RE: Fleischmann H0 und Ecos

#1 von Science ( gelöscht ) , 25.10.2007 12:45

Hallo zusammen,

ich hab eine fleischmann H0 Anlage und würde mir gerne die ECOS zulegen nur meine Frage kann ich die Fleischmann Anlage an der Ecos betreiben????

Danke Für die Antworten

Gruss
Oliver


Science

RE: Fleischmann H0 und Ecos

#2 von Der Krümel , 25.10.2007 12:49

Hallo Oliver,

ein paar mehr Informationen wären hilfreich:

Fährst Du schon digital oder noch analog?
Wie schaltest Du Deine Magnetartikel?
Auf welches Protokoll hören Deine digitalen Loks (sofern vorhanden)?

Prinzipiell steht einer Steuerung der Anlage mit ECOS sicher nichts im Wege.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann H0 und Ecos

#3 von Science ( gelöscht ) , 25.10.2007 12:54

Sorry, das ich so wenig Infos geliefert habe....

Ich fahre noch Analog hab die Anlage aus Zeitgründen vor einigen Jahren weg gepackt... Jetzt in dem Neuen HAus hab ich meinen eigenen Eisenbahnraum und will dann doch langsam mal auf Digital umstellen....

Gruss

Oliver


Science

RE: Fleischmann H0 und Ecos

#4 von Gast , 25.10.2007 13:54

Hallo oliver,

da spricht nichts dagegen. Du musst eben dei Loks alle mit DCC-Dekodern ausstatten, aber das ist relativ einfach. Nur bei den alten Rundmotoren musst du eine MAssebrücke am Motor entfernen. Das steht aber auch bei fast jedem Dekoder in der Beschreibung drin.

Wolfgang



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz