RE: Cooles Zeug (Kombimodell 40' Reefer)

#1 von msslovi0 , 27.02.2019 01:13

Hallo zusammen,

mit den 40' Kühlcontainern hat Kombimodell die ersten Reefer-Modelle ausgeliefert (die 20' sollen in Kürze folgen).

Container sind (seiden)matt lackiert und digital bedruckt. Detailaufnahmen sind mit 10fach-Makro gemacht, also weit näher dran als man mit dem normalen Auge jemals kommt.
Die Modelle basieren auf der bekannten Chinaware, die man u.a. unter der Bezeichnung C-Rail auch bei eBay bekommt und die preislich genauso teuer sind. Paar Vergleichsbilder hab ich auch.


Seitenansicht Safmarine 40' Reefer Kombimodell


Vergleich Aggregatsseite, oben C-Rail, unten Kombimodell, es ist schön zu sehen, dass der Kombimodell deutlich kompletter bedruckt ist.


Türseite, oben C-Rail, unten Kombimodell. Auch hier wieder komplettere Drucke bei Kombimodell.

Und man muss auch klar attestieren, die Druckqualität hat sich deutlich verbessert, wie man an den Detailaufnahmen sieht.




Mir ist durchaus klar, dass das die eingefleischten Digitaldruckleugner nicht überzeugen wird, aber verglichen z.B. mit den ersten 45ern sind wir hier ein großes Stück weiter was Lesbarkeit und Farbsprenkler angeht (wobei die Lesbarkeit dessen, was für das normale menschliche Auge überhaupt erfassbar ist, auch bei den 45ern schon gut genug ist, nur unter extremer Vergrößerung fällt die durch das Druckverfahren bedingte Unschärfe auf).

Und heute auf der Homepage von Kombimodell gesehen: Wird wohl wieder #Hutbuerger-Container geben. Da freu ich mich schon drauf.

Matt


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: Cooles Zeug (Kombimodell 40' Reefer)

#2 von Kratzbaumkiller ( gelöscht ) , 28.02.2019 10:43

meine COntainer sind auch gestern eingetrudelt. Richtig gut geworden-und ich bin froh das es keine Herpa- Basis Contianer geworden sind, sondern die von C-Rail. Die sind übrigens recht einfach auf Container-Auflieger von Herpa und AWM umzubauen. Daher nicht von der Bodenplatte irritieren lassen


Kratzbaumkiller

RE: Cooles Zeug (Kombimodell 40' Reefer)

#3 von Sebastian Berlin , 15.03.2019 09:03

Moin,

und es wurden weitere Varianten der 20'- und 40'-Reefer angekündigt, z.B. Containerships. Da bin ich persönlich sehr gespannt.


Viele Grüße
Sebastian


Sebastian Berlin  
Sebastian Berlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 09.09.2014
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz