RE: Die Chronik einer Schnapsidee Teil II

#1 von Luck , 11.03.2019 02:41

6.03.2019

Liebe Modellbahnfreunde,

habe mich jetzt noch einmal gründlicher auf diesem Forum umgeschaut und bin schwer beeindruckt, was es hier alles so gibt und was da so in Kellern, Dachstühlen und Zimmern entsteht. Was man mit so viel Fachwissen und Kreativität alles zum Wohl der Menschheit anstellen könnte! Aber offensichtlich ist das nicht gewollt, sonst könnte man mit der Deutschen Bahn ja tatsächlich mal da ankommen wo man eigentlich hinwollte und das auch noch im angekündigten Zeitrahmen. Wäre ja langweilig.

Zu meinen Chroniken:
Erst einmal herzlichen Dank für Eure wohlwollenden und netten Kommentare zu Teil I. Ich habe auch versucht, die Chroniken nicht als Anhang sondern wie von Einigen empfohlen direkt hier einzustellen. Das hat leider ebenso gut funktioniert wie der Bau meiner Modellbahn: Sub-optimal. Reiner Text ist kein Problem, aber Formatierungen und Bilder verwandeln sich in unverdauliches [Üx#el-gep&ü%rk$se§l|]. Ich müsste also den gesamten Inhalt erst vor und dann noch einmal nach dem Kopieren in das Forum Kapitel für Kapitel überarbeiten. Das ist mir dann doch zu aufwendig. Da ich außerdem festgestellt habe, dass ich nicht mehr als 3 Anhänge pro Blog einstellen kann, habe ich das Thema nun aufgeteilt, damit die jeweiligen Vorgängerversionen im Forum verbleiben können. Mal sehen, ob das so klappt. Wenn jemand eine bessere Idee hat, wie ich das hinkriegen könnte, bitte ich um Nachricht. Anbei die nächsten 3 Jahre meines Bemühens. Viel Spaß beim Lesen.

Herzliche Grüße aus dem Keller
Luck


[attachment=2]MOBA Chronik 2006 Fm.pdf[/attachment]
[attachment=1]MOBA Chronik 2007 Fm.pdf[/attachment]
[attachment=0]MOBA Chronik 2008.pdf[/attachment]

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Luck  
Luck
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 25.02.2019
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Die Chronik einer Schnapsidee Teil II

#2 von maybreeze , 11.03.2019 08:15

Servus,

Dateien im Anhang können nur registrierte Mitglieder herunterladen/sehen. Jetzt wollen sich nicht alle Gäste hier registrieren.

Eine Möglichkeit, Deine köstlichen Geschichten allen Leserinnen und Lesern bereitzustellen wäre die Bereitstellung über einen Bilderhoster. Ich habe mir erlaubt, Deine Beiträge hier über picr.de bereit zu stellen:








Selbstverständlich lösche ich diesen Beitrag, wenn es dir nicht recht ist.

Mit dieser Methode brauchst Du Deine Berichte nicht umbauen.

Allen leserinnen und Lesern viel Spaß!


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.586
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Chronik einer Schnapsidee Teil II

#3 von Luck , 11.03.2019 12:22

Hallo "maybreeze",
Prima, vielen Dank!
Ich dachte, das ginge nur für Fotos. Noch einer meiner Irrtümer.
Werde das für die nächsten Ausgaben so machen.

Gruß, Luck


Luck  
Luck
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 25.02.2019
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Die Chronik einer Schnapsidee Teil II

#4 von maybreeze , 11.03.2019 12:43

Servus Luck,

fein, dass es Dir passt. Wir sind alle auf Deine weiteren G'schichterl'n gespannt. Ich weiß jetzt nicht, ob PDF Upload bei allen Hostern möglich ist, mein Bilderhoster des Vertrauens ist seit langem picr.de. Andreas Pflug macht einen guten Job, wofür er auch selbstverständlich jährlich einen Obulus bekommt.

Und im übrigen: Es hindert uns nichts gescheiter zu werden!


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.586
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Chronik einer Schnapsidee Teil II

#5 von Joak , 11.03.2019 13:25

Danke für die Fortsetzung, köstlich köstlich...

Und das nur Forumsmitglieder die Beiträge lesen können, finde ich gar nicht sooo schlimm. Hat was exklusives


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Die Chronik einer Schnapsidee Teil II

#6 von Sebastian Woelk , 24.04.2019 01:22

Guten Morgen von der Steinigung des Hanauer Gleisplanums...


Jepp, Schotter entladen, dabei in geeigneten Pausen diese tollen Darbietungen gelesen. Im Januar 2007 berichtest Du das Dein damals 6-jähriger Sohn begonnen hatte Fragen zu stellen. Du hattest Dich gegen ein Redeverbot entschieden.

Hast Du ihn denn auch zu einem guten Modellbahnjugendlichen erzogen oder zieht er sich hier Papas Zorn zu und hat neben einer Freundin (?) nur anderen Kram aber keineswegs die Modellbahn im Sinn?

Übrigens, Deine Texte sind sehr erfrischend und erheiternd. Zwischen dem ganzen "Vor und Zurück, und keiner weiß so richtig was er will" ist es pure Entspannung auch wenn es manchmal im Bauchraum schon schmerzt.

Viele Grüße
Sebastian Woelk


St. Galenit?

- nicht realen Namen
- Liste von Städten bei wikipedia durchgegangen...
- Eisenerz in Österreich... klingt gut.
- Ein Bleierz heisst wissenschaftlich Galenit...
- Heiligensud drüber und heraus kam St. Galenit...

https://de.wikipedia.org/wiki/Galenit


 
Sebastian Woelk
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 29.04.2018


RE: Die Chronik einer Schnapsidee Teil II

#7 von Luck , 29.04.2019 02:05

Lieber Sebastian,
mein Sohn hat sich inzwischen von den Niederungen meines Kellers entfernt und ist in andere Sphären abgetaucht, Mathematik, Informatik und so Zeug. So etwas Anfassbares wie eine Modellbahn ist ihm aktuell wohl zu profan. Demgegenüber hat sich jedoch meine Tochter durchaus auch mit realen Dingen angefreundet und ist glücklich, wenn sie mal den Schraubenschlüssel schwingen kann. Da besteht also noch Hoffnung. Da ich mittlerweile mein Kellerdrama zu 90% aufgeführt habe, sind die Diskussionen um das WIE inzwischen auch weitgehend verebbt. Jetzt ist es halt so, wie es ist: viewtopic.php?f=64&t=169204

Viele Grüße aus Mainz
Luck


Luck  
Luck
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 25.02.2019
Spurweite H0
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz