RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#76 von Modellbahn Augsburg , 03.07.2019 10:39

Hallo Christoph,

Rose-an-Grouse ist Dir wirklich ausgesprochen gut gelungen und der Wiedererkennungswert ist einmalig! Im September letzten Jahres war ich selbst, gemeinsam mit meinem Vater, zum ersten Mal in Cornwall und wir waren beide absolut begeistert von der Landschaft, den Ortschaften und den Menschen dort. Wir sind mit dem eigenen Auto gefahren, was sich als großer Vorteil erwiesen hat, da man so zentimetergenau an die Steinmauern oder das Gestrüpp hinfahren kann. Auf einer der zahlreichen einspurigen Straßen mussten wir, gemeinsam mit einem halben Dutzend anderer Autos, einige hundert Meter zurückstoßen und in eine Farm ausweichen um einem Lieferwagen platzzumachen. Das Rangieren hat insgesamt bestimmt zwanzig Minuten gedauert, aber alle waren ganz entspannt und man konnte sich mit den andern Fahrern ein bisschen unterhalten. Aber ich schweife ab... ops:

Je länger man Deine Anlage betrachtet, desto mehr kleine und große Details fallen einem auf: Die originalgetreuen Steinmauern mit Ihren Viehgattern, die Steinbrücke über die Gleise mit den Fahrbahnmarkierungen und natürlich der Bahnhof selbst. Besonders gut gelungen ist Dir aber der Hintergrund und dessen Übergang zur Anlage, wie ich finde. Da bekommt man direkt Lust auf einen erneuten England-Urlaub...


Vielen Dank für's Zeigen Deines wunderbaren "Rose-an-Grouse" und herzliche Grüße in die Ostalb,
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#77 von Christoph79 , 06.07.2019 19:15

Zitat

Auf einer der zahlreichen einspurigen Straßen mussten wir, gemeinsam mit einem halben Dutzend anderer Autos, einige hundert Meter zurückstoßen und in eine Farm ausweichen um einem Lieferwagen platzzumachen. [...] Vielen Dank für's Zeigen Deines wunderbaren "Rose-an-Grouse"



Hallo Anselm, vielen Dank für deinen netten Kommentar- das ist natürlich sehr motivierend! Ihr hattet ja offenbar auch gewisse Erlebnisse mit dem südwestenglischen Straßennetz...

So, und jetzt alle festhalten, denn es gibt die ersten bewegten Bilder!



Nix Besonderes, aber man sieht schön, wie präzise sich die Anlage mit Rocrail steuern lässt.

Gruß
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#78 von Heldvomerdbeerfeld , 06.07.2019 23:07

Was heißt hier "nichts besonderes"?
Das schaut doch total genial aus!

Was noch fehlt wäre - gibts sowas eigentlich? - ein "All the stations" Team in N Spur
Und ein Pacer dazu!

Ich hab mir gestern übrigens diesen Lands End - John O Groats Trip von denen angeschaut, herrlich! Auf der einen Seite hab ich mich gleich in meinen Urlaub zurückversetzt gefühlt, wenngleich ich kein Lands End Kapperl gekauft habe. Und auf der anderen Seite die ganzen Erinnerungen an die engen Wege wie ihr das hier beschreibt und die Landschaft zwischen dem Vorbild und hier in N Spur - einfach top umgesetzt!

Gibts eigentlich die N Spur Züge auch mit Sound oder gibts das nur bei unseren N Spur Modellen?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#79 von Christoph79 , 07.07.2019 08:19

Zitat

Was heißt hier "nichts besonderes"?
Das schaut doch total genial aus!

Was noch fehlt wäre - gibts sowas eigentlich? - ein "All the stations" Team in N Spur
Und ein Pacer dazu!

Ich hab mir gestern übrigens diesen Lands End - John O Groats Trip von denen angeschaut, herrlich! Auf der einen Seite hab ich mich gleich in meinen Urlaub zurückversetzt gefühlt, wenngleich ich kein Lands End Kapperl gekauft habe. Und auf der anderen Seite die ganzen Erinnerungen an die engen Wege wie ihr das hier beschreibt und die Landschaft zwischen dem Vorbild und hier in N Spur - einfach top umgesetzt!

Gibts eigentlich die N Spur Züge auch mit Sound oder gibts das nur bei unseren N Spur Modellen?



Hallo,

und danke für den Lobpreis! Geoff & Vicki in Miniaturform wäre schon lustig - ich behalte das mal im Hinterkopf. Ein größerer Teil der Reisezeit zwischen Land's End und John o' Groats (24h 41s ) scheint ja schon auf den 10 Kilometern zwischen Land's End und Penzance angefallen zu sein. Wenn Bus auf Lieferwagen trifft, ist der Fahrplan halt nur noch eine Absichtserklärung...

Pacer gibt's in Cornwall keine, da hat's nur Sprinter

Soundmodelle gibt es natürlich auch in britischer Spur N. Ich habe allerdings keines. Den winzigen Modulen traue ich keinen Sound zu, der nicht nach ein paar Minuten anfängt zu nerven. Mir schwebt eher vor, Anlagenvideos künftig mit passendem Originalsound zu unterlegen. Such bei YT mal nach "George Street II", da hat das jemand perfekt umgesetzt!

Gruß
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#80 von Jürgen , 07.07.2019 11:00

Zitat

Nix Besonderes, aber man sieht schön, wie präzise sich die Anlage mit Rocrail steuern lässt.



Hallo Christoph,

gerade bei den "Nix-besonders-Sachen" zeigt sich die Kunst. Gefällt mir gut.

Ich beschäftige mich auch gerade mit Rocrail. Dazu eine Frage: Hast du für den Bahnhof 2 Rückmelder pro Gleis eingebaut ? Ich bin gerade am Überlegen, wie ich die Gleise einrichte und suche noch Lösungen. Mein Gedanke wäre, dass der Zug bei der Einfahrt in das Gleis die "enter"-Meldung gibt und auf v mid, das realtiv langsam eingestellt wird, abbremst und kurz vor dem Halt den zweiten Melder "in". Alternativ könnte man die o.g. Einstellung nur im Schattenbahnhof anwenden und im sichtbaren Bahnhof "pre2in" statt enter verwenden, um auf vmin anzubremsen.

Was meinst Du dazu ?

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.369
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#81 von Christoph79 , 07.07.2019 11:46

Zitat
Ich beschäftige mich auch gerade mit Rocrail. Dazu eine Frage: Hast du für den Bahnhof 2 Rückmelder pro Gleis eingebaut ? Ich bin gerade am Überlegen, wie ich die Gleise einrichte und suche noch Lösungen. Mein Gedanke wäre, dass der Zug bei der Einfahrt in das Gleis die "enter"-Meldung gibt und auf v mid, das realtiv langsam eingestellt wird, abbremst und kurz vor dem Halt den zweiten Melder "in". Alternativ könnte man die o.g. Einstellung nur im Schattenbahnhof anwenden und im sichtbaren Bahnhof "pre2in" statt enter verwenden, um auf vmin anzubremsen.

Was meinst Du dazu ?



Hallo Jürgen,

Fast alle Gleise haben bei mir 2 Hall-Sensoren als Rückmelder, nur Gleis 1 hat 3, weil ich dort einen überlangen Zug unterbringen muss, der einen anderen Haltepunkt hat. Einen "pre2in" wirst du für ein normales Bremsmanöver bei normaler Bahnsteigbelegung in der Regel nicht brauchen.

Du brauchst auf jeden Fall einen RM, der dem System sagt, dass der Zug den Block erreicht hat ("enter") und einen, der meldet, wenn der Zug am Ende des Blocks angekommen ist ("in", was in den meisten Fällen dem Haltepunkt entsprechen wird). Der Zug vermindert bei "enter" die Geschwindigkeit und bremst - sofern du den Blockbremstimer (BBT) benutzt, automatisch bis auf V min ab, um wenige Millimeter hinter "in" vollends zum Stehen zu kommen. Die Mittengeschwindigkeit brauchst du also nicht übermäßig klein einzustellen.

Den BBT "anzulernen" kann ein wenig nervig und zeitintensiv sein, aber wenn es erst einmal klappt, bekommst du damit richtig geschmeidige Bremsmanöver hin. Der Zug in meinem kurzen Video wird auch vom BBT gesteuert und hält zuverlässig 10-12 mm vor dem Prellbock an. Immer. Die Umschaltung der Fahrtrichtung im Stumpfgleis erfolgt ebenfalls automatisch.

Gruß
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#82 von Jürgen , 07.07.2019 11:59

Hallo Chistoph,

vielen Dank. An den BBT habe iich auch schon gedacht, kann mir aber noch nicht vorstellen, wie der wirkt. Ich werde das testen. Wenn ich das richtig verstanden habe, lernt das System bei jeden Zug die individuellen Fahreigenschaften, also bei jeden Block, wie lang der Bremsweg sein muss, damit er bei "in" vmin hat.

Darf jeder Block seine eigene Bremsweglänge und jede Lok seine individuellen Bremseigenschaften haben, und es trotz der unterschiedlichen Kombinationen funktioniert ?

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.369
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#83 von Christoph79 , 07.07.2019 12:14

Zitat
An den BBT habe iich auch schon gedacht, kann mir aber noch nicht vorstellen, wie der wirkt. Ich werde das testen. Wenn ich das richtig verstanden habe, lernt das System bei jeden Zug die individuellen Fahreigenschaften, also bei jeden Block, wie lang der Bremsweg sein muss, damit er bei "in" vmin hat.

Darf jeder Block seine eigene Bremsweglänge und jede Lok seine individuellen Bremseigenschaften haben, und es trotz der unterschiedlichen Kombinationen funktioniert ?



Richtig, der BBT misst die Zeit, die eine Lok von "enter" bis "in" benötigt und errechnet daraus die Bremsung. Folglich ist es nicht ratsam, danach noch die Geschwindigkeitsparameter der Lok zu verändern!

Der BBT lernt jede Lok individuell auf jeden einzelnen Block an. Ist eine feine Sache. Es ist sogar möglich, kurze Züge ungefähr mittig am Bahnsteig halten zu lassen. Zuerst lernt man den Zug normal an und lässt ihn bis zum "in"-RM fahren, danach wird der ermittelte Bremsweg abhängig von der Zuglänge so umgerechnet, dass der Zug schon hält, obwohl er den Sensor noch gar nicht erreicht hat.


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#84 von Jürgen , 07.07.2019 15:27

Danke. Den Satz letzte habe ich zwar noch nicht verstanden, aber ich bin ja auch noch nicht so weit. Zuerst kommen ein paar Tests, dann die nächsten Fragen...

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.369
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#85 von Christoph79 , 07.07.2019 15:47

Zitat

Danke. Den Satz letzte habe ich zwar noch nicht verstanden, aber ich bin ja auch noch nicht so weit. Zuerst kommen ein paar Tests, dann die nächsten Fragen...



Lol, sorry... Aber du hast recht: klein anfangen und sich rantasten. Hab mit RR nicht nur einmal kurz vor dem Nervenzusammenbruch gestanden Und trotzdem läuft meine Anlage z.B. heute schon seit Stunden klaglos im Automatik- und Fahrplanmodus rost:

Viel Erfolg und Gruß
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#86 von Christoph79 , 09.07.2019 12:44

Kleines Experiment mit Nachvertonung


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#87 von Christoph79 , 12.07.2019 07:23

Noch eins...
[youtu-be]https://youtu.be/h8rPwgpm72M[/youtu-be]


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#88 von Jürgen , 12.07.2019 08:09

Hallo Christoph,

Auch die Nachvertonung ist Dir gelungen. Es macht die Stille der Nacht so richtig spürbar.

Das langsame Anfahren und Bremsen, die Pausen zwischen den Bewegungen macht die Szenerie realistisch. So etwas ist auch mein Ziel. Im Gegensatz zum hektischen Modellbetrieb mit überhöhten Geschwindigkeiten und dichter Zugfolge. Schnellzüge wirken auch schnell, wenn andere Züge langsam fahren.

Auf mich wirkt das sehr entschleunigend: großes Kino.

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.369
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#89 von Christoph79 , 12.07.2019 13:48

Zitat

[...] Im Gegensatz zum hektischen Modellbetrieb mit überhöhten Geschwindigkeiten und dichter Zugfolge.
Auf mich wirkt das sehr entschleunigend: großes Kino.



Hallo Jürgen,

vielen Dank, genau das war auch die Absicht dahinter. Es gibt hunderte Videos von tollen Anlagen, aber fast immer ist da viel zu viel Action, wenn alle zwei Sekunden irgendwo etwas passiert.

Ich liebe die nächtliche Atmosphäre auf Bahnhöfen. Es wird weitere Videos geben, in denen fast nichts passiert

Gruß
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#90 von chrilu , 13.07.2019 13:16

Hallo Christoph,

gefällt mir wirklich sehr gut! Aber wieso hast Du beim zweiten Video die Hintergrundmusik rausgenommen? Hat sehr gut in die Stimmung der Szene gepaßt. Urheberrechtliche Gründe?

Viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.277
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#91 von HaJoWolf , 13.07.2019 15:51

Klasse! Bin über diesen Thread gestolpert wegen des Begriffs "Cornwall" - Als Gott Cornwall schuf, hat er beim Paradies abgekupfert . Off Topic: warst Du schon im Tregenna Castle oberhalb von St. Ives? Mein bevorzugtes Hotel, der Blick morgens über die Bucht ist einfach unbeschreiblich.

Sehr schöne, stimmungsvolle Anlage hast Du da gebaut!

Grüße von der Voralb...


HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 03.09.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#92 von Christoph79 , 13.07.2019 16:12

Zitat

Hallo Christoph,

gefällt mir wirklich sehr gut! Aber wieso hast Du beim zweiten Video die Hintergrundmusik rausgenommen? Hat sehr gut in die Stimmung der Szene gepaßt. Urheberrechtliche Gründe?

Viele Grüße
Christian



Hallo Christian,

danke dir! Den Ton habe ich gestern kurzfristig "sicherheitshalber" rausgenommen, weil in meinem Account der Hinweis einer "Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung" aufgepoppt ist, obwohl ich der Ansicht war, mich entsprechend der CC-Lizenzvorgaben verhalten zu haben. Ich bin bei YT noch sehr neu, und inzwischen weiß ich, dass es hier nur um einen automatisierten Content-ID-Anspruch geht. Ich verstehe das so, dass der Künstler im Gegenzug ggf. Werbung in meinem Video schalten darf. Ob ich allerdings auch irgendwie reagieren muss, ist mir noch nicht klar. Wer sich auskennt, darf mich gerne belehren...

Sobald ich weiß, was Sache ist, lade ich das Video neu hoch


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#93 von Christoph79 , 13.07.2019 16:23

Zitat

Klasse! Bin über diesen Thread gestolpert wegen des Begriffs "Cornwall" - Als Gott Cornwall schuf, hat er beim Paradies abgekupfert . Off Topic: warst Du schon im Tregenna Castle oberhalb von St. Ives? Mein bevorzugtes Hotel, der Blick morgens über die Bucht ist einfach unbeschreiblich.

Sehr schöne, stimmungsvolle Anlage hast Du da gebaut!



Dankeschön! Ja, Cornwall hat's auch mir angetan. Eine unheimlich schöne Ecke, die mich schließlich auf mein neues Anlagenthema gebracht hat!

Vor zwei Jahren war ich mal eine Woche in St Ives, aber am Tregenna Castle war ich nicht. In fünf Wochen geht's mit dem Night Riviera nach Penzance. Wird diesmal leider nur ein Kurztrip.

Gruß
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#94 von chrilu , 13.07.2019 18:03

Hallo Christoph,

verstehe ich absolut. Auf juristischen Ärger hätte ich auch keine Lust.

Viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.277
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#95 von Christoph79 , 14.07.2019 09:41

Zitat

Auf juristischen Ärger hätte ich auch keine Lust.



Nö, braucht man nicht, steht aber auch nicht ins Haus. Hab mittlerweile einen Soundtrack vom YT-eigenen Wühltisch drüber gelegt, der auch ganz gut zur nächtlichen Stimmung passt:



Grüßle
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#96 von chrilu , 14.07.2019 11:38

Passt auch sehr gut. Wusste gar nicht, dass YT Musik zum Nachvertonen anbietet!


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.277
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#97 von Christoph79 , 14.07.2019 12:00

Zitat

Passt auch sehr gut. Wusste gar nicht, dass YT Musik zum Nachvertonen anbietet!



Schau mal dorten: https://www.youtube.com/audiolibrary/music?ar=3


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#98 von steve1964 , 14.07.2019 12:56

Hallo Christpoh, ganz tolle Arbeit und sehr schöner
Landschaftshintergrund, gibt richtig Weite.
Die Mosaikartigen Pflastersteine auf den Behnsteigen gefallen mir sehr.
VG aus Hamburg
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#99 von Christoph79 , 27.07.2019 17:20

Hallo zusammen,

zurzeit passiert nicht viel in Rose-an-Grouse - ein kurzes neues Video gibt's trotzdem

Hier sehr ihr eine Besonderheit auf cornishen Gleisen: während des Sommerfahrplans fuhr in den Jahren 2016-2018 immer samstags ein lokbespannter Nahverkehrszug mit 3-4 Waggons zwischen St Erth, meinem Vorbild-Bahnhof, und Exeter St Davids. Dabei handelte es sich um den berühmten Night-Riviera-Nachtzug, dessen Schlafwagen im Betriebswerk Long Rock beim Endhalt Penzance abgekuppelt wurden. Die Class 57/6-Diesellok fuhr danach leer mit den Sitzwagen und dem Buffetwagen nach St Erth. Hier seht ihr den Zug bei der Abfahrt in Richtung Exeter.


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#100 von Christoph79 , 28.07.2019 21:56

...und das kleine Making-Of hier habe ich heute aus diversen Fotos der Bauphasen zusammengebastelt

[youtu-be]https://youtu.be/ZxqHawSMgs4[/youtu-be]


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz