RE: Blechträgerbrücken aus Finnpappe

#126 von Miniaturmodellbahn , 22.10.2023 17:17

Zitat
Sonntägliches Bastelexperiment

Finnpappe nach Bauchgefühl ausgeschnitten und zusammen geklebt, verschiedene Farben gemixt, bissel Pastelkreide als Rost und zum Schluss Mattlack drüber. Heraus kamen zwei vorbildfreie Blechträgerbrücken in undefinierbarem Olivgrünbraun 🤔

Naja, für die Bodenbahn reicht es.



Ich finde die beiden Brücken sehr gelungen 👏! Und damit hast du bei mir einen schönen Basteltrigger gesetzt (Finn- und Graupappe habe ich in vielen Stärken) 🤣😇!


Grüße aus dem Oberland vom Guido


Badenbahner und Paul60 haben sich bedankt!
Miniaturmodellbahn  
Miniaturmodellbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 09.09.2023


RE: Blechträgerbrücken aus Finnpappe

#127 von Badenbahner , 22.10.2023 17:32

Ja ich wurde auch durch diverse Finnpappe Eigenbauten hier im Forum angefixt


Meine Sammelseite


Miniaturmodellbahn und Paul60 haben sich bedankt!
 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Blechträgerbrücken aus Finnpappe

#128 von Paul60 , 22.10.2023 21:02

Jetzt habe ich es auch gemerkt, dass da schöne Kastenbrücken entstanden sind. Willkommen im Club der Pappekleber!
Meine erste Brücke war für die LGB auch eine Kastenbrücke. Damals kannte ich die Finnpappe noch nicht und deshalb ist die Kastenbrücke aus Restholz entstanden.


Hier geht es zu meinem kleinen Projekt: Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1


Badenbahner hat sich bedankt!
 
Paul60
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.683
Registriert am: 10.02.2022
Ort: Baerl oder Flensburg
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung Märklin CS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Blechträgerbrücken aus Finnpappe

#129 von Alfi , 22.10.2023 21:33

Hallo Marco ,
wenn die Lok analog langsam fährt dann wird das auch in digital klappen . Danke , Du hast mir sehr geholfen .
PS: Wenn ich dort bestelle dann lasse ich Dir eine übrig.
Gruß olaf


Badenbahner hat sich bedankt!
 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Blechträgerbrücken aus Finnpappe

#130 von Badenbahner , 22.10.2023 21:37

Hi Olaf,

du musst mal die Threads zur Digitalisierung dieser Lok verfolgen, da wurde von rastenden Motoren berichtet. Aber keine Ahnung ob diese Loks auch davon betroffen sind oder nur ältere Chargen 🤔

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


Alfi hat sich bedankt!
 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Blechträgerbrücken aus Finnpappe

#131 von Alfi , 22.10.2023 21:38

Hallo Marco ,
wenn die Lok analog schön langsam fährt dann klappt das in digital eigentlich auch .
Du hast mir sehr geholfen , die Lok passt eigentlich gut auf meine Laminat-Bodenbahn ...brauche nur noch etwas für den Personenverkehr. In diese Epoche habe ich überhaupt nichts.
Falls ich bestelle lasse ich Dir natürlich eine übrig.
Grüssle Olaf (Alfi)


Badenbahner hat sich bedankt!
 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


   

Frundsberg goes Parkettbahning
Bodenturnen in Spur N im Modellbahnasyl

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz