RE: Reparatur TGV Duplex V150 = Happy Trix-Kunde

#1 von persus , 29.07.2019 23:16

Nabend.

Hier möchte ich von meiner sehr guten Erfahrung in einem Reparaturfall berichten.

Vor einer Weile habe ich mir den TGV Duplex V150 von Trix (#22790) gekauft. Es handelte sich um Neuware, die wegen einer Jubiläumsaktion sehr deutlich herab gesetzt war. Also schlug ich zu. Schließlich hatte ich in meiner Kasse was über, nachdem ich die Vorbestellung des Piko ICE 4 zurück gezogen hatte.

Anfang Juli kam es dann zu einem Defekt. Er verursachte einen Kurzschluss, wenn man ihn auf das Gleis stellte. Auch wenn ich so etwas selber richten kann, sah ich es nicht ein, da es sich um unlängst gekaufte Neuware handelte. Zurück geben wollte ich den TGV aber nicht. Schon allein wegen des sehr guten Preises nicht. Aber auch, weil er mir sehr gut gefällt und er das nächste Schmankerl in meiner Vitrine sein wird.

Also trat ich in Kontakt mit dem Verkäufer. Dieser sagte mir, der TGV müsse eingeschickt werden. Entweder ich sende den TGV direkt zu Märklin oder ich sende den TGV zum Verkäufer zurück, und der Verkäufer schickt ihn ein. Ein kurzes Telefonat mit Märklin ergab: Einschicken. Alles klar. Also sendete ich den TGV direkt zu Märklin. Das war vor zweieinhalb Wochen. Und heute kam der TGV repariert zurück.

Das ging schnell. Rechnet man die Versandzeit raus, ist der TGV binnen zehn Werktagen repariert worden. Echt schnell! Der TGV sieht nach wie vor absolut neu aus. Sprich: die Reparatur hat keine Spuren hinterlassen. Super!


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Reparatur TGV Duplex V150 = Happy Trix-Kunde

#2 von X2000 , 30.07.2019 10:50

Das ist doch der Normalfall, über den man eigentlich nicht berichtet.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.944
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Reparatur TGV Duplex V150 = Happy Trix-Kunde

#3 von Hobbybahn , 30.07.2019 15:04

Hallo Martin,

ich freue mich für Dich wenn solche Dinge bei Dir schnell und gut gelöst werden.

In Summe kann ich Pero verstehen, der nach allen Äußerungen über Qualität und und ... einmal ein Lob ausspricht.

Z.B warte ich nach der dritten(!) Reklamation meiner Silberlinge (42175) jetzt sein ein paar Monaten auf meine Züge. Leider.

Viele Grüße
Kay


Hobbybahn  
Hobbybahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 21.02.2011
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS, Ecos


RE: Reparatur TGV Duplex V150 = Happy Trix-Kunde

#4 von Murrrphy , 30.07.2019 15:18

Zitat

Das ist doch der Normalfall, über den man eigentlich nicht berichtet.


Nicht gemeckert ist genug gelobt? Oder wie lautet die Devise? Man darf hier auch gerne mal etwas loben...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Reparatur TGV Duplex V150 = Happy Trix-Kunde

#5 von X2000 , 30.07.2019 16:16

Zitat

Zitat

Das ist doch der Normalfall, über den man eigentlich nicht berichtet.


Nicht gemeckert ist genug gelobt? Oder wie lautet die Devise? Man darf hier auch gerne mal etwas loben...




Ja, meine Devise- täglich.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.944
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Reparatur TGV Duplex V150 = Happy Trix-Kunde

#6 von persus , 30.07.2019 17:10

Bislang hatte ich insgesamt zwei Reparaturfälle. Bei Trix binnen 2 Wochen gelöst. Bei Brawa haben sie 12 Wochen gebraucht. Beide Reparaturen waren tadellos. Der Zeitunterschied hingegen ist signifikant.


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz