RE: Noch mehr Videoclips von der "Karlsforst" Vereinsanlage

#226 von Joburg , 24.11.2023 00:04

Moin zusammen,

weiter geht's mit meinen Videoclips.

Just Smile !
SBB Re 460 029-2 in "Chiquita" Sonderbemalung mit internationalem Expresszug, vorwiegend bestehend aus ex. "Cisalpin" Wagenmaterial.



Übergabe-Güterzug (Üg) in der Epoche III mit Rangier-/Streckenlok V36 214.


D-Zug der DB in der Epoche III mit Neubaukessel BR 01


Zugbegegnung ! D-Zug mit V200 + Güterzug (Üg) mit V36


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


Brumfda und Paul60 haben sich bedankt!
Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 24.11.2023 | Top

Neuer Bildhoster Flickr

#227 von Joburg , 18.12.2023 20:59

***TEST*** (neuer Bildhoster Flickr)



-> Tschä, das wird wohl nix ...

Hat hier jemand 'ne Lösung, wie ich von meinem FLICKR Account die Fotos hierhin sichtbar übertragen kann ?

... oder wie ich sonstwie Fotos von meiner Festplatte hier hochladen kann ? Evtl. INTERN beim Stummi ???

Hilfe wäre nett !!

Danke.


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 18.12.2023 | Top

Mein Modellbahnjahr 2023

#228 von Joburg , 19.12.2023 23:19

Moin zusammen,

wieder neigt sich ein Modellbahnjahr seinem Ende zu. Es ist also wieder Zeit für einen Jahresrückblick, diesmal mit bewegten Bildern in Form von Videoclips.

Ich beginne mit dem 1. Quartal, J A N U A R bis M Ä R Z


Roco Wagenset "Rheingold" 2 und E03 in fiktiver Farbgebung, ebenfalls von Roco. Am Zugschluss laufen zwei WLAB der DB, ehemals CIWL.


Auf meiner Joburger Bretterbahn ist der "Fake" Rheingold jetzt, rein gedanklich, in der Schweiz unterwegs.
Die Lok ist von Trix, WR von Jouef, Rheingold WL von Roco, ex. CIWL WL von Rivarossi.


Die Wagengarnitur stammt von Rivarossi, aber die Türen sind falsch. Es müssten Schiebetüren sein, keine Drehfalttüren. Die Lok (Roco) passt nicht hundertprozentig zum Zug, hat aber zumindest ein ozeanblaues Dach. Als zusätzliche(n) Mittelwagen kommen "Silberlinge" mit blauem Rahmen in Betracht.


Hier fährt der bereits vorgestellte Karlsruher Wendezug mit Steuerwagen voraus durch den Vorortbahnhof.


Ein typischer DB Nebenbahnzug der Epoche IV, bestehend u.a. aus Mitteleinstiegswagen unterschiedlicher Farbgebung. Als Zuglok fungiert eine Universal-Diesellokomotive der Baureihe 211 (vormals V100.1) in beige/ozeanblauer Farbe.


Ein Chemikalienzug mit Sondermüll ist auf seinem Weg zur Sondermülldeponie, bespannt mit einer "NOHAB" Diesellok des privaten EVU Altmark Rail. Das Lokmodell gab's mal von Roco.


Der hier bereits vorgestellte Chemikalien - Sondermüll Zug befindet sich als Leerzug auf seinem Rückweg nach Süddeutschland, bespannt mit einer Ellok der BR 140 des privaten Betreibers SunRail.


Bespannt mit einer Ellok der Baureihe 111 in S-Bahn Farben (Bw Düsseldorf) aus früher Roco Produktion ist der 6-teilige Touristik Express "Apfelpfeil" unterwegs zu seinem "Sonnenziel". Die ersten drei Wagen hinter der Lok sind ehemalige Rheingold/Rheinfpeil Wagen (Lima), die letzten drei Wagen stammen aus einem Roco Set. Bei den beiden grünen Wagen handelt es sich um Bcm Liegewagen, davor der Gesellschaftswagen.


Das Märklin Wagenset "Rügen" durchfährt Joburg Hbf, geführt von einer Tender-Dampflok der Baureihe 74 der DR (Modell Roco).


Das neue Piko Modell "Günni Güterzug" der DBAG überführt auf der Joburger Bretterbahn zwei Reisezugwagen der niederländischen EETC.


Das war der erste Teil meines bewegten Modellbahn Jahres 2023.
Teil 2 mit dem 2. Quartal APRIL bis JUNI folgt demnächst an dieser Stelle.


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 19.12.2023 | Top

RE: Mein Modellbahnjahr 2023

#229 von Alfi , 20.12.2023 08:11

Guten Morgen Jo ,
ich oute mich mal als Fan Deiner Bretterbahn. Deine Anlage hat mich bei meiner Laminatbahn inspiriert. Mache bitte weiter mit dem nachstellen verschiedener vorbildlicher Zuggarnituren.
Ich freue mich schon auf Deinen 2 Teil des Eisenbahnjahres als Film.
Grüssle Olaf


Joburg und Gleis21 haben sich bedankt!
 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Mein Modellbahnjahr 2023

#230 von Joburg , 20.12.2023 20:41

Moin Olaf,

danke für deine Nachricht. Es freut mich, dass meine Bretterwelt Inspiration für Dich ist. In dieser Bretterwelt gibt es bei mir zuhause zwei Varianten - "Jo'burg" als Gleichstromanlage mit den Maßen 720 x 240 cm und die "Plattlinger Kreisbahn" als Wechselstromanlage mit den Maßen 300 x 120 cm.
In Teil 2 meines Jahresrückblicks werden die Zuggarnituren auf der WS-Anlage im Fokus stehen,
in Teil 3 wieder "Jo'burg".
In Teil 4 werde ich weitere Züge von mir auf der Clubanlage "Karlsforst" zeigen.

Soweit der Plan. Vielleicht werde ich beizeiten auch etwas an der Landschaftsgestaltung machen, bei genauem Hinsehen sind zarte Fortschritte auf beiden Anlagen erkennbar. Jo'burg hat einige Wohnhäuser, eine BP-Tankstelle und einen kleinen Busbahnhof sowie ein großes Reiterstellwerk an der östlichen Einfahrt des Hbf erhalten; Plattlingen eine Kopf-/Seitenrampe und einen Taxistand am dortigen Hbf, sowie einen Zwischenbahnsteig am Vorortbahnhof. Einige Fahrzeuge komplettieren die Szenen auch schon ...
Nix Dolles, aber immerhin geht es mit Kleinigkeiten weiter.


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


Alfi und Paul60 haben sich bedankt!
Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein Modellbahnjahr 2023

#231 von Alfi , 23.12.2023 23:41

Hallo Jo ,
danke für die Weihnachtsgrüsse , ich wünsche ebenfalls ein schönes , ruhige Weihnachtsfest 2023 und ein gutes Jahr 2024.
Wie gesagt ich schaue bei Dir weiterhin immer wieder rein.
Mach weiter so.
Grpssle Olaf


Joburg hat sich bedankt!
 
Alfi
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 18.01.2023
Ort: Baden Württemberg
Gleise Roco-Line mit bettung und normales Lgb Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung Z21 start und CS 2
Stromart Digital


RE: Mein Modellbahnjahr 2023

#232 von Joburg , 25.12.2023 15:04

Moin zusammen,
und eine FROHE WEIHNACHT.

Heute geht es weiter mit dem zweiten Teil meines Rückblicks auf mein Modellbahnjahr 2023

APRIL bis JUNI


Im Fokus des Fahrbetriebes liegt heute der Verkehr auf der Märklin Anlage "Plattlinger Kreisbahn".


Märklin "Tin Plate" Eilzug mit Kabinentender BR 50
Märklin: Eine BR 50 Kab. ist mit einem aus "Tin Plate" 22cm Altbau Blechwagen bestehendem Eilzug unterwegs auf der "Plattlinger Kreisbahn". In der Zugmitte läuft ein A-Wagen neuerer Produktion (Primex), den es in der ursprünglichen Serie nicht gab.



"Tin Plate" Eilzug mit V200
Märklin: Hier ist der bereits bekannte aus Altbauwagen bestehende Eilzug wieder unterwegs, diesmal bespannt mit einer V200 Diesellok.



Märklin "Tin Plate" - Internationaler Schlafwagenzug
Hier ist die bereits bekannte V200 mit einem aus Märklin 24cm "Tin Plate" Wagen gebildeten Schlafwagenzug auf "Plattlingen" unterwegs. Die letzten beiden Schlafwagen entstammen einer "Retro Serie" und sind farblich deutlich zu bunt geraten.



Märklin "Tin Plate" Silberling Wendezug
Ein aus V100 und drei 24cm "Tin Plate" Siberling Wagen bestehender Nahverkehrs-Wendezug durchfährt Plattlingen Hbf.




Märklin "Tin Plate" TEE
Der von einer Serien BR 103 beförderter TEE "Parsifal", vorbildgerecht mit Speise- und Barwagen, aber ohne Dome Car, durchfährt den Plattlinger Hauptbahnhof.




Das "Doppelte Lottchen"
Das Märklin Modell der aus zwei V36 bestehenden Doppeleinheit, auch als "Doppeltes Lottchen" bezeichnet, ist in der angenommenen Epoche IIIa mit einem aus 19 beladenen kurzen Kohlewagen als Ganzzug auf der "Plattlinger Kreisbahn" unterwegs.



Schnellzug der SNCF
Eine Universallok der SNCF Serie 9000 ist mit einem kurzen Schnellzug auf "Plattlingen" unterwegs. Das Lokmodell ist eine digitale (mfx) Wiederauflage des analogen Klassikers aus den 1960er Jahren. Die Waggons dagegen entstammen dem Roco Sortiment.



Der "Rote Brummer"
Ein zweiteiliger Schienenbus der Serie VT98 ist als "Retter der Nebenbahn" auf der noch nicht von Stilllegung betroffenen "Plattlinger Kreisbahn" nach A-Dorf unterwegs.




Schnellzug der niederländischen Staatsbahn, Epoche IV
Ein aus Plan-D Wagen bestehender Schnellzug der NS durchfährt mit flotter Geschwindigkeit den Plattlinger Hbf. Geführt wird der Zug von einer blauen Ellok der Serie 1200 mit Wellenlogo, also eindeutig Epoche IV. Auf dem Seitengleis ist kurz eine in neuem grau/gelben Lack gehaltene Schwesterlok zu erkennen. Während die Loks aus Produktion von Märklin stammen, sind die Wagen, mit Ausnahme des Pw, von Roco; der Pw ist ein Artitec Modell.


Soweit der zweite Teil.
Es geht bald weiter mit Teil 3.


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


Paul60, Alfi, KleTho, _MoBaFlo_ und og_railways haben sich bedankt!
Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein Modellbahnjahr 2023

#233 von Joburg , 31.12.2023 01:41

Moin zusammen,

weiter geht's mit meinem Modellbahn-Jahresrückblick 2023, hier Teil 3

JULI bis SEPTEMBER



Nahverkehrszug "Graffiti Edition"
NV-Wendezug mit BR111 der Märklin Graffiti Edition, unterwegs auf meiner Plattlinger Kreisbahn.






ÖBB Rh.1010 mit kurzem Eilzug



Eine Rh.460 (Märklin) führt einen vierteiligen Wendezug (Märklin Wagenset).



Befördert von einer Ellok der Reihe 1044 der ÖBB ist der InterCity (später EuroCity) "Prinz Eugen" in vorbildgerechter Wagenreihung unterwegs in Richtung seines Zielbahnhofs Wien West.



BR 78.10 der DB, Epoche III
In Anlehnung an das neue Märklin Set der Kurztender BR 38, klassifiziert als BR 78.10, mit einem aus Einheits-Nebenbahnwagen bestehenden Personenzuges habe ich meine Zuggarnitur gestaltet. Hier wird auf meiner Joburg-Anlage gerade der Vorstadtbahnhof passiert.



F-Zug der DB mit V200, Epoche IIIa (ca. 1956)
Ein kurzer Fernschnellzug der noch jungen DB verlässt Joburg Hbf. auf der Joburger Bretterbahn.



Ein aus bayerischen Länderbahnwagen bestehender D-Zug ist zu frühen DRG Zeiten unterwegs zwischen Freilassing und München, befördert von einer bayerischen Ellok EP5 (später E52), noch in brauner Länderbahn Farbgebung.


Soweit mein Jahresrückblick, Teil 3

Morgen wird es final weitergehen mit Teil 4


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


ÖsiToni, Alfi, lernkern, og_railways und Paul60 haben sich bedankt!
Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 31.12.2023 | Top

RE: Mein Modellbahnjahr 2023

#234 von Joburg , 31.12.2023 14:23

Moin zusammen

wie ich gestern bereits angekündigt habe, geht es hier und jetzt weiter mit dem vierten und letzten Teil meines Modellbahn-Jahresrückblicks

OKTOBER bis DEZEMBER



ÖBB Eilzug der Übergangszeit Ep. III / IV
Hier befördert ein "Krokodil" (Trix) der ÖBB einen weitgehend aus Vorkriegswagen (Märklin/Trix und Roco) bestehenden Eilzug über die Clubanlage des ECE Euskirchen.



Die "Bergkönigin" der BR95 (Trix) mit Eilzug der DR
Ein typischer Eilzug der DR (Deutsche Reichsbahn) befährt die große Westkurve auf der Vereinsanlage "Karlsforst" der IGM Kaarst.



Die "Bergkönigin" der DR Baureihe 95 in Karlsforst
Der von einer BR95 geführte DR Eilzug durchfährt den Karlsforster Hauptbahnhof.


... und jetzt wünsche Ich Euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2024 !


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


e9tmk, Alfi und Paul60 haben sich bedankt!
Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neuer Bildhoster Flickr

#235 von Emmentaler , 31.12.2023 14:29

Zitat von Joburg im Beitrag #227
***TEST*** (neuer Bildhoster Flickr)



-> Tschä, das wird wohl nix ...

Hat hier jemand 'ne Lösung, wie ich von meinem FLICKR Account die Fotos hierhin sichtbar übertragen kann ?

... oder wie ich sonstwie Fotos von meiner Festplatte hier hochladen kann ? Evtl. INTERN beim Stummi ???

Hilfe wäre nett !!

Danke.

Das mit Flickr ist ganz einfach:
Unten rechts auf Foto teilen klicken, Dort BBcode und bei grösse 1024x*** auswählen, Link kopieren und einfügen

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Joburg hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Mein Modellbahnjahr 2023

#236 von e9tmk , 31.12.2023 15:00

Zitat von Joburg im Beitrag #234
Moin zusammen

wie ich gestern bereits angekündigt habe, geht es hier und jetzt weiter mit dem vierten und letzten Teil meines Modellbahn-Jahresrückblicks
.......
... und jetzt wünsche Ich Euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2024 !




Moin Jo,

ebenso einen guten Rutsch und ich hoffe wir sehen uns mal wieder an der Wupper


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


Joburg hat sich bedankt!
e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


Alaaf + Helau !

#237 von Joburg , 12.02.2024 01:30

Hallo zusammen,

der rheinische Straßenkarneval - die "fünfte Jahreszeit" - biegt heute mit seinen Rosenmontagszügen (op Kölsch "D'r Zoch kütt" = der Zug kommt) auf die Zielgerade ein. Passend hierzu hatte Köln Tourismus vor einigen Jahren bei Piko eine BR101 mit entsprechender Bedruckung in Auftrag gegeben, die ich euch hier vorstelle.




Ich wünsche Euch viel Spaß in den närrischen Tagen !


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


Anth0lzer, Alfi, memento, e9tmk, tango, _MoBaFlo_ und Paul60 haben sich bedankt!
Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 12.02.2024 | Top

RE: Alaaf + Helau !

#238 von tango , 12.02.2024 14:02

Hallo zusammen,

sehr cool! Die würde ich auch nehmen !

In Köln fährt eine S-Bahn, die fast flächig mit Karnevalsmotiven beklebt ist. Bilder finde ich spontan von einer 423. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die noch fährt oder schon ersetzt wurde.

Viele Grüße,
Tango


Joburg hat sich bedankt!
tango  
tango
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 07.05.2023
Ort: NRW
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Alaaf + Helau !

#239 von e9tmk , 12.02.2024 19:01

Zitat von Joburg im Beitrag #237
Hallo zusammen,

der rheinische Straßenkarneval - die "fünfte Jahreszeit" - biegt heute mit seinen Rosenmontagszügen (op Kölsch "D'r Zoch kütt" = der Zug kommt) auf die Zielgerade ein. Passend hierzu hatte Köln Tourismus vor einigen Jahren bei Piko eine BR101 mit entsprechender Bedruckung in Auftrag gegeben, die ich euch hier vorstelle.




Ich wünsche Euch viel Spaß in den närrischen Tagen !


Cool Jo, die Piko kannte ich noch nicht.

Kölle alaaf „FasteLOVEnd – wenn Dräum widder blöhe” bis zur Session 2025


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


Joburg hat sich bedankt!
e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


Neulich, in der Eisenzeit ...

#240 von Joburg , 19.02.2024 17:57

Moin zusammen,

ich hatte vor einigen Wochen meine beiden IKEA-Kisten mit alten Märklin "Nostalgie" Fahrzeugen nach längerer Zeit mal wieder hervor geholt, um zumindest mit den analogen Lokomotiven Bewegungsfahrten zu unternehmen. Dabei handelt es sich um solche Loks, die ich als Kind/Jugendlicher mal hatte, oder hätte haben wollen und die ich mir auf Anraten meiner Frau (die das nicht "ernst" meinte), wieder gekauft habe. Dazu natürlich auch einen Teil der 24cm Blechwagen.
Mein Lokpark zu Beginn der 1970er Jahre bestand aus folgenden Modellen: SBB Ce 6/8 Krokodil (Art. 3015); DB 23 014 (Art. 3005); DB V200 027 (Art. 3021.5); DB E10 238 (Art. 3039.1); DB E03 002 (Art. 3053.1); DB 212 215-8 (Art. 3072); DB V60 1009 Telexkupplung (Art. 3065); DB 74 1070 (Art. 3095.1); DB E63 02 (Art. 3001.4); DB 111 136-8 (Art. 3155); DB E40 210 (Art. 3040.1); DB 141 211-3, grün (Art. 3037.2); DB E41 024, blau (Art. 3034.1); und DB 38 1807, Wannentender (Art. 3098).

Hierzu jetzt einige Fotos von meiner "Plattlinger Kreisbahn".



BR 01 097 mit Telex Kupplung (Art. 3026)


BR 01 081 (Art. Primex 3193)


BR 44 690 (Art. 3047.3)


BR 23 014 (Art. 3005)


BR 38 1807 mit Wannentender (Art. 3098)


BR 038 772-0 mit Kastentender (Art. 3099)


BR 74 1070 (Art. 3095.1)


V60 1009, mit Telex Kupplung (Art. 3065)


BR 212 215-8 (Art. 3072) mit Silberling NV-Zug, bestehend aus den 24cm Blechwagen.


V200 027 (Art. 3021.5)


V200 060 (Art. 3021.12)


E03 002 Vorserie (Art. 3053.1)


E10 238 (Art. 3039.1)


E40 210 (Art. 3040.1)


E41 024 (Art. 3034.1)


E44 039 (Art. 3011.3)


E63 02 (Art. 3001.4)


E94 276 (Art. 3022.2)


BR 141 015-8 (Art. 3034.3)


BR 141 207-1 (Art. Primex 3033)


BR 141 211-3 (Art. 3037.2)


SBB Ce 6/8 Krokodil 3015, braun, digital (Art. 36159)


SBB Ce 6/8 Krokodil 14314


Vergleich der beiden Krokodil-Generationen !


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neulich, in der Eisenzeit ...

#241 von e9tmk , 19.02.2024 18:59

Moin Jo,

Schöne Modelle.

BR 216 und E41 (grün und blau) konnte ich retten für mich. Der Rest (Familiensammlung) der Lokomotiven sowie Blech R-Wagen 24cm sind in der norddeutschen Heimat geblieben beim Neffen.

Und Appetit auf mehr Blech beim auspacken bekommen?


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


Miniaturmodellbahn hat sich bedankt!
e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 19.02.2024 | Top

RE: Neulich, in der Eisenzeit ...

#242 von Miniaturmodellbahn , 19.02.2024 20:38

Zitat
Hierzu jetzt einige Fotos von meiner "Plattlinger Kreisbahn".



Mensch, lieber Jo,

was für eine beeindruckende Sammlung 😍! Wenn ich deine Modelle so sehe, muss ich an Pauls Kellerbahn denken, der dort auch einige ältere Modelle in toller Umgebung fahren lässt 🤗!


Grüße aus dem Oberland vom Guido


Miniaturmodellbahn  
Miniaturmodellbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 09.09.2023


RE: Neulich, in der Eisenzeit ...

#243 von Joburg , 19.02.2024 21:01

Moin Günter,
ja, die Blechwagen werde ich hier auch zeigen, ebenso einige Zug-/Wagengarnituren.
Von diesen Modellen habe ich aber nur ausschließlich DB Wagen 2nd Hand gekauft, die "Ausländer" sind mir meist zu teuer, da werden inzwischen Mondpreise am Markt aufgerufen. Bezahlbar war noch der CIWL Schlafwagen, TEE Barwagen und Bundespost Allpostwagen.

Moin Guido,
ich habe hier nur meine analog gebliebenen Märklin Oldtimer gepostet, einige weitere sind digitalisiert und werden demnächst vorgestellt. Dazu gehören u.a. die altrote V160/BR215, BR111 S-Bahn und die BR151 beige/ozblau.
Die Wechselstrommodelle sind mein sekundäres Sammelgebiet, primär fahre ich DC.


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 19.02.2024 | Top

RE: Abload...

#244 von Joburg , 23.04.2024 20:34

Moin zusammen,

schade, dass Abload die Segel streicht.
Ich werde meine dann verloren gehenden Fotos aus meinem Thread nicht erneuern - erstens weil ich nicht Stunde-um-Stunde Zeit investieren möchte für Fotos, deren ältere ohnehin keine sonderliche Beachtung mehr finden; zweitens, weil das Interesse an meinen Fotos eh' arg begrenzt zu sein scheint.
Zwischenzeitlich bin ich auf Flickr umgestiegen und habe mich mit dessen upload-Verfahren vertraut gemacht. Hoffentlich hält dieser Hoster durch...
Die aktuelleren Fotos sind ja noch präsent.


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


KleTho und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


Deine Fotos‼️

#245 von KleTho , 24.04.2024 16:11

Hallo Jo,

dann bin ich wohl die Ausnahme, was Deine Fotos betrifft.

Ich finde sie auf jeden Fall schön, interessant und informativ👍.

Bitte, stelle weiter Fotos ein🤗‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


Joburg hat sich bedankt!
 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Deine Fotos‼️

#246 von Joburg , 24.04.2024 20:32

Moin Thomas,

ja, mach ich auch. Nur halt über flickr und dann nicht mehr so zahlreich, weil dort die upload Möglichkeit auf 1.000 Fotos begrenzt ist.
Ich hab' immer noch nicht begriffen, wie das mit dem upload direkt in diesem Forum funktioniert (shame on me).


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


KleTho hat sich bedankt!
Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Die Laminat Bahn
Bodengeschichten...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz