Hallo , jogi hier
Habe jetzt auch ein paar solcher WLAN Loks.
Eigentlich brauchte ich nur ein paar Motore.
So habe ich jetzt 3 Motore für den Preis von einem.
Bevor ich die jetzt geschlachtet habe, habe ich natürlich die Loks getestet.
Nur eine hatte ein WLAN Modul.
Nun zum Test der Loks ( WLAN ist mir egal ) CV 8 = 145 = Zimo
Normal Adr. DCC = 3 zum ändern der CVs sollte man das WLAN Modul rausnehmen.
Es sind alle ADR. möglich. Lange ADR auch. CV 29 auf 34 und CV 17 + CV 18 ausrechnen.
Die üblichen CVs 2 , 3 , 4 , 5 , 6 wie gehabt.
Ich habe mich an der Bed.Anleitung von Zimo kleine Decoder orientiert .
Bei Licht ein ( FKT ) leuchtet immer vorne „ weiß „ und hinten „ rot „
Über F1 / 2 läßt sich das rote Licht getrennt einschalten, wenn Fkt. „ aus „
Also mal nachgesehen, wie das mit dem Mapping ist.
Eingestellt ist bei Fkt. ( Li vo + AUX 1 ) ( Li hi + AUX 2 ) lässt sich ändern mit CV 33 auf 1 und CV 34 auf 2.
Jetzt lässt sich das Schlusslicht getrennt zuschalten mit F1 / 2
Man kann dann auch noch weiter mappen,
z.B. Rangierlicht ( beide Seiten weiß ) ( CV 37 = 3 )
Oder Lok abgestellt ( beide Seiten rot ) ( CV 38 = 12 ).
Kupplungswalzer geht auch. Es fehlt nur ein AUX ( getestet mit F 2 )
z.B.CV 127 auf 48 ; CV 115 auf 61 ; CV 116 auf 179
Fahreigenschaften wurden ja weiter oben gelobt. Da kann man aber auch noch dran drehen.
Schlechter Kontakt ist KEIN Thema. Auf der Platine ist ein ECHTES Powerpack. 2 GoldCaps mit je 3F 2,7V und entspr. Elektronik !!
Damit fährt die Lok neben dem Gleis ( auf dem Boden ) ca. 1m !?
Somit hat sich eine Lok vor dem schlachten gerettet. Ach ja, einen Schleifer für MÄ Gleise hat die auch bekommen.
Mal sehen , in welcher ( schönen ) Lok der Decoder ( Platine ) untergebracht werden kann.
Ja , habe diverse Beiträge hier über die Lok gelesen, da wurden aber überwiegend Vermutungen geäußert.