RE: Bitte um ein Foto :-)

#1 von InterCityNight , 26.10.2007 23:34

Hallo in die Runde,

hat jemand von Euch die 3-teilige Silberling-Garnitur (und zwar meine ich die alten Blechwagen aus den 70ern) mit einer passenden roten 212 (gerne auch mit der 212 blau/beige) und könnte derjenige vielleicht ein schönes Foto von dem Zug einstellen? Ich krame in alten Bildern und von genau diesem Zug habe ich keines. Auch über google finde ich nichts. Den Zug habe ich leider nicht mehr, es ist nur der schönen Erinnerung wegen... Wenn ich über die technischen Möglichkeiten verfüge werde ich ebenfalls gerne Bilder einstellen, Ehrensache!

Wäre toll wenn das klappt!!! Vielen lieben Dank!!!

Olaf


"Äußerlich bin ich völlig ruhig, aber innerlich schlage ich oft die Hände überm Kopf zusammen!" (Heinz Erhardt)


InterCityNight  
InterCityNight
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite Z
Stromart AC


RE: Bitte um ein Foto :-)

#2 von Muenchner Kindl , 27.10.2007 08:06

Guten Morgen Olaf,

muss es eine 212 sein?


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Bitte um ein Foto :-)

#3 von RalfSchlo , 27.10.2007 11:40

Hallo Olaf,

schau mal hier.

Es ist zwar nur eine BR216 aber mit der dreiteiligen Silberling-Garnitur aus den frühen 70ern.

Dieses Foto ist zwar nicht so gut, kann aber ein neues machen.

Ralf


Grüße aus dem Taunus
Ralf

https://www.dieschlossers.de/Bahn/Bahnindex.html
https://www.dieschlossers.de


 
RalfSchlo
InterRegio (IR)
Beiträge: 227
Registriert am: 07.07.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Mobile Station
Stromart AC / DC


RE: Bitte um ein Foto :-)

#4 von X2000 , 27.10.2007 11:48




EDIT: auf Vorschaubilder umgestellt. - Moderation -

Hier hast du die 212 mit der letzten Ausführung der Silberlinge. Die Kante ist schon in oceanblau/ beige. Der Steuerwagen ohne Lichtwechsel.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.869
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bitte um ein Foto :-)

#5 von K-P ( gelöscht ) , 27.10.2007 11:52

Zitat von RalfSchlo
Dieses Foto ist zwar nicht so gut, kann aber ein neues machen.


Geht mir auch so...




Zum "Glück" ist die M-Anlage noch völlig unfertig; später wird diese Perspektive nicht mehr möglich sein.
Das Stellwerk muss da stehen, weil darunter einige Kabel versteckt sind. Deshalb hebt das Gleisende auch etwas ab...


K-P

RE: Bitte um ein Foto :-)

#6 von Roter Hirsch ( gelöscht ) , 27.10.2007 11:53

Hallo Martin,

Entschuldigung für das Off-Topic, aber auf dem ersten Bild, ist das eine CU, wenn ja, wo hast du das durchsichtige Gehäuse her, das sieht ja voll cool aus!

Viele Grüße
Christian


Roter Hirsch

RE: Bitte um ein Foto :-)

#7 von K-P ( gelöscht ) , 27.10.2007 11:55

Zitat von Martin Meese
Hier hast du die 212 mit der letzten Ausführung der Silberlinge.


Gib' sofort meinen Zug wieder her, Martin!

Zitat von V200-Fan
... , aber auf dem ersten Bild, ist das eine CU, wenn ja, wo hast du das durchsichtige Gehäuse her, das sieht ja voll cool aus!


Das ist eine 60211. Konnte man so fertig kaufen.


K-P

RE: Bitte um ein Foto :-)

#8 von X2000 , 27.10.2007 11:58

Die CU konnte man käuflich erwerben. Sonderserie 60211! Und in der Bucht schwimmt eine-
aber nicht meine.

Link

Mehr Service geht nicht.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.869
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bitte um ein Foto :-)

#9 von InterCityNight , 27.10.2007 14:22

Ich danke Euch, wunderbar! Ihr seid wirklich klasse!

Martin, GENAU SO sah mein Eilzug aus. Mit der 212 aus der "EVA-Zugpackung". Die sechs Kesselwagen hingen immer an der 140 und die gealterte 212 war mit den Silberlingen unterwegs. Im Wechsel mit der anderen 212 blau-beige.
Bei einem meiner Brüder muß der Zug (hoffentlich) in irgendeinem Karton auf dem Dachboden schlummern. Leider wohnen wir sehr weit auseinander. Ich glaube meine Silberlinge hatten noch einen schwarzen Rahmen.

Danke!!!

Gruß, Olaf


"Äußerlich bin ich völlig ruhig, aber innerlich schlage ich oft die Hände überm Kopf zusammen!" (Heinz Erhardt)


InterCityNight  
InterCityNight
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite Z
Stromart AC


RE: Bitte um ein Foto :-)

#10 von Erich Multzmeh ( gelöscht ) , 27.10.2007 15:38

Na ja,

wenn das eine Foto etwas kleiner wäre, dann bräuchte ich meinen Bildschirm nicht vergrößern, um es ganz sehen zu können .

Sorry, da ist wohl doch der elendig lange ebay link schuld dran ops:

Martin,
das geht auch so http://tinyurl.com/ynouqy


Erich Multzmeh

RE: Bitte um ein Foto :-)

#11 von JanE ( gelöscht ) , 28.10.2007 11:01

Buuaaa, oh Mann Leute, die V100 ist ja noch echt nett anzusehen, aber die Silberlinge sehen echt übel aus: die Silberlinge des Grausens.

Sorry, ich gönne Euch den Spass damit, ich konnte es aber nicht länger ertragen.


JanE

RE: Bitte um ein Foto :-)

#12 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 28.10.2007 11:19

Zitat von Jan Engemann
Buuaaa, oh Mann Leute, die V100 ist ja noch echt nett anzusehen, aber die Silberlinge sehen echt übel aus: die Silberlinge des Grausens.

Sorry, ich gönne Euch den Spass damit, ich konnte es aber nicht länger ertragen.



Hallo Jan,

musst Du ja nicht

Da werden vielleicht Erinnerungen an die 70er wach!

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Bitte um ein Foto :-)

#13 von Gelöschtes Mitglied , 28.10.2007 11:32

aus meiner Kindheit habe ich hier einen solchen Zug ohne Lok noch liegen
mit Innenbeleuchtung. Ich brauche ihn nicht wirklich.



RE: Bitte um ein Foto :-)

#14 von Hp2 ( gelöscht ) , 28.10.2007 11:40

Zitat von Jan Engemann
Buuaaa, oh Mann Leute, die V100 ist ja noch echt nett anzusehen, aber die Silberlinge sehen echt übel aus: die Silberlinge des Grausens.

Sorry, ich gönne Euch den Spass damit, ich konnte es aber nicht länger ertragen.




freundlicher geht's nicht


Hp2

RE: Bitte um ein Foto :-)

#15 von Murrrphy , 28.10.2007 12:04

Zitat von Hp2

Zitat von Jan Engemann
Buuaaa, oh Mann Leute, die V100 ist ja noch echt nett anzusehen, aber die Silberlinge sehen echt übel aus: die Silberlinge des Grausens.

Sorry, ich gönne Euch den Spass damit, ich konnte es aber nicht länger ertragen.



freundlicher geht's nicht



Jeder blamiert sich eben so gut, wie er kann...

Nein, im Ernst, die Bemerkung kann ich auch nicht nachvollziehen, die war überflüssig.

Ich finde die Bilder und die Wagen einfach klasse Mich würde mal interessieren, welches Fabrikat der Silberling auf Martin Meeses Bildern ist, der mit diesem Pseudosteuerabteil am Ende.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.868
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bitte um ein Foto :-)

#16 von Muenchner Kindl , 28.10.2007 12:09

Zitat von Jan Engemann
Buuaaa, oh Mann Leute, die V100 ist ja noch echt nett anzusehen, aber die Silberlinge sehen echt übel aus: die Silberlinge des Grausens.

Sorry, ich gönne Euch den Spass damit, ich konnte es aber nicht länger ertragen.



Jan,

Es gibt Kult und es gibt Perfektion. Ueber erstgenanntes kann man nicht diskutieren

Meinen ersten Zug habe ich 1974 zum vierten Geburtstag bekommen. Eine 216 von Maerklin und eben diese "ueblen" Silberlinge des Grauens (mit schwarzem Rahmen)

Zugegeben, ich habe schoenere Wagen in der Sammlung aber den Charme dieser alten Silberlinge, die ich in einer Vitrine aufbewahre, kann mir kein noch so perfektes Modell geben.
Moeglicherweise fuer Dich und manch anderen nicht verstaendlich, muss es auch nicht


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Bitte um ein Foto :-)

#17 von Hp2 ( gelöscht ) , 28.10.2007 12:14

Zitat von Murrrphy

Zitat von Hp2

Zitat von Jan Engemann
Buuaaa, oh Mann Leute, die V100 ist ja noch echt nett anzusehen, aber die Silberlinge sehen echt übel aus: die Silberlinge des Grausens.

Sorry, ich gönne Euch den Spass damit, ich konnte es aber nicht länger ertragen.



freundlicher geht's nicht



Jeder blamiert sich eben so gut, wie er kann...

Nein, im Ernst, die Bemerkung kann ich auch nicht nachvollziehen, die war überflüssig.

Ich finde die Bilder und die Wagen einfach klasse Mich würde mal interessieren, welches Fabrikat der Silberling auf Martin Meeses Bildern ist, der mit diesem Pseudosteuerabteil am Ende.




Hallo!

Findest Du es wirklich passend, wenn jemand um einm Erinnerungsbild bittet, mit Grausen zu reagieren?

Grüße

Hp2


Hp2

RE: Bitte um ein Foto :-)

#18 von Murrrphy , 28.10.2007 12:19

Zitat von Hp2
Findest Du es wirklich passend, wenn jemand um einm Erinnerungsbild bittet, mit Grausen zu reagieren?


Lies mein Posting und denk noch mal drüber nach, wen ich gemeint haben könnte


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.868
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bitte um ein Foto :-)

#19 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 28.10.2007 12:21

Zitat von Muenchner Kindl

Zitat von Jan Engemann
Buuaaa, oh Mann Leute, die V100 ist ja noch echt nett anzusehen, aber die Silberlinge sehen echt übel aus: die Silberlinge des Grausens.

Sorry, ich gönne Euch den Spass damit, ich konnte es aber nicht länger ertragen.



Jan,

Es gibt Kult und es gibt Perfektion. Ueber erstgenanntes kann man nicht diskutieren

Meinen ersten Zug habe ich 1974 zum vierten Geburtstag bekommen. Eine 216 von Maerklin und eben diese "ueblen" Silberlinge des Grauens (mit schwarzem Rahmen)

Zugegeben, ich habe schoenere Wagen in der Sammlung aber den Charme dieser alten Silberlinge, die ich in einer Vitrine aufbewahre, kann mir kein noch so perfektes Modell geben.
Moeglicherweise fuer Dich und manch anderen nicht verstaendlich, muss es auch nicht




Hallo Thomas,

das hätte Jan ja für sich behalten können Man muss halt bedenken dass vor über 30 Jahren fast alle Silberlinge im Modell noch so aussahen. Bei GFN gab es solche noch um 1987, und das noch verkürzt auf 244 mm, und bei Trx auf 235 mm! Was dazu Jan jetzt einfallen würde?

Ich würde sowas zwar auf heutiger Bahn auch nicht unbedigt einsetzen, aber immer noch schön anzusehen, und es erinnert eben an die Kindheit!

Einen sonntäglichen Gruß, werde gleich wieder mal die 41 360 beim Brückenfest bestaunen

Olaf


Berlin-Fan

RE: Bitte um ein Foto :-)

#20 von Hp2 ( gelöscht ) , 28.10.2007 12:29

Zitat von Murrrphy

Zitat von Hp2
Findest Du es wirklich passend, wenn jemand um einm Erinnerungsbild bittet, mit Grausen zu reagieren?


Lies mein Posting und denk noch mal drüber nach, wen ich gemeint haben könnte




ok, war der falsche Hals


Hp2

RE: Bitte um ein Foto :-)

#21 von X2000 , 28.10.2007 14:13

Hallo Jan,
vielleicht solltest du bedenken, dass zu der Konstruktionszeit (das ist immerhin 40 Jahre her und nicht nur 30) des 4046, so hieß der erste Hasenkastensteuerwagen bei Märklin, es überhaupt keine Alternative gab. Der Wagen war Kult. Er hatte Lichtwechsel, später kam dann die Inneneinrchtung hinzu, der Lichtwechsel entfiel irgendwann aus Kostengründen. Angeboten wurde der Wagen mit im Laufe der Produktionsjahre mit verschiedenen Betriebsnummern und zum Schluss sogar in der o/b Farbe.

Dass er heute nicht die Alternative zu enem Rocomodell ist, war wahrscheinlich allen hier bekannt. Ich wage aber zu behaupten, dass die Märklin Blechwagen durchaus die große Bahn gut rüberbrauchten. Allemal besser in ihrer optischen Wirkung als die Versuche von Fleischmann oder Trix.

Die anschließende 26,4m Familie von M. im 1:100 Massstab war dagegen ein Schuss in den Ofen, ausgenommen die Eurofimawagen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.869
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bitte um ein Foto :-)

#22 von epoche3b ( gelöscht ) , 28.10.2007 14:33

Zitat von Martin Meese
Hallo Jan,
vielleicht solltest du bedenken, dass zu der Konstruktionszeit (das ist immerhin 40 Jahre her und nicht nur 30) des 4046............



Hallo Martin,

als wir mit diesen Teilen spielten, war der gute Jan doch noch gar nicht geboren. Ich glaube, wir sollten den notorischen "Kraftsprech" unserer "jungen Leistungsträger" auch nicht überbewerten. Hab' ich bei uns im Unternehmen täglich. Die brauchen das halt.


epoche3b

RE: Bitte um ein Foto :-)

#23 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 28.10.2007 14:50

Martin Meese hat geschrieben:

Zitat
Ich wage aber zu behaupten, dass die Märklin Blechwagen durchaus die große Bahn gut rüberbrauchten. Allemal besser in ihrer optischen Wirkung als die Versuche von Fleischmann oder Trix.

Die anschließende 26,4m Familie von M. im 1:100 Massstab war dagegen ein Schuss in den Ofen, ausgenommen die Eurofimawagen.



Hallo Martin,

wie Recht Du damit hast! Trotz der starken Verkürzung waren das richtig tolle Wagen. Die erste Ausführung der 1:100 Silberlinge kam, glaub ich, 1980 auf den Markt. Das Pfauenaugenmuster wirkt gegen die alten Blechwagen überhaupt nicht authentisch. Erst nach eiiner Überarbeitung vor einigen jahren wurde das besser! Aber der aktuelle Steuerwagen ist immer noch nicht up to date! Hoffentlich wird bei Märklin da bald Abhilfe geschaffen, wenn neue Wagen in 1:93,5 rauskommen

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Bitte um ein Foto :-)

#24 von X2000 , 28.10.2007 15:10

Hi Delef und Franz,
wie Recht ihr habt.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.869
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bitte um ein Foto :-)

#25 von Hp2 ( gelöscht ) , 28.10.2007 15:22

Zitat von epoche3b
Ich glaube, wir sollten den notorischen "Kraftsprech" unserer "jungen Leistungsträger" auch nicht überbewerten. Hab' ich bei uns im Unternehmen täglich. Die brauchen das halt.



Hallo!

Dieser Ansicht war ich als Endjugendlicher auch einmal. Als Mittelalter, der nun doch einige Lebensläufe überblicken kann, habe ich mich aber entschlossen, in solchen Fällen Klartext zu reden.

Grüße

Hp2


Hp2

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz