RE: Bitte um ein Foto :-)

#51 von Murrrphy , 28.10.2007 23:21

Zitat von Klaus-Peter

Zitat von Murrrphy
Und zwar waren es IIRC die Baureihe 218 ...


Eine BR 218 gab es damals von Märklin definitiv noch nicht, Achim...



Sorry, eine 216, für mich sehen die Dinger irgendwie schon gleich aus, bin da nicht der Spezialist


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bitte um ein Foto :-)

#52 von Gelöschtes Mitglied , 31.10.2007 19:30

Zitat von Jan Engemann
Buuaaa, oh Mann Leute, die V100 ist ja noch echt nett anzusehen, aber die Silberlinge sehen echt übel aus: die Silberlinge des Grausens.


ein kommentar des grauens.
da du offensichtlich in deiner jugend die wagen nicht miterlebt hast, kannst du deren faszination offenbar auch nicht nachvollziehen. musst du aber auch gar nicht. es reicht, wenn sie andere faszinieren und du ihnen diese faszination lässt, statt zu versuchen, sie mit solchen kommentaren ins lächerliche zu ziehen.



RE: Bitte um ein Foto :-)

#53 von Claus , 31.10.2007 20:00

Zitat von Caesar

Zitat von Jan Engemann
Buuaaa, oh Mann Leute, die V100 ist ja noch echt nett anzusehen, aber die Silberlinge sehen echt übel aus: die Silberlinge des Grausens.


ein kommentar des grauens.
da du offensichtlich in deiner jugend die wagen nicht miterlebt hast, kannst du deren faszination offenbar auch nicht nachvollziehen. musst du aber auch gar nicht. es reicht, wenn sie andere faszinieren und du ihnen diese faszination lässt, statt zu versuchen, sie mit solchen kommentaren ins lächerliche zu ziehen.




Hallo Caesar,

vergiß es...der will und kann nicht anders....die Generation der Warmduscher läßt grüssen


Viele Grüsse,
Claus


 
Claus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 412
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bitte um ein Foto :-)

#54 von Muenchner Kindl , 31.10.2007 20:20

Hi,

hackt doch nicht so auf Jan herum. Er kann mental nichts damit anfangen und das ist zu akzeptieren.
Vielleicht haette er sich seinen Beitrag sparen koennen, wirklich verletzt ist aber doch auch keiner und das Leben geht weiter

Also, bitte locker bleiben


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Bitte um ein Foto :-)

#55 von JanE ( gelöscht ) , 31.10.2007 23:34

Mensch Claus,

könntest Du die funkensprühenden Hobel sehen, mit denen ich meine Modellbahnkindheit verbracht habe, würdest Du mich nicht als Warmduscher bezeichnen. Aber scheinbar muss etwas dran sein, dass es eine gewisse Härte bedeutet, die Blechkisten zu ertragen. Aber bitte nicht falsch verstehen, liebe Blechwagenliebhaber, ich versuche nur Claus`Beitrag zu interpretieren.

Ihr habt ja recht, ich habe meine Kindheit nicht mit Blechwagen und Pukos verbracht und kann Dem daher auch weder emotional, noch nostalgisch Etwas abgewinnen. Da schlägt mein Herz eher bei einer alten Piko E69 oder Gützold BN150 höher, oder bei den alten Schicht-Preussen, von denen habe ich auch welche. Die sind für richtig harte Jungs


JanE

RE: Bitte um ein Foto :-)

#56 von Volker_MZ , 31.10.2007 23:50

Kann man die Blechsilberlinge eigentlich problemlos auf Zweileiter "umachsen"? Klar, Beleuchtung kann man natürlich vergessen, aber als "Nostalgiezug" könnte ich mir den (samt gezweileiterter V100) ganz nett vorstellen

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bitte um ein Foto :-)

#57 von Gelöschtes Mitglied , 31.10.2007 23:53

Zitat von Jan Engemann
Aber scheinbar muss etwas dran sein, dass es eine gewisse Härte bedeutet, die Blechkisten zu ertragen.
Ihr habt ja recht, ich habe meine Kindheit nicht mit Blechwagen und Pukos verbracht und kann Dem daher auch weder emotional, noch nostalgisch Etwas abgewinnen. Da schlägt mein Herz eher bei einer alten Piko E69 oder Gützold BN150 höher, oder bei den alten Schicht-Preussen, von denen habe ich auch welche.



siehst du, und denen können andere weder emotional, noch nostalgisch noch sonstwie irgendetwas abgewinnen. eine bn150 würde ich mir nicht mal aufs abstellgleis stellen. aber deshalb bin ich trotzdem in der lage die "kisten zu ertragen" ohne sie als grausen zu bezeichnen.



RE: Bitte um ein Foto :-)

#58 von X2000 , 01.11.2007 09:04

Hallo Volker,
ja kannst du, vorausgesetzt du findest doppelt isolierte Radsaetze von M., die es einst gab.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.938
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bitte um ein Foto :-)

#59 von Gast , 01.11.2007 09:37

Hallo Volker,

um Martins aussage weiter zu verdeutlichen: Die Drehgestelle haben Blechachshalter. Deshalb müssen die beidsitig isoliert sein. Aber vergleichbare Wagen gab es von allen Herstellern.

Wolfgang



RE: Bitte um ein Foto :-)

#60 von JanE ( gelöscht ) , 01.11.2007 15:13

Volker,

Du kannst ja mal bei Luck schauen, ob er auch beidseitig isolierte Radsätze anbietet. Damit könntest Du die Blechsiblerlinge sogar RP25-taglich machen okay, das passt dann wirklich nicht mehr, aber er hat ja auch genug NEM-Radsätze im Programm.


JanE

RE: Bitte um ein Foto :-)

#61 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 01.11.2007 17:55

Zitat von Jan Engemann
Volker,

Du kannst ja mal bei Luck schauen, ob er auch beidseitig isolierte Radsätze anbietet. Damit könntest Du die Blechsiblerlinge sogar RP25-taglich machen okay, das passt dann wirklich nicht mehr, aber er hat ja auch genug NEM-Radsätze im Programm.



Hallo Jan,
bei Luck habe ich jedoch keine beidseitig isolierten Radsätze mit Stummelachsen gefunden.

Wenn ich mich nicht irre, waren die alten Blech-Silberlinge noch nicht mit Spitzenachsen versehen.

Entsprechende Achsen suche ich nämlich ebenfalls.


wolfgang58

RE: Bitte um ein Foto :-)

#62 von epoche-4-bahner ( gelöscht ) , 01.11.2007 18:09

Zitat von Caesar

Zitat von Jan Engemann
Buuaaa, oh Mann Leute, die V100 ist ja noch echt nett anzusehen, aber die Silberlinge sehen echt übel aus: die Silberlinge des Grausens.


ein kommentar des grauens.
da du offensichtlich in deiner jugend die wagen nicht miterlebt hast, kannst du deren faszination offenbar auch nicht nachvollziehen. musst du aber auch gar nicht. es reicht, wenn sie andere faszinieren und du ihnen diese faszination lässt, statt zu versuchen, sie mit solchen kommentaren ins lächerliche zu ziehen.




Hallo Caesar,

ich habe die Wagen in meiner Jugend miterlebt, ja besitze gar noch welche, und finde sie trotzdem gruselig! Was sagst Du nun?


epoche-4-bahner

RE: Bitte um ein Foto :-)

#63 von Gelöschtes Mitglied , 01.11.2007 19:32

Zitat von epoche-4-bahner
Hallo Caesar, ich habe die Wagen in meiner Jugend miterlebt, ja besitze gar noch welche, und finde sie trotzdem gruselig! Was sagst Du nun?



dann ist dir nicht mehr zu helfen

ich habe ja nicht mal gesagt, dass sie mir gefallen, im gegenteil ... mir gefallen sie ehrlich gesagt auch nicht.
ich habe 24 er blechwagen, aber eben die ganz alten klassiker aus den frühen 60ern, also nicht die silberlinge, die kamen erst zum ende der 60er jahre, und ich habe silberlinge, die 26,4er aus kunststoff.
aber darum geht es ja auch gar nicht, was du, ich oder der papst schön findet. mir ging es darum, dass ich es nicht ok finde, wenn sie jemanden faszinieren, sich so darüber auszulassen, nur weil man die faszination nicht teilt.



RE: Bitte um ein Foto :-)

#64 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 01.11.2007 19:54

Hallo und guten Abend zusammen,

vielleicht findet uns der Nachwuchs ja auch irgendwann zum grausen, wenn wir in ein besagtes Alter kommen? Ganz zu schweigen von der Detailierung

Gruß Olaf

Duckundwech


Berlin-Fan

RE: Bitte um ein Foto :-)

#65 von Volker_MZ , 01.11.2007 22:55

Danke für die Antworten, dann muss ich mal bei Thomscke gucken, ob seine Tauschradsätze doppelt isoliert sind. Die Original-Märklin-Tauschachsen finde ich nicht so überzeugend, da sie häufig unrund laufen, und sehr teuer sind.

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bitte um ein Foto :-)

#66 von epoche-4-bahner ( gelöscht ) , 02.11.2007 08:06

Zitat von Caesar
ich habe ja nicht mal gesagt, dass sie mir gefallen, im gegenteil ... mir gefallen sie ehrlich gesagt auch nicht.



Hi Caesar,

ach sieh mal einer an, das wollen wir hier mal festhalten!


epoche-4-bahner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz