich, oder so ähnlich


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


hohash, Xrot und UKR haben sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e

zuletzt bearbeitet 19.09.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3144 von hohash , 20.09.2023 10:31

Zitat von pollotrain im Beitrag #3143
... die Wege des Herrn sind unergründlich, oder so ähnlich


Das sag ich dir!





Während die Geschichte um das Monster-Nugget pausiert, gibt es heute einen weiteren kleinen Baubericht...


Wie neulich erwähnt, hatte ich ja ein etwas größeres Bastel-Wagon-Konvolut aus der Bucht gefischt. Mit dabei waren auch diese beiden Wagen:

Bild entfernt (keine Rechte)


Da lag es natürlich nahe, den völlig ausgebuchten und gutgenutzten ITE aufzustocken. Und so wurden diese Lima-Wagen umgebastelt (verbastelt ) und dienen nun im ITE als zusätzliche Sitzgelegenheit für internationale time-travelnde...
Beide Wagen sehen dabei absolut identisch aus, daher nur dieses eine Foto:

Bild entfernt (keine Rechte)


Und bewegte Bilder gibt es auch noch:



Nun hat der Zug eine angenehme Länge.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3145 von Xrot , 20.09.2023 18:19

Andreas,
Traumhaft verbastelt, wie immer!


Liebe Grüsse über den Atlantik, Thomas

Spielbahner • Spass am Basteln • Modellbau am Schweizer Vorbild orientiert
Steuerung von Hand • Fahrt auf Sicht • Epochen IV–VI
Link zu meinen Beiträgen und Threads im Forum


hohash und UKR haben sich bedankt!
 
Xrot
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 16.01.2022
Ort: Kalifornien
Gleise Code 100
Spurweite H0
Steuerung von Hand
Stromart Analog


RE: Nugget Town

#3146 von ottoder1 , 20.09.2023 19:32

Hallo Andreas,
ich bin immer wieder, von der Abänderung des Rollmaterials, das es auf deine Anlage passt, erstaunt .
mfg Otto


hohash hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Nugget Town

#3147 von hohash , 21.09.2023 09:19

Erstmal ein Moin gebrüllt, und ein Dankeschön an Otto, Thomas und die Däumchengeber hinterher...

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ja noch gar nicht Danke gesagt habe für die Beiträge nach der Vorstellung des Schwerlast-Verbundes.

Daher noch ein spätes DANKE an Jürgen, Dominik, Thomas und Stefan!



Die Monsternugget-Geschichte pausiert weiterhin (es muss noch etwas gebaut werden dafür...), neue Eigenkreationen wurden auch noch nicht begonnen... es gibt somit erstmal nix zu berichten.

Aaaaber... ohne Foto ist Beitrag doof , hier mal was gaaaanz anderes, was derzeit auf dem Basteltisch steht:

Bild entfernt (keine Rechte)

Wenn es fertig ist, kann es die Zeit anzeigen...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3148 von Claus B , 21.09.2023 12:32

Hallo Andreas,

Ich dachte Du bist zeitlos - Du hast doch den Flux Kompensator - Einfach auf eine Zeit einstellen und Du bist überall Pünktlich.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


hohash, pollotrain und UKR haben sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.436
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#3149 von hohash , 29.09.2023 11:07

Moin zusammen! Bevor es weiter geht, kurz die Post:

Zitat von Claus B im Beitrag #3148
Hallo Andreas,

Ich dachte Du bist zeitlos - Du hast doch den Flux Kompensator - Einfach auf eine Zeit einstellen und Du bist überall Pünktlich.
...


Auf die naheliegendste Lösung bin ich mal wieder nicht gekommen... Menno!


Apropos Lösung... Es gibt ein Problem in der Zukunft. Ein ENERGIEPROBLEM!!!

Um diesem Problem auf den Zahn zu fühlen, wurde ein riesiger tank car angeschafft, um noch größere Mengen Öl befördern zu können.

Hier wird er gerade befüllt...

Bild entfernt (keine Rechte)


... um danach auf Reise zu gehen.

Bild entfernt (keine Rechte)


Und so sieht er im Detail aus:

vorher:

Bild entfernt (keine Rechte)


nachher:

Bild entfernt (keine Rechte)


Bis denne!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3150 von Railstefan , 29.09.2023 13:59

Hallo Andreas,

ich kann mich nur wiederholen: offensichtlich war man damals in Nugget-Town seiner Zeit schon weit voraus - irgendwie ist das aber von fast allen übersehen worden und später wohl auch verloren gegangen...

Schönes Wochenende
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


hohash und UKR haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...
🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz