RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#576 von SMR , 19.05.2020 09:44

Zitat

Moinsen,
Der Canadian Security Intelligence Service kann in dem aktuellen Fall leider nichts relevantes beitragen, er merkt aber an, dass er reges Interesse an der Schrumpfungstechnologie hegt und diesbezüglich weiter am Ball bleiben wird.
Abgesehen davon ist man hierzulande überrascht, welch tolle Urlaubsmöglichkeiten sich in dem eher unbekannten Landesteil ergeben. So werde man im Rahmen der geheimdienstlichen Zusammenarbeit mit den deutschen Behörden sicherlich einmal vorbeischauen.
Gruß Christian



Nicht ganz korrekt, Christian, das Interesse ist so hoch, so dass der CSIS dem schwedischen Geheimdienst technische Unterstützung bei der Suche nach dem Mann mit der feurigen Hahnenfeder und seinem Zug angeboten hat.

Dirk sitzt in seinem Hotelzimmer im 5. Stock und blickt auf die Informationen zum " Dricker Tåg", wie er in Schweden genannt wird.
Die Zugreihung soll wie folgt aussehen.

- ausländische rot/schwarze Lokomotive, vermutlich mit Dieselmotor
- sauerländisches Bier im vorteilhaften Vorratsbehälter
- offener Festwagen wie gehabt
- Krabbenvorratswagen, Oppeln in der Farbe grün!!!
- offener Wagen mit Salzheringen im Fass
- offener Wagen mit PKW´s für Ausflüge ins Land
- Ausnüchterungswagen



Genaue Bilder sollen folgen, sobald der CSI die Bilder ausgewertet hat. Man versucht sich auch an einer Satellitenortung......

"Damit kriegen wir wir ihn" ruft Dirk Harry zu. "Kümmerst Du Dich bitte um eine Ortsbesichtigung?"


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#577 von Brumfda , 19.05.2020 11:24

Zitat

- sauerländisches Bier im vorteilhaften Vorratsbehälter
- offener Festwagen wie gehabt
- Krabbenvorratswagen, Oppeln in der Farbe grün!!!
- offener Wagen mit Salzheringen im Fass
- offener Wagen mit PKW´s für Ausflüge ins Land
- Ausnüchterungswagen



Moooinsen!
Datt nenn ick mool eene bannich sinnvolle Tosammensßdellung an Rrrrrollmaterial ! Fiene Sach is datt. paar Pödde Kaff dazu un feddich is dett Ding. Man, und der Oldesloer!

https://www.youtube.com/watch?v=Ou9CbaZ1Eus


lohnen alle Spots


Fluffigen Nachmittag noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.429
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#578 von Fernmeldehandwerker , 20.05.2020 00:55

Ich bin auch sprachlos. In Z! Deine Bilder von der Anlage hab ich sogar Mudder gezeigt. Wie realistisch.


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#579 von scientific , 20.05.2020 21:27

Hab jetzt meiner Frau ein Bild gezeigt. Sie fragte, wo das sei... sie dachte, das seien Bilder von einem echten Strand...

Respekt! Das war das erste Mal, dass meine bessere Hälfte ein wenig Emotion beim Thema Modellbahn gezeigt hat...

lg jakob


Mein Projekt: Steyrtalbahn in H0e
1. Bahnhof: Agonitz
viewtopic.php?f=170&t=178847



Meine Eisenbahn-Videos
Und meine Modellbahn-Videos auf Peertube

Agonitz auf Pixelfed


 
scientific
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 323
Registriert am: 30.01.2019
Gleise selbstgenagelt Code 55
Spurweite H0e
Steuerung Opendcc, Rocrail Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#580 von SMR , 22.05.2020 09:53

"Sind wir sicher, Harry, dass es sich bei dem Zug um den gesuchten handelt?"
"Sehr sicher, Chef, doch schauen Sie selbst..... Das ist der Wagen mit dem Pferd...



...Nur, die Bilder sind diesmal so scharf, dass wir einzelne Personen identifizieren können. Ganz besonders auffällig sind die Personen in Uniform und der Gitarrenspieler.

Neu sind die Zuglok und der Westheimer Bier Container.



Sehr auffällig!

Unklar ist, ob dieser Wagen auch zum Zug gehört oder nicht. Er scheint zumindest voll beladen auf dem Abstellgleis gestanden zu haben.



Ausserdem ist unseren Schwedischen Kollegen aufgefallen, dass der Zug auffallend häufig von Fluggänsen begleitet wird, was die Satellitenortung immer wieder durcheinander bringt........



..." Harry schaut irritiert Dirk fragend an.


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#581 von SMR , 23.05.2020 08:48

"dafür haben wir sogar einen Augenzeugen" ergänzte Harry.
" Ein 80zig Jahre alter Rentner wollte seiner Enkelin ein paar Boote zeigen........



....und dann kam er. Erst kamen die Fluggänse.......



....dann die rot-schwarze Diesellok !!





Mit einem Krach und Getöse, dass Jedem Angst und Bange wurde,... und nach Schwefel soll es gestunken haben...
Das Boot ist völlig ausser Kontrolle geraten, die Maschine spielte auf einmal verrückt.....



und, ehe irgendjemand reagieren konnte, landete es auf einmal dem Strand. Der Kapitän war komplett konsterniert.

"

"Und wo ist das passiert? " wollte Dirk gleich wissen.

"in einem kleinen Nest, namens Strandgatan" antwortete Harry wie aus der Pistole geschossen. flaster:

"Harry, fahr den Wagen vor," kommandierte Dirk sogleich, " das schauen wir uns näher an"..... en:


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#582 von Uwe Post , 23.05.2020 09:53

Moin,

Menschen lieben Geschichten. Wie schön, dass man - unter Zuhilfenahme digitaler Bildbearbeitung - auch auf der Modellbahn welche erzählen kann. Davon sollte es viel mehr geben. So gibt es oft die liebevollen Szenen mit Preiserlein, die eine Geschichte erzählen würden, wären sie nicht festgeklebt und zur Untätigkeit verdammt. Keine Geschichte ohne Veränderung. Danke!


Mit unelektrifizierten Grüßen, Uwe

Aktuelles Projekt: Albringhausen in den Sechzigern · Meine Bahnvideos bei Youtube · [url=https://podcasters.spotify.com/pod/show/kursbuchgeschichten]Kursbuchgeschichten - der eisenbahnhistorische Podcast[/]


Uwe Post  
Uwe Post
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 13.05.2015
Homepage: Link
Ort: Wetter (Ruhr)
Gleise Roco Line
Spurweite H0, N
Steuerung DCC Raspberry Software-Zentrale
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#583 von SMR , 24.05.2020 16:33

Auf der Fahrt nach Strandgatan zog Dirk ein Foto aus seiner Aktenmappe und zeigte es Harry.
"In Diemeltal waren wir ganz nah dran und wussten es nicht! Die waren keine fünfhundert Meter weg von uns, als wir den Bauer in die Mangel nahmen."



"Die haben echt Nerven oder sind einfach dumm-dreist....."sinniert Dirk, als die schwedische Landschaft an seinem Fenster vorbeifliegt.


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#584 von SwizZ , 31.05.2020 23:07

Dirk sah die schwedische Landschaft an sich vorbeiziehen und geriet ins Denken. Der Kerl mit der feurigen Hahnenfeder - den hatte ich doch schon mal gesucht, damals noch bei Interpol. Richtig, in der Schweiz 1998,..... Damals im Wanderurlaub im Süden der Schweiz. Wir sassen am kleinen Bach und machten eine kleine Pause nach 2-stündigem Fussmarsch. Im Schatten einer steinernen Eisenbahnbrücke liessen wir uns am Ufer nieder und genossen das schöne Wetter. Die Füsse badeten im kühlen Nass…



Ach war das schön, schwärmte Dirk vor sich hin, dass der Körper da noch mitmachte. Dirk musste nach dieser Aussage selber ein wenig schmunzeln, was Harry im Augenwinkel bemerkte. Was ist los Dirk? So ein Lächeln auf deinen Lippen habe ich bei dir schon länger nicht mehr gesehen, fragte Harry mit leicht sarkastischem Unterton. HALT SOFORT AN, HARRY!!!! Harry erschrak so fest, dass er mit einer Vollbremsung den Wagen quietschend zum Stillstand brachte und mit weit aufgerissenen Augen zu seinem Chef schaute: SPINNST DU?? Schnauzte er Dirk an. Kein Humor dabei heute?! Zum Glück ist diese Landstrasse praktisch unbefahren… DIE BRÜCKE!! schrie Dirk weiter. Welche Brücke? Schaut sich Harry um. DIE BRÜCKE IM TESSIN!! Wie kommst du ausgerechnet auf eine Schweizer Brücke?! DA HABE ICH ES GESEHEN!!! Könntest du mir bitte deine Gedanken etwas genauer erläutern, fragte Harry leicht genervt. Dirk beginnt zu erzählen: Im Urlaub 98 machten wir einen Wanderausflug entlang der Eisenbahnstrecke. Nach einer kurzen Rast bei der Steinbrücke, entschlossen wir uns für eine Abkürzung durch die Felswand. Wir als durch den Bach, unter der Brücke hindurch und rein in die Wand.



Als wir fast oben waren, begann plötzlich die Felswand leicht zu beben, kleine Steinchen riesselten runter, die Kühe auf der Weide hinter uns begannen zu Muhen. Es fühlte sich an wie ein leichtes Erdbeben. Doch das Grollen kam nicht direkt aus dem Berg, sondern aus dem Eisenbahntunnel gleich nach der Brücke. Mit ohrenbetäubendem Lärm erblickte schliesslich ein grünes Krokodil das Tageslicht…



Ein Krokodil ist meistens grün, unterbrach ihn Harry schmunzelnd. Aber in den Alpen bin ich noch nie auf ein Krokodil gestossen - leben die nicht in Afrika? Nicht so ein Krokodil, zischte Dirk, sondern eine Schweizer Lokomotive.
Und jetzt, mein lieber Freund, rate einmal, welchen einzelnen Wagen diese schöne Maschine gezogen hat?! Doch nicht etwa unsere gesuchten Tankcontainer, fragte Harry aufgeregt. Dirk nickte nur zustimmend und lächelte.



Es kommt noch besser: Im Führerstand stand auch der Kerl mit der feurigen Hahnenfeder. Das war unsere erste, unbewusst Begegnung - langsam nimmt dieser Fall internationale Züge an, murmelte Dirk vor sich hin und Harry ergänzte: War nicht kürzlich eine solche Lokomotive nach Schweden unterwegs und hatte dann urplötzlich eine Panne…?! Haha, los Harry, lass den Wagen an - wir müssen weiter….


 
SwizZ
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Zentralschweiz
Spurweite Z
Stromart DC, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#585 von SMR , 02.06.2020 23:28

Ein dickes Dankeschön an unseren Gast-Autor Keven aus der Schweiz.

Wenn es Euch gefallen hat, so sagt es bitte lautstark!!

en: Hoffentlich schreibt er dann noch mehr.....



Und , nein, Harry, das ist die falsche Lokomotive,.....



und das der falsche Wagen........

ZG, Dirk ops:


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#586 von SwizZ , 05.06.2020 10:36

Hallo Dirk (und alle MitleserInnen)

Gerne und danke fürs Mitschreiben Hat Spass gemacht, sich auch mal in dieser Form kreativ auszutoben

Gruss und bleibt gesund
Keven


 
SwizZ
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Zentralschweiz
Spurweite Z
Stromart DC, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#587 von SMR , 17.06.2020 00:23

Dirk schickt uns dieses Foto:



Ich weiss zwar nicht, was er uns damit sagen will,

aber ich weiss, dass diese Rc6 eine von zehn in Handarbeit von Harald Freudenreich gebauten Modellen ist,



Sprich super selten in 1 zu 220 !!

ZG, Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#588 von SMR , 24.06.2020 09:55

Hier ein paar Aufnahmen der Rc6 ..... im Morgennebel.....








ZG, Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#589 von Miraculus , 25.06.2020 21:44

Hallo Dirk, Sven, Keven und all die Anderen,

jetzt hatte ich endlich wieder mal etwas Zeit, die letzten Beiträge nachzuholen. Wirklich erstklassige Geschichte mit tollen Ergänzungen. Die

Ein, zwei Anmerkungen:

1. Von Leif Erikson (Sohn des Erik) war ich der Meinung, der ist schon längst in Valhalla, nachdem er von Grünland (Grönland) nach Vinland (Weinland = Nordamerika) fuhr und es noch vor dem Eierman Columbus entdeckte https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leif_Eriksson
2. Er könnte aber auch die Jahrhunderte überlebt haben und seither, ähnlich wie der Fliegende Holländer hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fliegend...C3%A4nder_(Sage) , dazu verdammt sein mit dem Saufexpress auf ewig durch die Gegend zu gondeln
3. Der Typ mit den roten Federn dürfte demnach sein Vadder Erik, Erik der Rote https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erik_der_Rote sein, welcher die erste Siedlung auf Grünland gründete. Die roten Federn sind keine Federn, sondern sein rotes Haupthaar, welches er nach Irokesenart hochgestylt hat , nachdem er mit Leif erste Kontakte mit den Ureinwohnern Vinlands knüpfte.
4. Und den Ermittlern Dirk und Harry sei gesagt
[youtu-be]https://youtu.be/RS9GaBs137A[/youtu-be]
5. Womit erklärt wäre, dass es sich bei ihren Erzählungen nicht um Seemannsgarn handelt
6. Uwe! Es gibt viele Erzählungen hier im Stummiland. Eine tolle Linksammlung hat Gregor (greg) aus Cavembourg hier https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1717756#p1717756
eingestellt. Wirklich lesenswert, denn der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
7. @Sven & Dirk: Soweit ich das gerade überflogen habe, seid ihr dort mit eurer Geschichte noch nicht verewigt. Aber bald 8. Danke für die immer wieder tollen Bilder


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.556
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#590 von Bendan , 25.06.2020 22:45

Hallo Dirk,

ich wollte gerade schreiben, das mir die Oberleitung sehr gut gefällt, aber der Fahrdraht etwas filigraner sein könnte. Aber dann hab ich gesehen, das du das im Maßstab 1:220 gebaut hast
Absolute Klasse, das du sowas super filigranes hin bekommst!! Meine H0-Oberleitung is schon ein riesen Gefummel... Das ist eine echt klasse Anlage! Auch das Thema find ich interessant.

lg
Felix


viewtopic.php?f=64&t=119906 Bad Seespitz im Außerfern


 
Bendan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 10.01.2015
Spurweite H0m
Stromart AC, Digital


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#591 von SMR , 18.07.2020 10:03

Zitat

Hallo Dirk (und alle MitleserInnen)
Gerne und danke fürs Mitschreiben Hat Spass gemacht, sich auch mal in dieser Form kreativ auszutoben
Gruss und bleibt gesund
Keven





Klasse, Keven!
Wenn sonst noch Jemand eine Idee hätte, gerne bei mir Bescheid sagen.


ZG, Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#592 von Chio , 18.07.2020 17:54

hallo!
Das ist alles Spur Z??

Ich packs nicht!

lg
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#593 von SMR , 01.09.2020 07:28

Das Modul mit dem grossen Viadukt nähert sich der Fertigstellung:



...und ein klein wenig dramatischer aus der Preiserlein Perspektive:



Viel Spass,

Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#594 von Brumfda , 01.09.2020 14:03

Zitat

Das Modul mit dem grossen Viadukt nähert sich der Fertigstellung:
...und ein klein wenig dramatischer aus der Preiserlen Perspektive:



Beeindruckend schön Sven! Ein Traum!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.429
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#595 von Miraculus , 04.09.2020 11:49

Mahlzeit Sven, Dirk und Felix,
also ich würd sogar sagen, das ist schön beeindruckend .
Insbesondre die Preisersicht


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.556
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#596 von Badenbahner , 04.09.2020 12:47

Zitat





Hallo,

ich packs nicht, wie habt Ihr die Abbruchkante so perfekt hinbekommen?

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#597 von LaNgsambahNer , 04.09.2020 13:38

Hey Marco, das issn Orischinaalfoddo


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.175
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#598 von Deutzfahrer , 04.09.2020 14:22

Moin,

ich habe jetzt mindestens 5 mal hin- und hergeklickt, weil ich es einfach nicht glauben wollte, welcher Maßstab das ist:

Z !! - Wahnsinn !

mein größter Respekt für diese herrliche Anlage...................bin baff.


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.725
Registriert am: 17.05.2018


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#599 von SMR , 05.09.2020 21:02

Fast etwas verloren wirkend, hinter dem Viadukt in der Ecke verborgen, stürzt sich die Diemel ins Tal.......



Allen noch ein schönen Sonntag!

Sven


SMR  
SMR
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 09.03.2018
Homepage: Link
Ort: Fürstentum Liechtenstein
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn

#600 von Miraculus , 06.09.2020 10:53

Moin Sven (und Dirk),

wieder Bilder eurer einmaligen Modellbaukunst. Wobei dieses mal habe ich ein gaaaanz klein wenig Kritik, bzw. vielmehr eine Anmerkung.

Die Abbruchkante des Wasserfalles erscheint mir ob der umgebenden "Wildheit" mit großen Granitfelsen und scheinbar unberührter Natur etwas "unnatürlich" gerade und geometrisch, wie mit dem Lineal gezogen. Das war jetzt aber gemeckert, auf seeeeehr hohem Niveau.


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.556
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


   

Zurück in die Kindheit, Mannheim Rheinau- Hafen
Sommer 1967- Die Lokalbahn Retz-Drosendorf in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz